Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

Audi A6 C7/4G Allroad

Hallo Zusammen.
Weist jemand wie man so was elektrisch anschließt?
Oder einbauanleitung hatt?

Nachrüst set Kofferraum audi
27 Antworten

Ok, ich frage mich, wozu das gut sein soll?

viel sinnlosen suchen im Internet wo ich es alles schon demontiert habe und vielsprachige internet durchgesucht habe.
Z.b
"Verbindung. Plus-1-Kontakt für die Sicherungen, ich habe Nummer 8 vom schwarzen Block
Minus-2-Kontakt masse
-3-Kontakt zum Komfortblock im schwarzen stecker 18-pin genommen"
Und kodieren....
Nach vielen verschiedenen Informationen. Habe mich entschieden teures sensor kaufen mit Anleitung und kodierer .

Sicherung 8 auf ST1 (schwarz) SF8 (20 A) ist laut Stromlaufplan 801/68 für das Zentralsteuergerät für Komfortsystem vorgesehen. Vorgesehen ist laut SLP 801/70 aber SF5 auf ST2 (braun) mit 1A.

Ich würde keinen 1A Verbraucher an eine 20 A Sicherung anschließen, zumal es eine Klemme 30 Sicherung ist und die Spannung direkt von der Batterie kommt.

Der Rest müsste stimmen.

Meine Bestellung ist storniert grund,
Sehe bild.
Jetzt ist die frage geht es überhaupt????

1000029623
Ähnliche Themen

Zitat:

@Paul75 schrieb am 1. September 2024 um 08:43:40 Uhr:

Funktioniert das überhaupt beim Allroad mit der Metallverkleidung (Sensorsignal)- deshalb gab es die sensorgesteuerte Heckklappe ja nie beim Allroad....

Das wurde hier ja schon vermutet…

Offizielle Antwort von audi...
(Ich hoffe diese Info wird für jemand wichtig )

"Diese Nachrüstung ist leider NICHT passend für AUDI A6 4G allroad Modelle.
Bei diesen allroad Modellen mit Edelstahl-Heckansatz ist leider kein Verbau dieser Sensorleitungen möglich."

Ich bedanke mich bei allen. Und wünsche alles Gute!

Danke für die Rückmeldung, vielleicht werden die gesammelten Informationen in diesen Thread ja dennoch hilfreich sein, falls jemand mit dem normalen Modell sowas vorhat.

So ein schmarrn, past und funktioniert (zumindest mit öffnung für ahk) beim allroad genau so. die halterung für die hintere antenne ist in der stosstange vorhanden, für die vordere antenne musst du die halterung noch besorgen, die wird dann beim allroad nur mit 2 schrauben gehalten anstelle von 4.

…offizielle antwort von audi, das die Leute die solche anfragen beantworten keine ahnung haben wundert mich nicht.

Hallo Leute

Hat jemand ein Foto von dem Sensor hinten unter der Stosstange für die Kick Öffnung? Wo der genau ist

lg und danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Avant 10/2013 Kofferraum Kick öffnung' überführt.]

Hallo!

Hier ist ein Bild von dem Zeitpunkt, als ich es in meinem eingebaut habe.

Gabor

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 4G Avant 10/2013 Kofferraum Kick öffnung' überführt.]

Img-20231029

Ich kann leider kein Bild beitragen. "Der Sensor" ist meines Wissens nach aber kein klassischer Sensor (keine kleine schwarze Blackbox o.ä.), sondern es sind zwei "Schlaufen". Man könnte auch sagen, es sind "Antennen".

Vielen Dank leider nicht sehr hilfreich. Dachte an ein original Bild vom Sensor. Vielen Dank trotzdem

Die Suchfunktion ist dein Freund, hier gibt es schon einen Tread darüber.

https://www.motor-talk.de/forum/komfortschluessel-kick-geste-kofferaumoeffnung-t5608389.html

Hier ein Video.

https://www.youtube.com/watch?v=5tYQ7Q0JiPo&ab_channel=marcel2058

Und hier der Sensor selbst.

https://www.gg2.shop/products/audi-a6-4g-c7-sensorgesteuerte-heckklappenoffnung-nachrustpaket

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Sollte es jedoch auch nicht sehr hilfreich für dich sein probiers mal beim Audi direkt.

Habe jetzt noch einmal im Werkstatt Handbuch gesucht und selbst da nichts gefunden.

Deine Antwort