Nachrüstung High LED Rückleuchten

BMW X3 G01

Hallo zusammen,
möchte gerne meinen Bayer auf Original High -LED Rückleuchten umrüsten.
Brauche euer Schwarmwissen bzw. Info ob das Plug & Play funktioniert oder doch eventuell Stecker oder Anschlüsse getauscht oder angepasst werden.
Vorab schon mal Danke und kommt gut ins neue Jahr
Beste Grüße Friedhelm

65 Antworten

Hallo, ich werde am Mittwoch wahrscheinlich die Rückleuchten bekommen.
Ist am Stecker ersichtlich welcher Pin 1 ist?

Kurze Info,
Rückleuchten als Nachrüstsatz heute eingebaut. Pinbelegung stimmt. So steht es auch in der Einbauanleitung.

Hast du bei BMW oder Leebmann24 gekauft?

Bei BMW direkt. Preislich ok.
Die dunkle Optik ist schon sehr hübsch :-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen. Das Thema mit der Nachrüstung von LED-Rückleuchten interessiert mich sehr. Das Auto sieht dann sehr gut aus. Nun möchte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung mit Angeboten-LCI_Rückleuchten von AliExpress hat 🙂

Lass lieber die Finger davon. Ob die eine Zulassung haben ist sehr fraglich. Ebenso wäre ich mir unsicher ob die im Original genauso gut aussehen wie auf den Bildern.

Zitat:

@klein T schrieb am 8. März 2024 um 13:09:18 Uhr:

Lass lieber die Finger davon. Ob die eine Zulassung haben ist sehr fraglich. Ebenso wäre ich mir unsicher ob die im Original genauso gut aussehen wie auf den Bildern.

Ok, danke für den Tipp. Ich habe für meinen G01 einen Nieren-Grill mit Doppellamellen dort gekauft, er hat sehr gut gepasst- die Qualität ist auch sehr gut. Ich dachte, dass die LCI-Rückleuchten ähnlich sein sollten?

Hallo, auf den Bildern sehen die 1:1 aus. Aber ob das der Realität entspricht? Der Vorteil von denen, du brauchst die nicht Umpinnen. Nachteil, die haben keine Zulassung.

Hallo Zusammen,

ich möchte eventuell die Rückleuchten tauschen und will aber auch die Auspuffblenden von aktuell rund auch auf LCI ändern. Ist das ohne großen Aufwand möglich?

Grüße und danke

Zitat:

@Portoplaya schrieb am 8. März 2024 um 23:05:38 Uhr:

will aber auch die Auspuffblenden von aktuell rund auch auf LCI ändern. Ist das ohne großen Aufwand möglich?
Grüße und danke

Guten Morgen, siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-an-30d-mit-m-paket-t6572722.html?...

Hallo Leute, habe ich es richtig verstanden wenn ich die Rückleuchten von Leebmann bestelle, passen die Plug and Play .

Nein, muss umgepinnt werden.

Hallo zusammen,
muss man die Rückleuchten nach dem Einbau codieren?

Wenn jemand noch Rücklagen vom Pre LCI braucht , ich habe noch einen Satz liegen.

Zitat:

Hallo zusammen,

muss man die Rückleuchten nach dem Einbau codieren?

Nein, es muss nichts codiert werden!

Nur umbauen, Stecker umpinnen und fertig!

Anleitung anbei!

Deine Antwort