NACHRÜSTUNGEN > Wer hat schon was originales nachgerüstet beim 5T1 ?

VW Touran 2 (5T)

Hallo Gemeinde,

nach meinen Tourans BJ 2011 und 2013 und einigen großen originalen Nachrüstungen wie z.B. Standheizung oder DLA, ... fahre ich nun wenige Tage den neuen Touran HL und werde als erstes ein Brillenfach nachrüsten, den das vermisse ich.

Was habt ihr schon so nachgerüstet ?

Beste Antwort im Thema

https://rover.ebay.com/.../0?...

140 weitere Antworten
140 Antworten

Welche TN? Kenne weder deine Innenausstattung noch welches Display du willst.

Habe nen Highline mit Media Composite und würde auch gerne auf das Pro Display wechseln, so wie du das meiner Meinung nach gemacht hast. Wenn ich bis jetzt richtig gefolgt bin, hast du lediglich das Display, einen Kabeladapter / Kabelstrang und die Blende gebraucht.
Reichen diese Infos um die TN zu erfahren oder gibt es weitere Bedingungen die relevant sind?

Zitat:

@Dr.Jens schrieb am 30. Oktober 2016 um 20:36:14 Uhr:

Habe nen Highline mit Media Composite und würde auch gerne auf das Pro Display wechseln, so wie du das meiner Meinung nach gemacht hast. Wenn ich bis jetzt richtig gefolgt bin, hast du lediglich das Display, einen Kabeladapter / Kabelstrang und die Blende gebraucht.
Reichen diese Infos um die TN zu erfahren oder gibt es weitere Bedingungen die relevant sind?

Du brauchst nur das Display vom Pro TN: 5NA 919 606
und eine neue Blende, meine ist Klavierlack TN: 5TB858069E TAI, 52,30 Euros.
und Hacken zum rausnehmen und jemand der es codiert mit VCDS oder VCP.
Sonst braucht man nichts, keine Adapter, keine Kabel.

Hi, ich habe mir R-Line Einstiegsleisten und Pedale nachgerüstet. Hab außerdem das Zeigerwischen und den R-Line skin fürs discover Media Codieren lassen. Geplant habe ich noch ein par Sachen, aber das dürfte nächstes Jahr werden. Ich überlege mir ein R-Line Lenkrad zu besorgen und es dann beim Sattler mit Alcantara beziehen zu lassen, so dass es wie das vom Golf GTI Clubsport aussieht :-) Schaltsack dann natürlich gleich mit.
Dann hätte ich bis auf den Dachhimmel das Interieur so wie ich es mir beim R-Line gewünscht hätte. R-Line Interieur zu bestellen ging für mich leider nicht, da mit Ergocomfort Sitzen angeblich unbaubar.......
Dann werde ich mal den Händler fragen ob die Fahrprofilauswahl nachrüstbar ist.
Was mich auch noch interessiern würde wäre die Mittelkonsole zu verändern, so dass die Abdeckung, welche bei jedem Auto ab dem Golf anscheinend Serie ist auch im Touran vorhanden ist. Aber ich glaube da wird nichts passen.

Nicht unbedingt als Nachrüsten einzuordnen, aber ich möchte ebenfalls die Türen dämmen und bessere Boxen verbauen. Außerdem überlege ich den Hartplastik in Mittelkonsole und unterem Bereich der Armaturen mit 3m di-noc zu foliern.

Ähnliche Themen

Nein ich habe nicht den Start/Stopp Knopf oder Kessy nachgerüstet 😛
Wohin mit der Funkfernbedienung der Garage ? Immer ein Thema und Problem.
Meine Lösung ist natürlich keine originale Touran Lösung aber für mich eine akzeptable Lösung,
siehe Foto. 😉
Es handelt sich um eine FFB für den Zigarettenanzünder.

Img-0213

Habe nun meine zweite originale USB Buchse nachgerüstet.
Die lange apple USB Buche passt nur an diesem Platz unter der Armablage, sonst kann man sie
nicht einbauen, weil kein Platz ist.

Img-0247

Hallo zusammen,
ich hole mal einen alten Thread wieder hoch ...

Hat schon jemand die R-Line Front nachgerüstet? Wir bekommen ein Sondermodell Sound und ich habe das Häkchen bei Sound Plus gemacht, dass vertrug sich aber nicht mit dem R-Line-Exterieur.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach die Front vom R-Line nachrüsten kann ...

Grüße
Laubie

Moin

Ich habe die Originale schwenkbare Ahk nachgerüstet bin sehr zufrieden.

Mfg

Zitat:

@Laubie schrieb am 14. Oktober 2017 um 16:18:31 Uhr:

Hallo zusammen,
ich hole mal einen alten Thread wieder hoch ...

Hat schon jemand die R-Line Front nachgerüstet? Wir bekommen ein Sondermodell Sound und ich habe das Häkchen bei Sound Plus gemacht, dass vertrug sich aber nicht mit dem R-Line-Exterieur.
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht einfach die Front vom R-Line nachrüsten kann ...

Grüße
Laubie

Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Habe letztens die normale Heckschürze gegen eine von R-Line getauscht. Für die Front suche ich noch eine gebrauchte farbpassende.
Vorn fallen dann aber die NSW weg, wenn du jetzt welche hast.

Zitat:

@Shasul schrieb am 12. November 2016 um 10:19:00 Uhr:

Hi, ich habe mir R-Line Einstiegsleisten und Pedale nachgerüstet. Hab außerdem das Zeigerwischen und den R-Line skin fürs discover Media Codieren lassen. Geplant habe ich noch ein par Sachen, aber das dürfte nächstes Jahr werden. Ich überlege mir ein R-Line Lenkrad zu besorgen und es dann beim Sattler mit Alcantara beziehen zu lassen, so dass es wie das vom Golf GTI Clubsport aussieht :-) Schaltsack dann natürlich gleich mit.
Dann hätte ich bis auf den Dachhimmel das Interieur so wie ich es mir beim R-Line gewünscht hätte. R-Line Interieur zu bestellen ging für mich leider nicht, da mit Ergocomfort Sitzen angeblich unbaubar.......
Dann werde ich mal den Händler fragen ob die Fahrprofilauswahl nachrüstbar ist.
Was mich auch noch interessiern würde wäre die Mittelkonsole zu verändern, so dass die Abdeckung, welche bei jedem Auto ab dem Golf anscheinend Serie ist auch im Touran vorhanden ist. Aber ich glaube da wird nichts passen.

Nicht unbedingt als Nachrüsten einzuordnen, aber ich möchte ebenfalls die Türen dämmen und bessere Boxen verbauen. Außerdem überlege ich den Hartplastik in Mittelkonsole und unterem Bereich der Armaturen mit 3m di-noc zu foliern.

@Shasul: wie hast du das mit dem R-Line Skin fürs DM gemacht?VCDS? Kannst du oder jemand anderes mir da nen Tipp geben? Ich habe nen MJ2018 mit der neuen DM Gen.

Danke euch. Cheers

Stg 5f lange codierung prüfen. Da können die logos angepasst werden

Danke mika85, schau ich morgen gleich mal.

Zitat:

Ich denke, dass sollte kein Problem sein. Habe letztens die normale Heckschürze gegen eine von R-Line getauscht. Für die Front suche ich noch eine gebrauchte farbpassende.
Vorn fallen dann aber die NSW weg, wenn du jetzt welche hast.

Ah... Danke für den Hinweis.
Fällt das Abbiegelicht dann auch flach?
Habe die LED-Scheinwerfer bestellt.

Ja abbiege Licht fällt weg. Aber wenn man das große Licht Paket hat brauchst du das nicht. Die Ausleuchtung ist echt gigantisch. Habe vorher Xenon gehabt. Das sind Welten an Unterschied.

Zitat:

@mika85 schrieb am 15. Oktober 2017 um 22:11:07 Uhr:

Stg 5f lange codierung prüfen. Da können die logos angepasst werden

@mika85: da finde ich nur Highline oder Hybrid. Gibt es noch wo anders ne Möglichkeit? Bzw wie kann ich das R-Line Logo einstellen?

Danke schonmal im voraus

Deine Antwort