ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Nachrüstung verschiebbare Rücksitzbank möglich?

Nachrüstung verschiebbare Rücksitzbank möglich?

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 12:16

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage einen gebrauchten X1 sDrive18i aus 7/2017 mit 140PS gekauft, der leider keine verschiebbare Rücksitzbank besitzt.

Da ich diese aber gerne nachrüsten würde die Frage, ob das schon einmal jemand gemacht hat und ob ich dafür nur die verschiebbare Unterkonstruktion benötige, oder eine komplette Rücksitzbank?

Falls das noch nie jemand gemacht hat würde ich mich per PN über eine Fahrgestellnummer eines X1 mit verschiebbarer Rücksitzbank freuen, damit ich in einem Teilekatalog mal nachsehen kann, was ich alles benötige und ob das preislich noch im Rahmen ist, oder ich auf dieses Feature auf Grund des Preises verzichten muss.

Ich danke schon jetzt im Voraus für konstruktive Beiträge und hoffe, der Thread verkommt nicht zu einer Grundsatzdiskussion zu dem Thema :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 14:41

Noch niemand die Sitzverstellung für Fondsitze (4FD) nachgerüstet, oder eine Fahrgestellnummer - von einem Wagen mit der eben genannten Sitzverstellung - für mich zur Hand (gerne per PN), werde damit selbstverständlich kein Schindluder treiben und auch gerne meine Fahrgestellnummer im Gegenzu mitteilen :)

Ab Werk kostete das ganze 390€ Aufpreis, wobei da noch einiges mehr dabei war, siehe:

"Sitzlängsverstellung bis zu 13 cm mechanisch; Sitzsegment in Fahrtrichtung links (60%) und rechts (40%) getrennt verschiebbar, Lehnenneigung 6-stufig verstellbar und Lehnen per Knopfdruck aus dem Gepäckraum umklappbar (40:20:40); Ablage-fächer vorne unter dem Fahrer- und Beifahrersitz (nicht in Verbindung mit Sportsitzen mit manueller Sitzverstellung)"

Themenstarteram 15. November 2020 um 20:56

Schade, dass sich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat, dann werde ich das wohl angehen müssen und danach eine Anleitung schreiben und hier posten :)

Hier kannst du die Teile vergleichen.

 

https://www.leebmann24.de/.../?series=f48&typ=hs11&og=04&hg=52

 

Wird kein Schnapper (original BMW)!

Es passt ja weder die Struktur, noch der Bezug und auch nicht die Polster (von der Sitzfläche)!

Wahrscheinlich macht es Sinn eine Sitzbank von einem Unfaller zu suchen.

Themenstarteram 15. November 2020 um 21:11

Zitat:

@halifax schrieb am 15. November 2020 um 22:06:41 Uhr:

Hier kannst du die Teile vergleichen.

https://www.leebmann24.de/.../?series=f48&typ=hs11&og=04&hg=52

Vielen Dank :)

Zitat:

@halifax schrieb am 15. November 2020 um 22:06:41 Uhr:

Wird kein Schnapper (original BMW)!

Und das ist wirklich noch milde ausgedrückt :(

Zitat:

@halifax schrieb am 15. November 2020 um 22:06:41 Uhr:

Es passt ja weder die Struktur, noch der Bezug und auch nicht die Polster (von der Sitzfläche)!

Wahrscheinlich macht es Sinn eine Sitzbank von einem Unfaller zu suchen.

Definitiv, wobei das wahrscheinlich nicht ganz einfach wird, aber mal sehen.

Themenstarteram 15. November 2020 um 21:23

Gerade mal folgenden ebay-Verkäufer kontaktiert, mit etwas Glück hat der auch noch die rechte Seite, dann müsste ein Sattler meines Vertrauens nur noch die Bezüge der ebay-Sitzausstattung gegen meine austauschen (also wenn ich alles richtig verstanden habe), oder?

https://www.ebay.de/.../313147157734

Nein, die Sitzbank bei der verschiebbaren Sitzbank ist geteilt, bei deiner ist das aus einem Stück.

Themenstarteram 16. November 2020 um 7:40

Ach verdammt, wäre ja auch zu einfach gewesen :(

Noch einmal vielen Dank für deine Hilfe :)

Hallo,

schaue doch mal ob die Bank eines F46 Gran Tourers passt.Bei diesem ist das verschieben serienmäßig.Alternativ vom F45 Active Tourer,zwar mehr verkaufte Einheiten,dort aber SA.

VG

Themenstarteram 16. November 2020 um 16:37

Wenn das mit dem "schauen" nur so einfach wäre, aber vielen lieben Dank für die Tipps, echt super :)

Hallo,

hier ist Sie.Aber nur wenn Du helles Leder hast.Oder Du machst Dir ein paar schöne Sitzbezüge drauf.Oder suche Dir im F45/F46 Forum jemanden der mit tauscht.Du bietest z.B. 500€ und bekommst was Du möchtest.

Viel Glück bei der Suche.

Screenshot-20201116-174903-chrome

Wow, dass Angebot finde ich sehr günstig...

Hallo,

ja verkauf mal nur die Bank ohne Vordersitze und Türverkleidungen.Außerdem wirklich günstig ist eine Sitzbank aus

dem M Paket,so wie ich sie verkaufe.Kostet 100€,ist aber nicht verstellbar.

-59

Warum verkauft man eigentlich seine Rücksitzbank? Unfaller oder sowas?

Hallo,

ich wollte unbedingt die Bmw Sportsitze haben.Die gab es aber nur als Set.Also mit Rückbank und den Türverkleidungen.

20200818-101037-copy-1200x1600
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Nachrüstung verschiebbare Rücksitzbank möglich?