Nachrüstung der herausnehmbaren Netztrennwand
Hallo,
hat irgendjemand von Euch die Netztrennwand in seinen Caddy nachgerüstet? Wenn ja würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.
Habe eben beim VW Teiledienst die Teilnummern und Preise bekommen. Die sprachen etwas von Himmel herausnehmen und 4,5 Stunden einbau - also 450 Euro 🙁 bei VW. Das müsste doch auch im Selbstbau hinzubekommen sein.
Für Interessierte hier die Teileliste:
4 X Abdeckkappe perlgrau; 2K0 861 395 Y20; 3,88€
2 X Einhängöse perlgrau links; 3B9 861 705 AD Y20; 21,70€
2 X Einhängöse perlgrau rechts; 3B9 861 706 AD Y20; 21,70€
1 X Distanzstück perlgrau links hinten; 2K0 861 863 C Y20; 1,35€
1 X Distanzstück perlgrau rechts hinten; 2K0 861 864 A Y20; 1,35€
1 X Distanzstück perlgrau links vorn; 2K0 861 863 B Y20; 1,35€
1 X Distanzstück perlgrau rechts vorn; 2K0 861 864 Y20; 1,35€
4 X Halbrundschraube mit Innensechskantkopf M8X16 ; N 105 379 02; 0,92€
1 X Netztrennwand, herausnehmbar schwarz; 2K0 861 691 6P6; 156,50€
Gesamt Netto 210,10 + 16%MWSt also 243,72 Euro
Schade das man das nicht beim VC dazubestellen konnte - dann wäre es günstiger gewesen.
Danke für Eure Hilfe
Hypernunz
Beste Antwort im Thema
Nach einer erfolgreichen Umbauaktion hat nun auch unser Caddy Maxi Life eine nachgerüstete Netztrennwand. Ich habe diesen bebildert dokumentiert und stelle die "Einbauanleitung" gerne der Allgemeinheit in diesem Forum zur Verfügung.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich für die vielen guten Beiträge und das Engagement so vieler Forennutzer herzlich bedanken: Eure Arbeit läßt mich Newbie leichter an geplante Umbauten herangehen.
Nun noch die aktuellen Nettopreise aus dem ETKA mit Stand vom 24.06.2008:
4 X Abdeckkappe perlgrau; 2KO 861 395 Y20; neuer Nettopreis 3,76€/Stück
2 X Einhängeöse perlgrau links; 3B9 861 705 AD Y20; neuer Nettopreis 22,99€/Stück
2 X Einhängeöse perlgrau rechts; 3B9 861 705 AD Y20; neuer Nettopreis 22,99€/Stück
1 X Distanzstück perlgrau links hinten; 2K0 861 863 C Y20; neuer Nettopreis 1,50€/Stück
1 X Distanzstück perlgrau rechts hinten; 2K0 861 864 A Y20; neuer Nettopreis 1,50€/Stück
1 X Distanzstück perlgrau links vorn; 2K0 861 863 B Y20; neuer Nettopreis 1,50€/Stück
1 X Distanzstück perlgrau rechts vorn; 2K0 861 864 Y20; neuer Nettopreis 1,50€/Stück
4 X Halbrundschraube mit Innensechskantkopf MBX16 ; N 105 379 02; neuer Nettopreis 0,96€/Stück
1 X Netztrennwand, herausnehmbar schwarz; 2K0 861 691 6P6; neuer Nettopreis 165,00€/Stück
Für den Umbau des Caddy
Maxi Lifeändert sich der obige Materialbedarf, da die Netztrennwand hinter jeder der drei Sitzreihen angebracht werden kann. Insofern verändert sich für eine "Komplettausstattung" die Menge der benötigten Einhängeösen:
- 3 x Einhängeöse perlgrau links; 3B9 861 705 AD Y20
- 3 x Einhängeöse perlgrau rechts; 3B9 861 705 AD Y20
Da mein Caddy Maxi Life vollverkleidet ausgeliefert war entfielen die Distantzstücke komplett. Auch die großen Abdeckkappen wurden nicht benötigt. Stattdessen kommen kleine runde Abdeckkappen, welche die Halbrundkopfschrauben verdecken, zum Einsatz:
- 6 x Abdeckkappe perlgrau; 3B9 858 869 Y20; Nettopreis 0,96€/Stück
Herzliche Grüße
Hartmut
158 Antworten
Danke für die schnelle Antwort!
Da muss ich wohl mal mit dem Verkäufer ein ernstes Wort reden😉
Gruß
hasenkiste
Zitat:
Original geschrieben von hasenkiste
Danke für die schnelle Antwort!
Da muss ich wohl mal mit dem Verkäufer ein ernstes Wort reden😉
Gruß
hasenkiste
[/quote
Nicht so heftig, bitte.
Ich kenne auch so jemanden........
Moin Hasenkiste!
Die Teile mit der 2K3... die er Dir bestellt hat,
sind die ganz hinteren vom Maxi (hinter 3. Sitzreihe).
Die beiden vorderen sind auch beim Maxi mit 2K0...
Du benötigst also definitiv die Ösen, die Du ihm schon gesagt hattest.
Aber Forenwissen ist ja immer Unsinn.... 🙁😕😉
Gruß Ulf
Gepäcknetz vs. Trenngitter
Für knapp 300,00 EUR kriegt man ja auch ein Trenngitter (2K3 017 221). Scheint stabiler zu sein und schließt an den Seiten auch besser ab. Was meint ihr zu der Alternative?
Grüße
Johnny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Johnny98
Gepäcknetz vs. TrenngitterFür knapp 300,00 EUR kriegt man ja auch ein Trenngitter (2K3 017 221). Scheint stabiler zu sein und schließt an den Seiten auch besser ab. Was meint ihr zu der Alternative?
Grüße
Johnny
Trenngitter ist eigentlich eine sehr feine Sache, das einzigste negative was es in dem Fall zu sagen gäbe, ist der teilweise etwas fummlige Ausbau.
Hatte im 3A Passat sowas mal verbaut, da ging das halt nicht so zügig mit dem vergrössern des Heckabteils.
Aber ansonsten ist solch ein Gitter i.O. Natürlich vorallendingen stabiler.
Gruss
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch noch einen Satz Gepäcknetzhalter rumliegen?
Ich habe ein Netz bekommen und nun fehlen mir noch die Halter. Mir würde schon einer links und rechts reichen.
Gruß Peter
Hallo,
wir holen heute unseren Caddy vom Händler ab (Roncalli Tageszulassung 12/12, stand hier in Hamburg noch rum :-) ).
Leider fehlen einige Ausstattungspunkte an dem Fahrzeug.
- AHK abnehmbar (muss noch warten)
- Dachreling
- Netztrennwand
- Tempomat (kommt auf den Preis der Nachrüstung an)
- vernümftige Leseleuchten vorn und in der 2. Reihe
Kann mir jemand von Euch aktuelle Preise (ETKA) für die Netztrennwand und die Dachreling zur Verfügung stellen. Bei ichwillautoteile.de kostet die Netztrennwand ja nun schon 289 Euro, dass ist ja deutlich mehr als die ETKA-Preise hier im Forum, die natürlich auch schon älter sind.
Ich hatte beim lesen mal eine Leseleuchte für hinten (Wippschalterlampe) gesehen, die 1zu1 in den originalen Ausschnitt passen sollte. Finde ich leider nicht mehr :-(
Für vorn gibt es ja die W8 oder die 3B0 947 105 C Y20 Leuchte, richtig?
Naja zum Thema Tempomat muss ich mir erst den Monsterthread durchlesen :-)
Viele Grüße aus HH
Hier ist das Thema mit den Leseleuchten, auch die in der Mitte: Innenleuchte (Leseleuchte)
Netztrennwand ebay. Das Hoch ist langsam vorbei. Seit 2 Wochen gehen die nun endlich wieder für weniger als 100EUR weg. Beachte aber, dass Du auch noch die Kleinteile brauchst. Ab und zu auch bei ebay drinne, oder Schrottplatz?!
Zitat:
Original geschrieben von Mattmax
Hier ist das Thema mit den Leseleuchten, auch die in der Mitte: Innenleuchte (Leseleuchte)
Hallo Mattmax,
ich suche eigentlich eine Lampe für die Mitte mit integrierten Leseleuchten (siehe Bild).
Die Ausschnitte für die Leseleuchten über den Schiebetüren sind in meinem FL-Modell leider nicht mehr vorhanden.
Die auf dem Bild gezeigte Leuchte passt aber wohl nicht mehr in den Formteilhimmel des FL-Models.
Zumindest steht es in einem sehr aktuellen Beitrag: hier.
Vielleicht kennt ja jemand eine Alternative?
Aktuelle Preise für die Netztrennwand wären schon nicht schlecht. Die Auswahl bei eBay ist nicht sehr groß und gebraucht ist eben gebraucht - man weiß nie was man bekommt.
Und die Halterungen brauche ich ja auch noch.
Trotzdem Vielen Dank für den Tip eXI911.
Hallo,
wir haben einen neuen Maxi 7-Sitzer und benötigen eine Netztrennwand, um diese hinter der dritten Sitzreihe zu befestigen.
Unser freundlicher hat uns mitgeteilt, dass es für das Auto keine Netztrennwand gibt, sondern lediglich ein Trenngitter. Das passt doch aber nur hinter die zweite Sitzreihe?!
Jetzt bin ich in den FAQ über die hinterlegte Einbauanleitung für einen 7-Sitzer "gestolpert", allerdings beinhaltet diese leider Teilenummern, die nicht mehr aktuell sind.
Weiß zufällig jemand, ob die Netztrennwand auch in den aktuellen Maxi passt bzw. hat jemand die aktuellen Teilenummern, die für eine Montage hinter der dritten Sitzreihe benötigt werden?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Hypernunz
Hallo,hat irgendjemand von Euch die Netztrennwand in seinen Caddy nachgerüstet? Wenn ja würde ich mich über eine kurze Anleitung freuen.
Habe eben beim VW Teiledienst die Teilnummern und Preise bekommen. Die sprachen etwas von Himmel herausnehmen und 4,5 Stunden einbau - also 450 Euro 🙁 bei VW. Das müsste doch auch im Selbstbau hinzubekommen sein.
Für Interessierte hier die Teileliste:
4 X Abdeckkappe perlgrau; 2KO 861 395 Y20; 3,88€
2 X Einhängöse perlgrau links; 3B9 861 705 AD Y20; 21,70€
2 X Einhängöse perlgrau rechts; 3B9 861 705 AD Y20; 21,70€
1 X Distanzstück perlgrau links hinten; 2K0 861 863 C Y20; 1,35€
1 X Distanzstück perlgrau rechts hinten; 2K0 861 864 A Y20; 1,35€
1 X Distanzstück perlgrau links vorn; 2K0 861 863 B Y20; 1,35€
1 X Distanzstück perlgrau rechts vorn; 2K0 861 864 Y20; 1,35€
4 X Halbrundschraube mit Innensechskantkopf MBX16 ; N 105 379 02; 0,92€
1 X Netztrennwand, herausnehmbar schwarz; 2K0 861 691 6P6; 156,50€Gesamt Netto 210,10 + 16%MWSt also 243,72 Euro
Schade das man das nicht beim VC dazubestellen konnte - dann wäre es günstiger gewesen.
Danke für Eure Hilfe
Hypernunz
Hab mal ne Frage.....
ich hab die o.a. aufgeführte Teilenummer für die Halteösen "3B9 861 705 AD Y20" in google eingegeben und es kommt eine Halteöse für den Passat raus. Ist ja auch irgendwie klar mit den Vorbuchstaben.
Nun bin ich zum Schrotti und hab mir aus dem Passat Halteösen mit der Teilenummer 3B9 861 706G herausgeschraubt. Diese passen einwandfrei in die vorgesehenen Aufnahmen. Sieht etwas komisch aus weil mein Caddy keine Innenverkleidung hat aber hält. Allerdings hab ich mir die Halter in einem Baugleichen Model ohne Innenverkleidung angeschaut und es sieht so aus als wären die ein wenig gerader....meint ihr ein Gepäcknetz würde passen...hab leider keins da....würde mir aber einz aus der Bucht zulegen wollen.....
Hi!
Der Halter scheint schon richtig, nur dass bei den Autos ohne Verkleidung noch das Distanzstück drunter gehört.
Gruß Ulf
Zitat:
Original geschrieben von blue daddy
Hi!Der Halter scheint schon richtig, nur dass bei den Autos ohne Verkleidung noch das Distanzstück drunter gehört.
Gruß Ulf
...würde heißen die Halter sind etwas zu weit auseinander....also würde theoretisch eine große Unterlegscheibe o.ä. auch gehen......