Nachrüstung-Ideen gefragt! Sagt mir eure Meinung.
Hallo liebe Mitglieder,
Ich hab mir vor kurzem meinen Polo 6 gekauft – Deep Black Pearl, 1.0 L 95ps Benziner – und würde gerne
wissen wollen welche Nachrüstungs-Ideen ihr habt.
Schön wäre es mit möglichst kostengünstigen Arbeiten oder Teilen anzufangen, dabei ist ganz gleich ob es Einstiegsleisten sind oder Tempomat. Ich bin für alle Ideen offen. Wichtig wäre nur das es Originalteile sein sollen, demnach keine Aufrüstungen die VW beispielsweise nicht in der Highline oder GTI Version anbietet.
Vermutlich sind die meisten Ansätze optisch oder Technisch bedingt, der Motor ist halt ein kleiner aber für meine Zwecke reicht er und nach den wenigen Tagen kann ich sagen das es einfach ein tolles Auto ist.
Vorweg - Felgenempfehlungen sind auch sehr willkommen. Momentan hab ich mich in 17“ Helix verliebt,
vielleicht hat ja jemand eine Alternative?
Bei meinem Polo handelt es sich um eine Comfortline.
Die wichtigsten Ausstattungmerkmale sind:
————————
Composition Media
SHZ
Klimaautomatik
Automatische Lichterkennung (weiß bis jetzt immernoch nicht ob dann der Regensensor auch verbaut ist)
PDC vorne und hinten
Meine Vorschläge (vielleicht kennt sich ja jemand mit den ungefähren Kosten aus):
Einstiegsleisten (ca. 114 Euro)
Automatische abblendfunktion beim Rückspiegel (?)
Tempomat (?)
Felgen (?)
Chrom Auspuffblenden wie bei der Highline Version (?)
Fußmatten Premium Polo (ca 80 Euro)
—————————-
Ich bin auf eure Vorschläge sehr gespannt und wäre seeeeehr dankbar fürs mitdenken.
VG an das gesamte Forum!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Subrezze schrieb am 28. August 2018 um 09:27:02 Uhr:
Ich würde den 2.0 TSI nachrüsten.
Ich verstehe diesen GTI wahn nicht, wir haben im Haushalt einen A6 3.0 TDI als Langstreckenbomber und den Polo als kleines Stadtauto für meine Frau (ebenfalls mit dem 95PS und DKG), Einkäufe Kinder in den Kindergarten usw... erklär mir mal bitte welche Nennenswerten Vorteile in dieser Situation ein 2.0 TSI hätte? Ist er so viel Schneller von 0-30?
Der Threadersteller hat doch ganz Sachlich nach Meinungen Gefragt, verstehe nicht wieso man hier gleich Rumtrollen muss
63 Antworten
Zitat:
@Grandia schrieb am 2. Dezember 2018 um 01:14:11 Uhr:
Zitat:
@Stock- schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:10:36 Uhr:
Ich verstehe nicht, warum man die LEDs nachrüsten will... das ganze wird mindestens 3000€ kosten, inkl Einbau. Liste kosten sie ~1000€.
Wieso dieses Antwort? Ich frage doch lediglich ob es möglich ist, zudem kann man diese auch zwischendurch wesentlich günstiger erzielen. Und es geht ja Hauptsächlich um die gestellte frage
Gruß Grandia
Die Frage bezog sich glaube ich eher aus praktikable Vorschläge 🙄 Ansonsten - wenn dann bitte für mich ein Höhenruder 😁
Zitat:
@10emmi68 schrieb am 2. Dezember 2018 um 10:30:44 Uhr:
Zitat:
@Grandia schrieb am 2. Dezember 2018 um 01:14:11 Uhr:
Wieso dieses Antwort? Ich frage doch lediglich ob es möglich ist, zudem kann man diese auch zwischendurch wesentlich günstiger erzielen. Und es geht ja Hauptsächlich um die gestellte frage
Gruß Grandia
Die Frage bezog sich glaube ich eher aus praktikable Vorschläge 🙄 Ansonsten - wenn dann bitte für mich ein Höhenruder 😁
...und ein Leitwerk... :-)
meine Bestellung an VAG-Zubehör, nicht Alles davon scheint "sinnvoll" ;-)
neulich auf Instagram gesehen