ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Nachrüstung Nachtsicht

Nachrüstung Nachtsicht

Audi A6 C8/4K

Hallo,

hat das schon jemand gemacht und kann sachdienliche Hinweise geben :-)? Brauche ich ausser Teilen und VCDS irgendwas?

Danke,

Florian

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Letani schrieb am 26. November 2021 um 06:25:33 Uhr:

Nur wenn die Objekte angeleuchtet werden sollen. Sonst reichen auch die anderen. NA kann ohne Matrix bestellt werden.

Diese Nachrüstung ist bei mir noch geplant. Mal sehen,wann ich das hinbekomme. Ich warte mal ab, was hier noch so als Input kommt. Und entscheide dann, ob die teure Lösung von Kufatec und oder ,......

Zitat:

@Letani schrieb am 26. November 2021 um 06:25:33 Uhr:

Nur wenn die Objekte angeleuchtet werden sollen. Sonst reichen auch die anderen. NA kann ohne Matrix bestellt werden.

Jetzt muss ich aber mal Nachfragen,

was heißt denn „angeleuchtet werden“ bei mir,

NA mit „nur“ LED Matrix werden Menschen

( Tiere hatte ich GsD noch nicht.) mit einem

gelben Rahmen gekennzeichnet ist das bei HD

noch besser dargestellt?

M.W. leuchtet der Matrixscheinwerfer erkannte Menschen und Tiere an, so dass man sie auch real sehen kann.

"In Kombination mit einem der folgenden Lichtsysteme wird eine markierte Person zusätzlich durch einen Scheinwerfer dreimal kurz nacheinander angeleuchtet (Markierungslicht):

Matrix-LED-Scheinwerfer

HD Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht"

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, habe das System bei mir ja nicht verbaut. Hat schon jemand die vollständige Codierung? Man muss ja wahrscheinlich auch beim Licht etc. was machen.

Funktioniert genau so wie von dir beschrieben!

Ich habe HD Matrix. Hab es noch nicht einmal gesehen. Ich habe keine Nachtsicht aber das dürfte keine Rolle spielen oder?

Wie sollen die Objekte denn ohne entsprechende Kamera erkannt werden? Natürlich braucht es den Nachtsichtassistenten!

Zitat:

@Ben-A schrieb am 30. November 2021 um 14:13:19 Uhr:

Wie sollen die Objekte denn ohne entsprechende Kamera erkannt werden? Natürlich braucht es den Nachtsichtassistenten!

Hab es gerade nachgelesen. Bei der app ist das Matrixlicht als Demo und da ist es dabei mit der Person deswegen dachte ich er erkennt es. Wen man auf info geht dann steht da nur mit optional

Nachtsicht

Es gibt einen Kabelsatz für 177,- inkl Anleitung.

Die Frage wäre, was man noch benötigt:

Kamera

Steuergerät

Halter für Kamera?

Wer hätte da Infos?

Wenn man das gebraucht besorgt, könnte es günstiger werden.

Deine Antwort