Nachrüstung original Audi TTS Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Habe vor kurzem die original TTS Scheinwerfer mit LED TFL nachgerüstet und habe Probleme mit der Leuchtweitenregulierung.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht? 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nellydog

Damit ich keinen neuen Thread aufmachen muss, nutze ich mal diesen für meine Frage.

Habe einen TT 1.8 TFSi mit Xenon EZ ist August 2009.

Habt ihr Infos ob die Scheinwerfer vom TTS passen???

Habe von versch. Audi Häusern immer wieder versch. Antworten bekommen...

NEIN, die passen nicht. Sämtliche Bilder (schätzungsweise) 1500 Stk. hier bei MT sind fotofakes.

217 weitere Antworten
217 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bions

was kosten eigetnlich die normalen Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht ?

Ich hab sie gebraucht gekauft, neu bei EBay gibt es die für 850 Euro!

ich meine die normalen ohne led tagfahrlicht xenon....

Achso, die hab ich ja jetzt übrig ;-) Meld dich per Pn bei Interesse. Komplett mit Brenner und Leuchtmittel

mich interessiert der vergleich da einem freund einen schaden vorne rechts hat u er meinte gleich auf led u sline neu machen.... die sline preise weiß er nur den verlgich zwischen led u nicht led eben nicht...

Ähnliche Themen

Moin Moin,

eine Frage an die Experten auch wenn das Thema schon paar mal durchgekaut wurde 🙂
Ich habe jetzt neue TTS Scheinwerfer BiXeon mit LED Tagfahrlicht für 750,- € erworben.

Was ich auch nach mehreren Foren studien nicht verstabden habe, ob bei meinem TT 2.0 BJ 09/2007 das Steuergerät getauscht werden muss.
Mein Händler sagte, er könnte dies nur beim Ausbau feststellen dann würden die Kosten aber schon berechnet werden.

Ich habe gelesen, dass bei den ersten 50.000 Wagen das Teil gewechselt werden muss.
Trifft das auf meine Fahrgestellnummer zu?

TRUZZZ8J5810172xx

Danke für Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von aoegod

Moin Moin,

eine Frage an die Experten auch wenn das Thema schon paar mal durchgekaut wurde 🙂
Ich habe jetzt neue TTS Scheinwerfer BiXeon mit LED Tagfahrlicht für 750,- € erworben.

Was ich auch nach mehreren Foren studien nicht verstabden habe, ob bei meinem TT 2.0 BJ 09/2007 das Steuergerät getauscht werden muss.
Mein Händler sagte, er könnte dies nur beim Ausbau feststellen dann würden die Kosten aber schon berechnet werden.

Ich habe gelesen, dass bei den ersten 50.000 Wagen das Teil gewechselt werden muss.
Trifft das auf meine Fahrgestellnummer zu?

TRUZZZ8J5810172xx

Danke für Antworten!

Nimm deine Fahrgestellnummer und geh zum Freundlichen, der kann dir dann sagen welches STG verbaut ist.

Oder du fährst mit dem TT hin und der soll sein VAG-Com/ VCDS anschließen dann sieht er auch welches STG drin ist.

Wieder mal ein Händler der keine Ahnung hat, fahr am besten zu einem Anderen wenn er nicht zu weit weg ist.

Also habe schon einiges bezüglich der Scheinwerfer gelesen, aber keiner kann so recht sagen, wer die Scheinwerferhersteller ist.
Oder habe ich überlesen, wer der Lieferant von Audi ist. Hella selber stellt die TTS Scheinwerfer nicht her. Weiß das zufällig jemand?

Gruß

milox

Was erhoffst du dir davon?

Du wirst Sie eh nur bei Audi bekommen, und nicht beim Zulieferer. Andere Händler und gebraucht mal ausgenommen.

Das lass mal meine Sorge sein:-)

Zitat:

Original geschrieben von milox

Der Hersteller ist

Automotive Lighting

.

Du bekommst Sie trotzdem nicht direkt beim Hersteller, auch wenn es deine Sorge ist 😉

Zitat:

Dann bekommst eben auch keine Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von MBasti

Zitat:

Dann bekommst eben auch keine Antwort.

Schau dir mal Auto86 ;-)

Der hat meine Aussage gelesen UND mein Smiley gesehen.

@Auto86
Danke für die schnelle Antwort. Ich arbeite für einen Automobilzulieferer und
habe relativ gute Kontakte:-)
Probieren werde ich es trotzdem^^

also ich hab meinen TT mit VSCD ausgelesen und das LOG File gespeichert. Welche Nummer von welchem Steuergerät ist denn entscheident ob nur die Scheinwerfer reichen oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von meistercarlos

also ich hab meinen TT mit VSCD ausgelesen und das LOG File gespeichert. Welche Nummer von welchem Steuergerät ist denn entscheident ob nur die Scheinwerfer reichen oder nicht?

Bordnetzsteuergerät!

Welche Version nötig ist findest du mit der

Suche

, hab ich nämlich nicht im Kopf.

hab das 8P0 907 279 K verbaut. Müsste passen laut suche. 🙂

Deine Antwort