ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nachrüstung Sitzheizung Jubi GTI

Nachrüstung Sitzheizung Jubi GTI

Themenstarteram 17. September 2004 um 8:22

HI!!

Hat zufälligerweise jemand schon mal die Sitzheizung im Jubi GTI nachgerüstet?

Ähnliche Themen
18 Antworten

die recaro sitze sollen eigentlich serienmässig schon mit sitzheizung verbaut sein. sprich du brauchst nur noch die kabelbäume, die du bei http://www.kfznachruestkabel.de bekommst.

Hi!

Auch wenns nicht genau zum Thread passt, aber ich hab auch vor, mir eine Sitzheizung zuzulegen.

Da braucht man prinzipiell nur die Heizmatten (4 Stück = 2x Sitzfläche und 2x Rückenlehne), den Kabelbaum und die beiden Schalter (Regler)

Hab ich etwas vergessen? Was sollte es etwa kosten (hab vor, dass ich es bei Ebay ersteigere).

Hat jemand eine Einbauanleitung oder kennt jemand einen Link für eine solche?!

mfg, mw_rif2001

wenn der Recaro Sitzheizung hat, dann müsste doch unter dem sitz der anschluss strecker zu sehen sein, oder ???

seh ich den ohne den sitz auszubauen???

Also falls Du die echt schon serie drin hast... dann freu dich......

Ich bekomme beim Ausdruck..... NUR NOCH DEN KABELBAUM VERLEGEN..... nämlich Herpes.

Hat hier nicht jemand mal eine Einbauanleitung mit Bildern?

Als erstes schau mal unter deinen Sitz. Da ist ne Halterung wo die Kontaktstecker drin hängen. Da müssen 2 Stück sein. Der grüne ist glaub ich für die Sitzheizung. Der ist vorhanden wenn die Matten schon unter dem Bezug liegen. Da wird einfach der Kabelbaum(die paar strippen da halt ;) ) an gestöpselt unterm Teppich zum Schweller verlegt und da am eigentlichem Kabelbaum bis ins Amaturenbrett verlegt.

Man schaue sich auch die Anleitung an wenn keine Matten vorhanden sind:D

[url]http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbauanleitungen/pdf/Ausbau der Sitze und Einbau der Sitzheizung.PDF[/url]

Die Regler für die Sitzheizung an ihren platz bei den mittleren Lüftungsdüsen einsetzen und verkabeln. Saft ranholen und fettich is man. Ob mit den Nerven oder dem Einbau liegt an euch ;)

gruß eLiTe

Lasse das nächste Woche machen, Material so um die 650, Einbau nochmal 450.

Gruss.

wo das denn?

Sind die Matten beim Sport Edition (sportsitze) nicht zufällig auch schon drin? *g*

Zitat:

Original geschrieben von cbjwikinger

Lasse das nächste Woche machen, Material so um die 650, Einbau nochmal 450.

Gruss.

*hust*

Boah, dafür kriegste ja schon neue Sitze?! Würd ich nie im Leben ausgeben. Besorg dir die Teile bei ebay. Ich würd nie z.B. 25€ für einen Schalter ausgeben. Rechne ma über 2000 DM für ne Sitzheizung.

Nene

200 € für Material und dann selber einbauen ok, aber dafür....

 

gruß eLiTe

PS: kopfschüttel, dafür kriegt man ja schon fast nen satz Felgen oder nen Gewindefahrwerk. Sorry kanns einfach nicht fassen.

Joa, ich würde mir auch keine Original-Climatronic nachrüsten lassen...

Aber wenn er das Geld dafür ausgeben will, warum nicht..?!?

Viele Grüße

Timo

War ja noch nicht mal die originale...

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

wo das denn?

Sind die Matten beim Sport Edition (sportsitze) nicht zufällig auch schon drin? *g*

Beim Freundlichen.

ne die sind bei mir schon im auto verbaut O_o

Themenstarteram 20. September 2004 um 7:17

Meine ursprüngliche Frage hat sich auf den Jubi GTI

132 KW Baujahr 2001 und 2002 bezogen bezoge, der hat die Recaro Le Mans Sitze, die Rote Streifen haben und auf denen in Rot GTI und drunter RECARO steht´(also auf der Rückenlehne) (Audi hat im RS4 die selben Sitze verbaut nur in Leder)

wenn ich jetzt den Sitz vorklappe und unter den Sitz schaue sehe ich lediglich einen Stecker der Gelb ist und 3 oder 4 Kabel drinnen sind wo ich stark von ausgehe dass diese für den Airbag sind und leider kein weiterer Anschluss für eine Sitzheizung da ist.

Also die Stecker für die Sitzheizung sitzen unterm Sitz immer vorne . Jeweils innen zur Mittelkonsole hin. Wenn da wirklich nichts ist, dann hast Du auch keine Sitzheizung.

Genau. Der gelbe Stecker is für den Sidebag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Nachrüstung Sitzheizung Jubi GTI