ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung

Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:23

Hallo zusammen,

die Funktionen Türöffnung und schliessen durch Berührung der Türgriffe funktionieren bei meinem A6 wunderbar, jedoch nicht die "Kick Geste" zum berührungslosen Öffnen der Heckklappe. Funktionieren nur jedes dritte oder vierte Mal. Gib es da einen Trick oder ist diese Funktion einfach unzuverlässig?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem neuen (gebrauchten), den ich jetzt 2 Wochen habe, ging es so gut wie gar nicht und die Werkstatt hat wohl Feuchtigkeit in einem Stecker vom Sensor oder von der Antenne, oder was auch immer die Zauberei da hinter der Stoßstange bewirkt, gefunden. Jetzt funktioniert es jedesmal auf Anhieb.

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Bei meinem neuen (gebrauchten), den ich jetzt 2 Wochen habe, ging es so gut wie gar nicht und die Werkstatt hat wohl Feuchtigkeit in einem Stecker vom Sensor oder von der Antenne, oder was auch immer die Zauberei da hinter der Stoßstange bewirkt, gefunden. Jetzt funktioniert es jedesmal auf Anhieb.

Themenstarteram 28. Februar 2016 um 20:42

ok, danke für den Tip. Mein Auto ist erst drei Tage alt, das muss ich wohl mal beobachten.

Ich habe bei meinem bemerkt, wenn es regnet, das es fast garnicht oder nur selten funktioniert. Habt ihr das selbe Problem?

am 28. Februar 2016 um 22:12

Hallo,

versucht es mit einem mittigen leichten "Kick" und dann einen Schritt nach hinten machen! Seitdem ich das mache klappt es auf Anhieb!

Ok danke, ich werde es mal versuchen.

Versucht es vor allem mal mit hier reichlich gegebenen Tipps ... war gaaanz leicht zu finden. :eek: Das Zauberwort heißt "dem Auto die Gedenksekunde fürs Erkennen des Schlüssels geben ...".

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 5:56

Danke für die Tips. Mal sehen, ob es gleich besser klappt, wenn ich zur Arbeit aufbreche ??

am 29. Februar 2016 um 8:41

Nicht hektisch kicken sondern nur mittig hinter dem Wagen stehen und einmal locker kicken (mit dem rechten Bein). Eine Sekunde warten und dann klappt es auch in 99% der Fälle.

Und schön zuhause üben. Sieht am Parkplatz ziemlich dämlich aus, wenn man wild in das Heck seinen Wagens tritt mit Einkaufstüten in der Hand. :D

Hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich den Trick raus hatte. Jetzt gehts prima.

Gleichwohl funktioniert das auch für Linksfüßer. :D:D

Fast immer, wenn der Kofferraum sich nicht öffnet, liegt es nicht am falschen Beinschwenk oder am Sensor

(denn der ist superempfindlich).

Nähert man sich dem Auto nämlich von hinten, hat der Schlüssel erst Verbindung mit dem Auto aufgenommen,

wenn man schon einen erfolglosen Kick gemacht hat. Meist nach dem Einkaufen mit dem Arm voller Sachen

macht man sich so zum Vollhorst.

Geht man allerdings seitlich am Auto vorbei und dann zum Kofferraum, reicht öfter schon der Schnürsenkel zum

sofortigen Öffnen der Heckklappe. Also dem Schlüssel immer schön Zeit und Nähe geben.

am 29. Februar 2016 um 9:09

Zitat:

@timilila schrieb am 29. Februar 2016 um 09:49:11 Uhr:

Gleichwohl funktioniert das auch für Linksfüßer. :D:D

Muss ich gleich mal testen. :D

am 29. Februar 2016 um 9:15

Zitat:

@bimbowilli schrieb am 29. Februar 2016 um 09:59:14 Uhr:

Fast immer, wenn der Kofferraum sich nicht öffnet, liegt es nicht am falschen Beinschwenk oder am Sensor

(denn der ist superempfindlich).

Nähert man sich dem Auto nämlich von hinten, hat der Schlüssel erst Verbindung mit dem Auto aufgenommen,

wenn man schon einen erfolglosen Kick gemacht hat. Meist nach dem Einkaufen mit dem Arm voller Sachen

macht man sich so zum Vollhorst.

Geht man allerdings seitlich am Auto vorbei und dann zum Kofferraum, reicht öfter schon der Schnürsenkel zum

sofortigen Öffnen der Heckklappe. Also dem Schlüssel immer schön Zeit und Nähe geben.

Kann ich so nicht bestätigen. Geht bei mir auch, wenn ich mich dem Fahrzeug von hinten nähere innerhalb kürzester Zeit.

Würde auch ziemlich blöd aussehen erst mit den Tüten in der Hand ums Auto zu wandern bevor man die Heckklappe öffnet. :D

Der größte Fehler ist meiner Meinung nach, nicht lange genug zu warten nach dem Kick. Die Heckklappe öffnet eben nicht sofort, wie du schreibst, sondern es dauert ein Sekunde. Tritt man vorher nochmal geht gar nichts mehr.

Wie erkenne ich ob meiner die Funktion auch hat? Außer wie blöd kicken =)

am 2. März 2016 um 17:50

Hat er jetzt aufgegeben oder bekommen wir noch eine Rückmeldung vom TE, ob die Tipps geholfen haben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Komfortschlüssel Kick Geste - Kofferaumoeffnung