NACHRÜSTUNGEN > Wer hat schon was originales nachgerüstet beim 5T1 ?
Hallo Gemeinde,
nach meinen Tourans BJ 2011 und 2013 und einigen großen originalen Nachrüstungen wie z.B. Standheizung oder DLA, ... fahre ich nun wenige Tage den neuen Touran HL und werde als erstes ein Brillenfach nachrüsten, den das vermisse ich.
Was habt ihr schon so nachgerüstet ?
Beste Antwort im Thema
140 Antworten
Stg. 5F
Byte 18
Bits 0,1,2 deaktiviert -> Highline
Bits 1,2 aktiviert -> R-Line
Bits 0,1,2 aktiviert -> R
Habe in der Codierung dort 06 stehen für R.
Hab ich gemerkt, alles gut. Ist bei mir auch R-Line! Top! Vielen Dank
Ähnliche Themen
Zitat:
@Simpower schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:52:16 Uhr:
Hallo,ich möchte die Fahrerprofilauswahl nachrüsten. Leider hab ich noch keine Antwort von VW bekommen. Hab ich auch beim bestellen vergessen. Sollte ja eigentlich nicht schwierig sein. Taster und Softwareupdate.
@Simpower: Hast du inzwischen was von VW bezüglich FPA gehört? Geht die Nachrüstung? Schalter hab ich schon drin, denke noch Kabel zum Bordnetzstg (wie beim nachrüstsatz vom Golf), dann programmieren. Hast du das schon gemacht?
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 16. Okt. 2017 um 21:7:34 Uhr:
Ist bei mir auch R-Line! Top!
Sorry, bin ich aber neidisch geworden. Um was genau geht es? Was für R-Line Logo?
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 16. Okt. 2017 um 22:12:25 Uhr:
Was sagt VW, warum das nicht geht? Der Touran ist doch auf der Golf-Plattform?!
Die sagen,dass aktuell Nachrüstsatz nur für Golf gibt. Touran nur von Werk. Wollte auch machen lassen.
Ich mach morgen mal ein Foto. Wenn das DM hochfährt, kommt Volkswagen, dann geht Volkswagen weg und das R-Linelogo kommt.
Zitat:
@vovikr schrieb am 16. Oktober 2017 um 22:12:08 Uhr:
Zitat:
@derFRTommy schrieb am 16. Okt. 2017 um 21:7:34 Uhr:
Ist bei mir auch R-Line! Top!Sorry, bin ich aber neidisch geworden. Um was genau geht es? Was für R-Line Logo?
So sieht’s aus.:-)
Zur fpa ist man dran ( nicht über vw). Im Moment wirds an einigen Fahrzeugen versucht. Ich bin nicht dran beteiligt. Wenn dazu was wirklich funktioniert spricht dich das rum
Das wär echt super,wenn da was gehen kann. Hatte die FPA in meinem Leon und mag sie nicht mehr missen. Mein Touran war nen Tageszulassung, konnte also nichts mehr ändern. Leider. Grad Lenkung und Ansprechverhalten hab ich im Sportmodus als sehr positiv und spürbar empfunden. Sogar meine Frau hat den Unterschied gemerkt. ;-)
habe gestern die letzten notwendigen Codierungen und Anpassungen zur Nachrüstung der DLA Scheinwerfer erledigt, jetzt funktioniert alles wie ab Werk :-)