ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nachrüstung von kurbel auf e-fensterheber?!

nachrüstung von kurbel auf e-fensterheber?!

Themenstarteram 15. August 2010 um 23:27

kann mir da einer weiter helfen?

ich hab zwar 4 fensterchin aber alle wollen per hand bedient werden

und daher möchte ich als 2. 4mal e-fensterheber!

gibt es die grife für hinten auch original mit e-schalter aussparung?

die von vorne hab ich schon gesehn

und kurz vorm ergatern=)

und welchen satz heber kaufe ich da oder lieber aufn schrotplatz gucken?

danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das gibt es alles, aber eben müssen alle vier Heber gewechselt werden, nen kompletter Kabelbaum verlegt werden, der ganze Schalter und Griff Mist und dann ist noch die Frage, ob Nasenbär oder Facelift!

Themenstarteram 15. August 2010 um 23:33

nasenbär oder facelift?

wie meinste das

Welches Modell vom 35i?

 

Baujahr?

Themenstarteram 15. August 2010 um 23:36

bj. is 89 und is eine limo(stufenheck)

89er hat dann ein zentrales EFH- Steuergerät unterm Rücksitz...

george.

Also nen Nasenbär!

 

Kann man auch Faceliftheber mit Kabelbaum nachrüsten, dann entfällt das STG unter der Rückbank!;)

ich würde dir auf jeden fall zu originallen e. FH von VW raten. Der ganze Zubehörmist bricht dir nach nen halben Jahr ab.

Ich hatte auch mal vor mir e.FH. nachzurüsten, bloß bei den Preisen von 150 Euro aufwärts musst du dir mal ausrechnen, wie lange du per Hand kurbeln müsstest um mit deinem Stundenlohn die Dinger wieder "raus" zu haben.

Ab und an findet man bei Ebay auch ein paar Schnäppchen

Themenstarteram 16. August 2010 um 13:56

ja stundenlohn=) der könte mal besser ausfallen=)

ne hab ja auch was auf seite getahn für den passat

also ich hab mir vorgenommen, nach und nach natürlich für

innen maximal 600 auszugeben

1) immer der zubehörmist?! naja sollte wohl klar sein das ein 30 euro fensterheber nix kann. ein nachrüstsatz von waeco und co dagegen aber klasse ist.

2) beim b3 gabs keine grisse für. da waren die schalter einfach in die türpappe gesteckt. sah richtig scheisse aus.

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:05

also bei meinem 34i gibt es griefe mit aussparung das weiß ich schonmal

und die ffb ZV kostet 35 euro von inca pro

da brauch ich ja nur die funk schlüßel und den einsatz für ZV-pumpe im kofferraum

und dann noch die rolinge von der FFB zum schlüßeldienst

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

1) immer der zubehörmist?! naja sollte wohl klar sein das ein 30 euro fensterheber nix kann. ein nachrüstsatz von waeco und co dagegen aber klasse ist.

 

2) beim b3 gabs keine grisse für. da waren die schalter einfach in die türpappe gesteckt. sah richtig scheisse aus.

Die späteren Nasenbären hatten die Schalter auch im Griff drin, dann sah es eben nicht Scheiße aus! Mein 91er hatte die in den Griffen drin!

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:36

ja das solte mal kein problem sein mit den griefen

Mal ganz im Ernst... willste nicht erstmal eine deiner Baustellen fertig machen???

 

Scheinwerfer, Schloßträger und Kühler sollten ja erledigt sein... oder???

 

Dann würde ich mich an deiner Stelle um den klappenden Motor kümmern... was nützt es dir, wenn du elektrische Fensterheber verbaut hast und dein Motor dann den Löffel abgibt???

Anschließend solltest du dir deine Gedanke um die Innenausstattung machen, wenn du nämlich eine andere Bestuhlung aus einem Facelift einbauen möchtest, dann soltest du auch die passenden Türpappen dazu verbauen... und die muss man dann erstmal ein wenig anpassen, haben dann jedoch den Vorteil, dass es mit den Schaltern in den hinteren Türgriffen einfacher ist.

In diesem Zuge würde ich dann auch gleich die Fensterheber von einem Facelift verbauen... inklusive Kabelbäume, Heber mit Steuergerät direkt dran, Schalter usw. ... hat den Vorteil, dass du alle Fenster gleichzeitig steuern kannst.

Fensterheber vom Nasenbär kann immer nur ein Fenster, da nur ein Steuergerät unter der Rückbank.

Problem bei der ganzen Sache ist nur, dass die Schalter vom Facelift optisch nicht zu denen vom Nasenbär passen.

Somit hast du auch einen Denkansatz für dein Innen-Tuning... will ich sowas???

 

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

1) immer der zubehörmist?! naja sollte wohl klar sein das ein 30 euro fensterheber nix kann. ein nachrüstsatz von waeco und co dagegen aber klasse ist.

2) beim b3 gabs keine grisse für. da waren die schalter einfach in die türpappe gesteckt. sah richtig scheisse aus.

Die späteren Nasenbären hatten die Schalter auch im Griff drin, dann sah es eben nicht Scheiße aus! Mein 91er hatte die in den Griffen drin!

ok stimmt...das hab ich wohl erfolgreich verdrängt. mein fehler...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. nachrüstung von kurbel auf e-fensterheber?!