4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

Nachrüstung 6WA bzw. 6WB Kombiinstrument

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 10:17

Hallo zusammen,

ich habe aktuell leider nur die normale Tachoausführung, aber immerhin mit HUD.

Ich kann entweder ein Kombiinstrument aus einem F10 bekommen mit HUD oder ein Kombiinstrument aus einem F01 ohne HUD. (beides Diesel)

Meine Frage ist, ist es entscheidend für das neue Teil, ob ein HUD im Wagen verbaut war und kann tatsächlich das Kombiinstrument aus einem F01 bei einem F11 passen?

Weiß jemand zufällig, was ein 6WB Umbau kosten würde? Ist sicherlich teurer, aber natürlich auch echt schick!

Danke & Grüße

Marco

Beste Antwort im Thema

Oh Gott :rolleyes:

1278 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1278 Antworten

So it is better not to sell the 6WA so what you are saying Oliver is that the dealer can not update the car anymore , because i upgraded my NBT radio navigation professional to a NBT radio DAB+ navigation professional.

So if i dont sell my 6WA or not because of the radio DAB+ upgrade the dealer cant do anything on my car anymore?

Hallo!

You can check it with your own Ista. Read it out and check whether Ista is able to ale an update or not - with a correct Ista installation of course.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 9. Juli 2021 um 10:14:09 Uhr:

Hallo!

You can check it with your own Ista. Read it out and check whether Ista is able to ale an update or not - with a correct Ista installation of course.

CU Oliver

Thank jou Oliver.

You are right because after that Walter did the DAB+ upgrade I did a software upgrade myself. It was the first time I tried that with Ista and before I did I contacted you to ask if Ista would do a complete update if the car or separate modules because I wa afraid of losing my tuning if Ista would update the DME. You told me that only Esys could update modules separately. After calculating a update plan Ista gave me the message that just 2 module needed updating but it was not the DME so I flashed the car with Ista because Ista does everything when flashing and with Ista there are some things you have to do yourself after flashing. I just tried Ista and Ista calculates an update plan bu tells me that there is no I-level update for my car. So I think Walter did a good job coding the DAB+. My car had the same NBT navi pro but just no DAB+.

Thank you Oliver.

Hallo!

A retrofit of a Head-Unit from non-dab to DAB is one of the easiest thing and a retrofit with the lowest risk of problems for further updates.

But when you switch the 6WA to 6WB you can be sure that Ista will quit the job with hardware problems.

CU Oliver

Thank you Oliver , i will keep my 6WA.

Best regards

Hier war doch jemand der sich mit dem 6wa aus dem f01 oder f07 ausgekannt hat oder?

Habs in einem F10 eingebaut

Ich habe hier so ein Problemfall HW21 aus 2010 funktioniert alles soweit aber das Tacho übernimmt den KM Stand aus dem Cas nicht.

Bei jedem Start kommen 5KM oben drauf.

Ich kann das Tacho nicht updaten sonst kommts nicht mehr hoch. Ist ein 2015er Ilevel vom F07 drauf

Eeprom und den 2. Chip hab ich schon in mehreren Varianten probiert (FFFF,0000, meine Vin...)

Im Fehlerspeicher nur redundante Daten aus Partnersteuergerät übernommen.

Das Tacho zeigt 0km an und switcht dann auf den richtigen Kilometerstand.

Der Manipulationspunkt bleibt aus

Hallo!

Wieso solltest Du Dein 6WA nicht updaten können? Du musst nur die TAL-Berechnung richtig machen.

CU Oliver

Das Update geht aber ich kann dann keine CADF injecten.... bekomme nur ein WOBI fehler

Hallo!

WDBI Fehler gibt es mehrere. Welchen bekommst Du, WDBI_PLAIN oder WDBI_CPS?

CU Oliver

Wbdi plain

Mit dem F07 sw stand, vin auf FFFF und km auf 0 km geht's aber wie gesagt mit dem Fehler aber der manipulations Punkt ist nicht da.

Hab das auch bei nem 2. Tacho gesehen

Mit dem neusten ilevel vom f10

Dieser Fehler beim injecten der cafd

Screenshot-20220119-204138-com-whatsapp

Falsche Berechnung oder fa

Zitat:

@tuerk09 schrieb am 19. Januar 2022 um 20:46:03 Uhr:

Falsche Berechnung oder fa

haben alles ausprobiert, bei dem tacho gehts nicht

Hallo!

Doch, da sollte was gehen.

CU Oliver