Nachrüstung Farb-Kombiinstrument in Bj. 2009
So mal wieder was Neues für alle die gern Schrauben.
Habe mir ein Farb-KI besorgt.
Teilenummer A2129004113, das ist für den Diesel/Avantgarde
Der Einbau ist relativ einfach.
Es mus die Zierleiste über der Headunit enfernt werden, der Luftaustritt auf der Fahrerseite und die Verkleidung um das KI (ist nur geclippt).
KI ist mit vier Schrauben fixiert, Torx.
Dann Stecker lösen und auswechseln.
KI startet nach einschalten der Zündung, muss aber codiert werden.
Bei mir funktioniert alles bis auf den Spurhalteassistent, denke aber mal ich benötige wieder eine neue Software, es scheinen nicht alle Menüs in XENTRY angezeigt.
Aber damit kann ich erstmal leben.
Sieht einfach toll aus, sogar die Verkehrsschilder werden in Farbe dargestellt.
Bilder im Anhang.
Beste Antwort im Thema
So mal wieder was Neues für alle die gern Schrauben.
Habe mir ein Farb-KI besorgt.
Teilenummer A2129004113, das ist für den Diesel/Avantgarde
Der Einbau ist relativ einfach.
Es mus die Zierleiste über der Headunit enfernt werden, der Luftaustritt auf der Fahrerseite und die Verkleidung um das KI (ist nur geclippt).
KI ist mit vier Schrauben fixiert, Torx.
Dann Stecker lösen und auswechseln.
KI startet nach einschalten der Zündung, muss aber codiert werden.
Bei mir funktioniert alles bis auf den Spurhalteassistent, denke aber mal ich benötige wieder eine neue Software, es scheinen nicht alle Menüs in XENTRY angezeigt.
Aber damit kann ich erstmal leben.
Sieht einfach toll aus, sogar die Verkehrsschilder werden in Farbe dargestellt.
Bilder im Anhang.
569 Antworten
Zitat:
@MikiChicago schrieb am 3. September 2021 um 23:21:32 Uhr:
Hi zusammen,
Bin seit 3 Wochen auch s212 350 CDI Besitzer.
Ist BJ 11/2010Nachdem ich in den ersten Wochen bereits 5000 Euro in verschleiss investieren durfte ??
...DPF, Airmatic, Bremsleitung, Motor u Getriebelager...
Würde ich gerne mit dem pimpen anfangen. ??Wer kann im Großraum bitte helfen mit Hardware und Einbau eines 5 tube KI's ?
am liebsten Avantgarde in Silber und nicht papyros ( ich hab wohl das NTG4 aber konstant auf Nachtmodus)THX u Greetz Miki
Ich hab zwar ein Coupé aber ich fühle sehr sehr gut mit dir mein Freund. Da freut man sich auf sein neues Fahrzeug und dann steht es nur noch in der Werkstatt 🙄
Aufjedenfall hoffe ich das du die Zukunft genießen kannst, OHNE Kosten und Werkstatt Besuche. 😁
Merci mein Lieber!
Ja ist echt kacke gelaufen aber ich geb ihn nicht auf . Ich find den mega geil.
Hatte vorher nen 2018er passat der lief problemlos.
Gewaschen habe ich ihn in den 2, 5 Jahren gefühlt 5 mal.
Den Benz jede Woche mit der Hand:-)
Ich glaub das sagt alles
Zitat:
@benzsport schrieb am 5. September 2021 um 22:48:42 Uhr:
So bitte den offtopic Kram im separaten Beitrag posten. Hilft keinem hier weiter
@benzsport Wieso bekomm ich bei WhatsApp keine Antwort mehr? Ist heut zu tage schon zuviel verlangt das man eine Antwort erwartet wenn man was miteinander ausmacht? Haben doch nicht zum Spaß unsere privaten Nummern ausgetauscht? Hab dir ja geschrieben, wenn du kein bock hast ist in ordnung aber gib doch bitte bescheid damit ich weiß was sache ist, dann kann ich anderweitig schauen !!!??
Ähnliche Themen
ich habe einen S212 350 CDI Avantgarde, Modelljahr 2011.
Ist A2129004113 das für mich passende KI? Könnte damit zu dir nach BER kommen, auch wegen der Heckklappe "Schließen"-Funktion für die FFB.
Beste Grüße,
MB-Fanboy
Zitat:
@benzsport schrieb am 8. September 2021 um 10:43:36 Uhr:
Ja ist ein kompatibles KI
Manche Menschen wird man nie verstehen.
Jedoch hab ich eine Sache verstanden... Das du bisschen komisch drauf bist 😁 😁 😁
Lass es gut sein, hau rein
Zitat:
@Ecoupe250 schrieb am 8. September 2021 um 10:28:03 Uhr:
Zitat:
@benzsport schrieb am 5. September 2021 um 22:48:42 Uhr:
So bitte den offtopic Kram im separaten Beitrag posten. Hilft keinem hier weiter@benzsport Wieso bekomm ich bei WhatsApp keine Antwort mehr? Ist heut zu tage schon zuviel verlangt das man eine Antwort erwartet wenn man was miteinander ausmacht? Haben doch nicht zum Spaß unsere privaten Nummern ausgetauscht? Hab dir ja geschrieben, wenn du kein bock hast ist in ordnung aber gib doch bitte bescheid damit ich weiß was sache ist, dann kann ich anderweitig schauen !!!??
Manchmal gehen Nachrichten unter…
Habe leider viel zu tun, solltest du schon mitbekommen haben…
Gibt drei Möglichkeiten, nachfragen und zwar da wo ich es nachvollziehen worum es geht, es lassen weil kein Verständnis da ist oder angepisst sein und dann lasse ich es, kann ich nämlich auch…
Nur zum Verständnis wie soll ich eine Nummer einem anonymen MT Account zuordnen?
Ich kann nicht antworten auch wenn ich wollte.
@benzsportZitat:
@benzsport schrieb am 9. September 2021 um 12:05:43 Uhr:
Manchmal gehen Nachrichten unter…Zitat:
@Ecoupe250 schrieb am 8. September 2021 um 10:28:03 Uhr:
@benzsport Wieso bekomm ich bei WhatsApp keine Antwort mehr? Ist heut zu tage schon zuviel verlangt das man eine Antwort erwartet wenn man was miteinander ausmacht? Haben doch nicht zum Spaß unsere privaten Nummern ausgetauscht? Hab dir ja geschrieben, wenn du kein bock hast ist in ordnung aber gib doch bitte bescheid damit ich weiß was sache ist, dann kann ich anderweitig schauen !!!??
Habe leider viel zu tun, solltest du schon mitbekommen haben…Gibt drei Möglichkeiten, nachfragen und zwar da wo ich es nachvollziehen worum es geht, es lassen weil kein Verständnis da ist oder angepisst sein und dann lasse ich es, kann ich nämlich auch…
Nur zum Verständnis wie soll ich eine Nummer einem anonymen MT Account zuordnen?
Ich kann nicht antworten auch wenn ich wollte.
Erzähl mir nix man. Du liest meine Nachrichten bei WhatsApp und das nicht nur einmal. Gefragt hab ich oft genug als Antwort bekomm ich blaue Haken aber sonst nix!!!!!! Bleib bei der Wahrheit wenn es dir zuviel wird dann schreib keine private Nachrichten das man dir bei WhatsApp schreiben soll. Und wenn man eine Nachricht gelesen hat ist es bestimmt nicht zuviel verlangt einfach zu schreiben melde mich, habe keine zeit. Aber nicht schreiben ich muss schauen was es kostet und dann alles ignorieren... Ich hab lang genug gewartet. Wenn du weiterhin Storys schreibst kann ich gerne unseren WhatsApp Verlauf posten dann sehen wir wer hier bei der Wahrheit bleibt und wer ***** labbert. Ich hab dich gestern schon bei WhatsApp gelöscht und blockiert also ob du es lassen kannst oder nicht spielt für mich keine Rolle mehr.
Alles hat sein gutes. Auf meine Nachricht von gestern hat mir ein freundlicher User eine pn geschrieben wo ich dankbar darüber bin, weil es das Update kostenlos gibt und so leicht ist das man keine Hilfe benötigt... Hau rein
Dann ist doch das Problem gelöst…
Freu dich, ich hätte das offizielle Update gemacht und das kostet verständlicherweise…
Zitat:
@benzsport schrieb am 9. September 2021 um 14:01:02 Uhr:
Dann ist doch das Problem gelöst…
Freu dich, ich hätte das offizielle Update gemacht und das kostet verständlicherweise…
Geh mir jetzt bitte nicht mehr auf die Nerven.
Wie du sagst, das Problem ist gelöst.
Wenn du so schnell wie jetzt geantwortet hättest, hätte es nie ein Problem gegeben.
Alles Gute hau rein
Hallo zusammen,
ich habe auch ein A2129004113 Tacho in meinem Vormopf nachgerüstet.
Codierung und KM-Stand ist übernommen genauso wie die Assyst-Daten.
Allerdings habe ich mit dem Tacho folgende Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt:
1. DPF voll
2. Das Einlernen der Betriebsparameter für Zylinder 1-4 hat Funktionsstörung
Wie gesagt, nur mit dem MOPF-Tacho habe ich diese Fehler und auch die durchgeführten Prüfungen/Lösungen gemäß Xentry bringen ncihts. Die Fehler kommen immer wieder.
Hat da einer von euch eine Ahnung was da los sein könnte?
Danke euch & schönen Nikolaus 🙂
Zitat:
@NiteProwler schrieb am 6. Dezember 2021 um 10:24:33 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe auch ein A2129004113 Tacho in meinem Vormopf nachgerüstet.
Codierung und KM-Stand ist übernommen genauso wie die Assyst-Daten.
Allerdings habe ich mit dem Tacho folgende Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt:1. DPF voll
2. Das Einlernen der Betriebsparameter für Zylinder 1-4 hat FunktionsstörungWie gesagt, nur mit dem MOPF-Tacho habe ich diese Fehler und auch die durchgeführten Prüfungen/Lösungen gemäß Xentry bringen ncihts. Die Fehler kommen immer wieder.
Hat da einer von euch eine Ahnung was da los sein könnte?
Danke euch & schönen Nikolaus 🙂
Hallo, mal schon auch gehabt, gelöscht und dann wieder alle gleiche Fehler gekommen. Ca.nach 200km gezeigt nur als gespeichert.Wieder gelöscht und dann ruhe ca.6 Monate. Gestern Tacho wegen Umrüstung auf 3 Farben kodiert, heute wieder gleiche Theater mit gleiche Fehler.Muß ich später kucken.