ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Nachrüstung von LED-Tagfahrlicht

Nachrüstung von LED-Tagfahrlicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 14. August 2006 um 17:32

Die Suchfunktion hat leider keine Treffer ergeben (Tagfahrlicht bzw. TFL - Caddy Forum).

Hat jemand schon im Caddy ein Tagfahrlicht aka TFL nachgerüstet?

Wenn ja,

- wo genau platziert (Fotos wären schön)

- Hersteller, Typbezeichnung und Kosten des Tagfahrlichtes

- Aufwand für den Einbau (Zeit und Kosten)

- ggf. Erlebnisbericht (Anhalten durch Rennleitung usw.)

Ich denke, das wäre eventuell von Interesse für die Forumsleser.

Lieben Dank

Ralph

Beste Antwort im Thema

Nabend Leute!

Zitat:

Original geschrieben von SchwahnSven

... Wo im Motorraum finde ich Zündungsplus? ...

... Und das Kabel vom Standlicht? ...

Um das Thema hier mal ein für alle Mal zubeseitigen:

im Anhang eine PDF zur Sicherungsbelegung im Motorraum.

Und die Drähte die zum Standlicht führen sind beide in Pin 10.

Links grau/schwarz und rechts grau/rot.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr und vor jeder Installation

unbedingt zu Prüfen!

Beste Grüße!

P.S.: Torsten, vielleicht was für die FAQ?

234 weitere Antworten
Ähnliche Themen
234 Antworten

Ich möchte ein LED-Tagfahrlicht im Caddy nachrüsten,

aber wo sind die Anschlussmöglichkeiten dafür?

Wo im Motorraum finde ich Zündungsplus? ...

Und das Kabel vom Standlicht? ...

Im Anhang ist eine PDF zur Sicherungsbelegung im Motorraum.

Und die Drähte die zum Standlicht führen sind beide in Pin 10.

Links grau/schwarz und rechts grau/rot.

Die Angaben sind natürlich ohne Gewähr und vor jeder Installation

unbedingt zu Prüfen!

 

Hier in diesem Thread sind viele Infos zu finden.

am 14. August 2006 um 19:20

Warum denn nachrüsten?

Kann man doch einfach beim Freundlichen freischalten lassen....oder habe ich da jetzt was nicht mitbekommen? ;-)

Themenstarteram 14. August 2006 um 19:35

Freigeschaltet wird doch dann die Funktion, das Abblendlicht vorne (hinten nicht) immer während der Fahrt eingeschaltet zu lassen, oder?

Das sind aber dann 2 x 55 Watt = 110 Watt Dauerleistung also ~ 9.2 Ampere Stromverbrauch mit entsprechendem Dauer-Mehrverbrauch an Kraftstoff.

Ich meine aber diese kleinen TFL-Lämpchen mit jeweils 6 Watt = 12 Watt ~ 1 Ampere Stromverbrauch.

Schon ein Unterschied für einen ähnlichen Aufmerksamkeitswert, nicht wahr? Ausserdem hat der Caddy dann vorne mehr Lampen. :)

tststststs..., wer suchet der findet.

Habe zwar auch des öfteren meine Probelme hier im Caddy-Forum etwas zufinden,

aber die FAN/CNG-Caddy-Problemchen waren bereits schon Volks-Caddy-Problemchen

und ...Caddy-Problemchen der ersten 2k-Caddy-Generation (Erdgas natürlich ausgenommen)

schaut mal hier im FAQ; hier wurden so einiges an Themen schon abgelegt

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=267&threadid=596342&perpage=15&pagenumber=2

(letzter Beitrag auf dieser Seite)

WerOrdnungHaeltIstNurZuFaulZumSuchen

Grüsse

Bernd

am 14. August 2006 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Caddy-TamperCNG

Freigeschaltet wird doch dann die Funktion, das Abblendlicht vorne (hinten nicht) immer während der Fahrt eingeschaltet zu lassen, oder?

Das sind aber dann 2 x 55 Watt = 110 Watt Dauerleistung also ~ 9.2 Ampere Stromverbrauch mit entsprechendem Dauer-Mehrverbrauch an Kraftstoff.

Du kannst dir für das Tagfahrlich auch das Abblendlicht dimmen lassen ;)

CU MArkus

am 27. August 2006 um 11:59

code habe ich gelesen

Ich wünsche mir TFL Nordamerika

91 88 CF 02 00 04 10 00 08 10 00 00 00 00 00 00 00

was heist 91

Nordamerika gedimmt ( wieviel %) ohne Nebelscheinwerfer

stimmt das

hallo i-key,

was hast du denn da für einen code geschrieben (gelesen)?

91 ist wenn ich nix durcheinander gebracht habe mit nebel, TFL nordamerika, und cominghome.

die dimmung wird bei byte 8 eingegeben, da steht bei dir 08, find ich komisch...kann so nicht stimmen

am besten ist den originalcode auslesen und dann den modifizierten errechnen und dann einspielen, so geht am wenigsten schief.

günther

am 28. August 2006 um 19:15

danke caddy life .

ich möchte gerne mir für meinen CAddy

TFL Nordamerika gedimmt ohne Nebelscheinwerfer ,Coming home, mit Touranschlußleuchte haben

kannst du mit den langen Code übermitteln

vielleicht auch für TFL Skandinavien

 

thomas

Hallo Caddy-TramperCNG,

vielleicht wäre dies hier was für Dich.

Qualitativ darf man bei dem Preis wahrscheinlich nicht allzu viel erwarten. Ich überlege noch ob ich das mache (von wegen der mehr Lämpchen ;) ).

Grüße mollix

Themenstarteram 29. August 2006 um 11:07

Sieht ja gar nicht schlecht aus. Die Dinger von Hella kosten ja immerhin das Doppelte und haben noch Halogenlämpchen und keine verschleißfreie LED-Technik.

Ich habe bei dem o.a. Anbieter mal nach der Einbauanleitung gefragt. Mal schauen ob auch alles dabei ist (Relais und Kabel wie bei Hella) und ob die Dinger an unseren Caddy passen.

Ich werde berichten, was dabei raus kommt.

... und die LED-Teile bei Eb.. haben in der Regel keine E-Zulassung und sind damit im öffentlichen (Straßen-)Verkehr nicht zugelassen ...

Grüße mollix

Hallo,

 

wenn unser Caddy im Mai/Juni geliefert wird und die neuen LEDayLine (LED-Tagfahrleuchten) von Hella verfügbar sind, angeblich erst Mitte Juli, dann kommen die neben die Nebelscheinwerfer! :)

 

www.tagfahrlicht.de/DE/index.swf


Zeichnung mit Abmessungen seit heute unter vorgenanntem Link.


Gruß

Thomas

(der auf seinen Caddy wartet)

am 13. April 2008 um 0:24

Die Hella LED's sind schick!Weiß man schon etwas über den Preis?

am 13. April 2008 um 0:39

Zitat:

Original geschrieben von Slayer31

....Weiß man schon etwas über den Preis?

Guggst du hier:

http://www.tagfahrlicht.de/DE/pdf/LEDayLine_Leaflet_TT_D.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Nachrüstung von LED-Tagfahrlicht