Nachrüstung Driving Assistant Plus / Toter Winkel Assisent / Auto Hold möglich?
Hallo X1 Gemeinde,
ich bin im November 2018 vom SEAT Ateca (mit nahezu Vollausstattung) wieder zu BMW X1 (F48, Neuwagen) gewechselt.
Bin eigentlich mit dem X1 (sDrive 20i Sport Line mit u. a. Driving Assistant, Rückfahrkamera, Business Paket) sehr zufrieden.
Was mir jedoch fehlt ist der "Toter Winkel Assistent" und "Auto Hold". "Stau Assistent" wäre noch nett, aber kein Muß.
"Auto Hold" wird glaube ich für den X1 gar nicht angeboten. Kann dies jemand bestätigen? Oder gibt es doch eine Möglichkeit der Nachrüstung?
Würde mir der Driving Assistent Plus helfen bei meinen gewünschten Features?
Wenn ja, ist eine Nachrüstung möglich?
Wahrscheinlich bis es schon Threads dazu.
Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
x1_Fahrer
Beste Antwort im Thema
AutoHold ist auch nicht der Stein der Weisen.
Anfänglich habe ich es im X3 genutzt und jetzt lasse ich es wieder aus. Nervig, dass man nicht durch Lösen der Bremse rollen/rangieren kann, sondern immer erst das Gas antippen und dann wieder schnell auf die Bremse wechseln muss.
Daher sollte man nicht so tun, als hätte BMW vergessen, ein viertes Rad zu montieren, nur weil der X1 kein AutoHold kann.
Überhaupt: der X1, der alles kann ( Radar, Assistenzoverkill, AutoHold usw.) heisst X3.
So einfach ist das. :-))
78 Antworten
Zitat:
@MichaelN schrieb am 20. Dezember 2020 um 23:44:19 Uhr:
Oh sorry. Ganz vergessen das man die heiligen Motoren Werke nicht kritisieren darf.
Wobei „billiger Scheiß“ keine sachliche Kritik ist. BMW hat nunmal im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern noch mindestens 5 SUVs, die über dem X1 platziert sind und hat natürlich ein Interesse daran nicht mit dem X1 schon die Wünsche eines potenziellen X5-Kunden zu befriedigen. Kann man gut oder schlecht finden - ist halt so.
Lieber MichaelN
Da du ja offensichtlich hier im F48 Forum immer was an diesem Modell zu meckern hast, schlage ich dir vor. „Lass uns zufrieden und begebe dich doch in dein geliebtes VW Lager“
Hopphopp!
Das ist ein Trugschluss. Ich liebe VW nicht. Ich mach mich nur ein bisschen lustig über die Vergötterung die hier vorherrscht. Müsst ihr leider aushalten.
Die weit überwiegende Mehrheit hier hat hier gewiss nichts gegen sachliche Kritik.
Alles was du in diesem Forum ablieferst ist allerdings Pöbelei und Provokation.
Da sich aber jeder so lächerlich machen kann wie er will, lass dich nicht stören. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@MichaelN schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:28:16 Uhr:
Das ist ein Trugschluss. Ich liebe VW nicht. Ich mach mich nur ein bisschen lustig über die Vergötterung die hier vorherrscht. Müsst ihr leider aushalten.
Welch geistiger Kleingärtner muß man sein, wenn einem das die Erfüllung gibt?
Traurig, lass dir von einer Fachfrau oder einem -mann helfen!
Ist echt krass hier. Ich kritisiere das BMW billigen scheiß einbaut. Also wohlgemerkt NICHT das BMW Scheiße ist oder BMW Fahrer Scheiße sind oder du Scheiße bist. Und was kommt als Reaktion? Persönliche Angriffe unterhalb der Gürtellinie. Das also nennt man hier sachliche Diskussion? Ernsthaft?
Das Problem ist doch, dass BMW keinen "billigen Scheiss" einbaut.
BMW verbaut im X1 einfach gar keinen Toter-Winkel-Assistenten und auch gar kein Auto Hold.
Gibt's halt erst ab X3.
Der X1 ist einfach ein BMW für Arme, aber die Armen brauchen/wollen auch oft gar keine teuren Aufpreis-Extras, sondern einfach nur ein solides Fahrzeug 😉
Zitat:
Nö. Für Pubertierende wurde der Ignore-Button erfunden.
Zitat:
Bitte halte dich einfach an die Netiquette, der du zugestimmt hast, danke.
https://www.motor-talk.de/info/beitragsregeln
Der X1 ist etwas veraltet was die Assistenten angeht und der kamerabasierte Abstandstempomat funktioniert nicht gut. Das ist in diesem Forum bekannt und wird nicht schön geredet. Aber aufgrund der vielen anderen Qualitäten können sich die (meisten) X1 Fahrer hier damit abfinden und ihren X1 genießen.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 21. Dezember 2020 um 09:47:08 Uhr:
Ich kritisiere das BMW billigen scheiß einbaut.
Also von "billig" kann doch wohl keine Rede sein (siehe Ersatzteilkatalog). Vielleicht meint MichaelN minderwertig? Aber "billig" gibt es bei BMW nicht, oder irre ich mich da?
Die Einstiegspreise der richtigen, echten und wahren Modelle von BMW beginnen knapp oberhalb des doppelten. Da ist dann auch so ein dumusstnichtmehrindenspiegelschauen-Assi bestellbar und anderer keineswegs billiger Scheiß. In Paketen mit erweiterten Umfängen der bereits erweiterten Umfänge. :P
Den Rest zum Thema Armut erläutert der Hartz IV Fallmanager wenn er beim Ausfüllen des Antrags behilflich ist.
Zitat:
@noVuz schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:10:27 Uhr:
Bitte halte dich einfach an die Netiquette, der du zugestimmt hast, danke.
Die gilt nur für mich? Oder wie muss ich die persönlichen Angriffe werten, die auch noch mit "Danke " belohnt wurden? Bitte beim nächsten Mal einfach dem Mod melden, wenn ich mal wieder was unerträgliches schreibe.
Zitat:
@Pfuschwerk schrieb am 21. Dezember 2020 um 13:29:11 Uhr:
Die Einstiegspreise der richtigen, echten und wahren Modelle von BMW beginnen knapp oberhalb des doppelten. Da ist dann auch so ein dumusstnichtmehrindenspiegelschauen-Assi bestellbar und anderer keineswegs billiger Scheiß. In Paketen mit erweiterten Umfängen der bereits erweiterten Umfänge. :PDen Rest zum Thema Armut erläutert der Hartz IV Fallmanager wenn er beim Ausfüllen des Antrags behilflich ist.
Danke, ich schlage mir gerade die Nachtschicht um die Ohren um den ARME LEUTE BMW X1 zu finanzieren.😉