ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent

Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 15. August 2016 um 10:45

Hallo,

ich würde mir gerne den Verkehrszeichen-Assistent nachrüsten lassen, habe jedoch im Internet recht wenig zum Thema gefunden.

Habt ihr selber Erfahrungen gesammelt bzw. es nachrüsten lassen? Kann es überhaupt nachgerüstet werden? Im Internet habe ich einen Eintrag, bei EbayKleinanzeigen ein Angebot, gefunden, wo geschrieben wird, dass es nur freigeschaltet werden muss.

Daten zum Fahrzeug:

06/15, Spurpaket, Audio20, ILS etc.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../507944051-289-7061

Ähnliche Themen
30 Antworten

Frag die Codierer hier im Forum.

Themenstarteram 15. August 2016 um 10:57

Könntest du mir einen nennen...bin noch "Neu" hier. Danke

Siehe meine Signatur

Wer codiert wo

Themenstarteram 15. August 2016 um 12:03

Danke =)

Kann bei dir nicht codiert werden. Ist nur in Verbindung mit COMAND Online verfügbar.

Themenstarteram 16. August 2016 um 6:11

Danke für die Rückmeldung. MB hat mir gerade eine ähnliche Rückmeldung gegeben.

Hat jemand schon damit Erfahrung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../507944051-289-7061

Er meint es geht auch ohne Comand. Hat jemand von euch schon Erfahrung? Würde ungern 430 Kilometer umsonst fahren. Danke!

Warum sollte der mehr können als die Codierer hier?

Themenstarteram 16. August 2016 um 8:11

Er hat mir geschrieben und geäußert, dass es unabhängig des Comand funktioniert. Er hat mir auch ein Ausdruck mitgeschickt (ist anbei), wo er anhand der Fahrzeugdaten die Möglichkeit geprüft hat. Nur bin ich unsicher, da hier alle schreiben es geht nicht und er sagt Ja. Vielleicht kann einer von euch mit dem Anhang etwas anfangen.Bei 430 Kilometern wollte ich noch einmal nachfragen...

Unbenannt

Fahr halt hin und berichte danach.

Ja bei den neueren ab ntg5 geht es ohne comand

Themenstarteram 16. August 2016 um 15:25

Danke für deine Info...bei den älteren Modellen geht es gar nicht - sprich 06/15 Modell mit Audio20?

MJ2016 mit NTG 5.1 war erst ab 07/2015 bestellbar, wann die ersten ausgeliefert wurden, keine Ahnung.

Kleine Anmerkung. Meine Aussage bezieht sich auf den CLA, dass kann bei der A-Klasse unter Umständen früher gewesen sein.

Themenstarteram 16. August 2016 um 15:58

Schade....also definitiv nicht möglich.

Zeige ein Bild deines audio 20 und ich kann dir sagen ob es geht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nachrüstung Verkehrszeichen-Assistent