ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüstung RNSE

Nachrüstung RNSE

Audi
Themenstarteram 12. April 2012 um 12:30

Hallo zusammen,

ist es möglich ein RNSE nachträglich in einen A3 Bj.2005 (Singleframe) zu verbauen :) ?

 

Ein bekannter von mir möchte seinen A4 BJ.2005 verkaufen. Dieser hat das große RNSE Navi verbaut. Das gewünschte Fahrzeug, ein 2005er Audi A3, leider nicht.

So haben wir uns gedacht, warum nicht einfach den alten ohne RNSE verkaufen und in den neuen einbauen?

Besteht die Möglichkeit? Wie sind sons eure Erfahrungen zum 2.0TDI in Verbindung mit dem DSG- Getriebe :) ?

Gruß und vielen Dank schonmal

Rolf

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

die Geräte mit dem X kann man nicht einfach kaufen...

die gibt es nur im Austausch, wenn das RNS-E defekt ist...

lg

Naja, aber laut Etka ist die normale S Version durch SX ersetzt worden.

Dann ist ja quasi S ersatzlos entfallen. Was nun? Klar brauchen die wieder welche zum aufbereiten, aber mal logisch, was soll ich dann kaufen wenn ich eigentlich S möchte?

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

die Geräte mit dem X kann man nicht einfach kaufen...

die gibt es nur im Austausch, wenn das RNS-E defekt ist...

lg

Naja, aber laut Etka ist die normale S Version durch SX ersetzt worden.

Dann ist ja quasi S ersatzlos entfallen. Was nun? Klar brauchen die wieder welche zum aufbereiten, aber mal logisch, was soll ich dann kaufen wenn ich eigentlich S möchte?

eins der 193er reihe ;)

ich denke mal, dass die 192er geräte nicht mehr produziert werden seit es die 193er gibt...

wofür auch... wenn man für das geiche Geld ein besseres gerät bekommt...

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

Zitat:

Original geschrieben von tobiasgsa

 

Naja, aber laut Etka ist die normale S Version durch SX ersetzt worden.

Dann ist ja quasi S ersatzlos entfallen. Was nun? Klar brauchen die wieder welche zum aufbereiten, aber mal logisch, was soll ich dann kaufen wenn ich eigentlich S möchte?

eins der 193er reihe ;)

ich denke mal, dass die 192er geräte nicht mehr produziert werden seit es die 193er gibt...

wofür auch... wenn man für das geiche Geld ein besseres gerät bekommt...

lg

stimmt^^ aber worauf ich dann eigentlich hinaus will ist in 5 jahren.

dann steht am ende "ersatzlos entfallen"...

dann krieg ich nur noch ein SX... und nu? :D

glaubue nicht, dass in 5 jahren keine RNS-E mehr gebaut werden ;)

aber du kannst dir ja vorsichtshalber in 5 jahren noch ein neues RNS-E kaufen und zuhause hinlegen, falls deins mal den geist aufgibt :D

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoaschter

glaubue nicht, dass in 5 jahren keine RNS-E mehr gebaut werden ;)

aber du kannst dir ja vorsichtshalber in 5 jahren noch ein neues RNS-E kaufen und zuhause hinlegen, falls deins mal den geist aufgibt :D

lg

wehe wenn ;)

bevor ich 3000 bzw 1500 euro fürn RNSE ausgeb, kauf ich mir lieber nen neuen audi ;)

also ich würde mal direkt bei rns-e hersteller anfragen wegen einer blende.

ich hatte vor dem rns-e ein bns 5.0 verbaut (von blaupunkt) bei dem war das display defekt. nach einem kurzen e-mail austausch mit blaupunkt hab ich eine reparaturnummer erhalten und eine adresse wo ich das teil hin schicken sollte. darauf hin wurde es repariert und fertig ;-)

würde ich beim rns-e auch mal versuchen... aber weis halt nicht ob da auch blaupunkt der hersteller ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von SirRoedig

also ich würde mal direkt bei rns-e hersteller anfragen wegen einer blende.

ich hatte vor dem rns-e ein bns 5.0 verbaut (von blaupunkt) bei dem war das display defekt. nach einem kurzen e-mail austausch mit blaupunkt hab ich eine reparaturnummer erhalten und eine adresse wo ich das teil hin schicken sollte. darauf hin wurde es repariert und fertig ;-)

würde ich beim rns-e auch mal versuchen... aber weis halt nicht ob da auch blaupunkt der hersteller ist ;)

Könnte grundig sein, aber ich bin mir auch nicht sicher.

Displayreparatur könnt ich mir schon vorstellen, aber ein "mix-produkt" erstellen?

Ob die da die Front von nem "anderen" Modell draufschrauben/ draufschrauben dürfen?

Wäre jedoch grandios wenns gemacht werden würde.

das weis ich allerdings auch nicht aber es kann ja sein das sie dir die blende einzeln verkaufen (als ersatzteil halt) man muss ja nicht erwähnen das es für ein rns-e aus dem a4 ist. man kann ja erwähnen das die jetzige einfach beschädigt ist. ein versuch wär es wert.

ich hatte es ja damals auch nur probiert weil es keinen im netz gab der ne display reparatur für ein bns machen wollte (alle nur fürs rns-e) und audi wollte gleich das ganze gerät tauschen und das alte mit in den kaufpreis einrechnen ... was dann immernoch um die 850€ gewesen wären ^^

es ist weder blaupunkt noch grundig ;)

es ist irgend ein japanischer Hersteller, der einen Sitz in Belgien hat... und genau dort wird das RNS-E gebaut...

hatte bei denen im januar mal wegen den Drehreglern im TT Design angefragt...

per Fax, weil auf der Website keine email angegeben war :rolleyes:

alles auf english und mit der bitte, dass sie per email antworten...

diese kam auch:

Dear Sir,

We have received your letter of 15th January and thanks for your interest in our products.

Unfortunately, we can’t follow up your request, as our company is not authorized contractually to handle those requests that come directly from car owners.

Meanwhile, we kindly suggest you to contact an Audi Garage who can provide you with more information and full satisfaction.

 

Thanks for your understanding.:)

 

Best regards.

Yanjun ZHOU

Quality Assurance

also, wie ihr seht braucht man bei denen garnicht erst anfragen...

sie verweisen nur auf einen Audi-Händler

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen