Nachrüstung Driving Assistant Plus / Toter Winkel Assisent / Auto Hold möglich?

BMW X1 F48

Hallo X1 Gemeinde,
ich bin im November 2018 vom SEAT Ateca (mit nahezu Vollausstattung) wieder zu BMW X1 (F48, Neuwagen) gewechselt.

Bin eigentlich mit dem X1 (sDrive 20i Sport Line mit u. a. Driving Assistant, Rückfahrkamera, Business Paket) sehr zufrieden.

Was mir jedoch fehlt ist der "Toter Winkel Assistent" und "Auto Hold". "Stau Assistent" wäre noch nett, aber kein Muß.

"Auto Hold" wird glaube ich für den X1 gar nicht angeboten. Kann dies jemand bestätigen? Oder gibt es doch eine Möglichkeit der Nachrüstung?

Würde mir der Driving Assistent Plus helfen bei meinen gewünschten Features?
Wenn ja, ist eine Nachrüstung möglich?

Wahrscheinlich bis es schon Threads dazu.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
x1_Fahrer

Beste Antwort im Thema

AutoHold ist auch nicht der Stein der Weisen.

Anfänglich habe ich es im X3 genutzt und jetzt lasse ich es wieder aus. Nervig, dass man nicht durch Lösen der Bremse rollen/rangieren kann, sondern immer erst das Gas antippen und dann wieder schnell auf die Bremse wechseln muss.

Daher sollte man nicht so tun, als hätte BMW vergessen, ein viertes Rad zu montieren, nur weil der X1 kein AutoHold kann.

Überhaupt: der X1, der alles kann ( Radar, Assistenzoverkill, AutoHold usw.) heisst X3.
So einfach ist das. :-))

78 weitere Antworten
78 Antworten

Lustig.

Warum nicht einfach auf den X1 Generation 3 warten und dann im neuen Forum einfach mal den fehlenden Massagesitz, die fehlende Sitzbelüftung und die fehlenden Serien-22-Zöller ankreiden wenn man Langeweile hat?

Und dann auch noch eine Karre vom Betrügerkonzern fahren, die ihre Kunden wie Dreck behandeln, wenn sie ihr Recht einfordern. Ja, so erging es mir. Und aus Prinzip fahre ich keinen VAG mehr und das hat bei mir gewiss nichts mit BMW vergöttern zu tun 😉

Leute ...ich weiß nicht worüber wir hier eigentlich diskutieren?
Ich fahre den BMW x2 mit der normalen Anfahrbremse. Meine Frau fährt einen T-Rock mit dem angepriesenen Auto-Holt. Ich fahr ihr Auto auch öfter und kann darauf getrost verzichten. Denn ob am Berg mein Fuß auf der Bremse ruht oder nicht ist völlig egal und behindert in keiner weise. Ich nehme doch nicht extra mein Fuß von der Bremse nur weil ich Auto-Holt habe.?!?
Und das wird sich auch BMW gedacht haben ;-)

Zitat:

@Druckluftschrauber316 schrieb am 23. Dezember 2020 um 00:02:12 Uhr:

Lustig.

Warum nicht einfach auf den X1 Generation 3 warten und dann im neuen Forum einfach mal den fehlenden Massagesitz, die fehlende Sitzbelüftung und die fehlenden Serien-22-Zöller ankreiden wenn man Langeweile hat?

Und dann auch noch eine Karre vom Betrügerkonzern fahren, die ihre Kunden wie Dreck behandeln, wenn sie ihr Recht einfordern. Ja, so erging es mir. Und aus Prinzip fahre ich keinen VAG mehr und das hat bei mir gewiss nichts mit BMW vergöttern zu tun 😉

Du kramst hier einen über 4 Jahre "alten" Fred hervor🙄
Zudem ist deine Aussage "Und das wird sich auch BMW gedacht haben" faktisch Falsch!

Der X1 und X2, man ist gewollt zu sagen; die 1ner und 2er Modelreihe, sind gemäss BMW in einer anderen Preisklasse als z.B. ab 3er Baureihe zuzuordnen. Denn diese hatten zu dieser Zeit bereits Totwinkel-Warner und die Hold-Funktion.
Ich war damals auch nicht Happy als ich 2017 meinen F48 Konfiguriert hatte, dass dies nicht mal als Zusatz anwählbar waren, obwohl neuere Dacia-Modelle dies bereits als Serie verbaut hatten.

Hat also nichts damit zu tun, dass sich BMW gedacht hat; Hold-Funktion bauen wir nicht, sondern; wenn du das willst musst du in eine höhere Preisklasse kommen. Mittlerweile haben es auch die 1ner und 2er Baureihe verbaut 😉
Aber es hat wieder andere Zusätze welche nur ab der 3er Baureihe erhältlich sind wie z.B. das iDrive-Rad in der Mittelkonsole..... jetzt darfst du dein Auto immer ein wenig streicheln 😁😛