Nachrüstideen/ eure Erfahrungen
Moin Moin,
das letzte "tuning" thema ist schon fast 2 Jahre her (außer ich bin zu doof zum suchen) also dachte ich mir ich starte mal ein neues.
Ihr könnt gerne eure Ideen, Wünsche und Erfahrungen mitteilen.
Oder was ihr so gemacht habt 🙂
Was ich fahre:
den B8 als Limo. 1,4 TSI mit BMT
Was ich so vor mich her Spinne:
-Rückfahrcam nachrüsten (area view hat sich erledigt ;D)
-Tieferlegung von ABT (34mm)
-ggf Frontschürze (ABT. ist das, was die anbieten die R-Line Optik?)
-ggf Seitenschürze (ABT)
-fürs Heck konnte ich nichts finden.
-ggf. spoiler ähnlich dem beim CC. konnte ich auch nichts zu finden. außer bei ebay. und ich mag ebay nicht 😁
-ich hätte gerne fetteren Sound der Auspuffanlage. konnte dazu nur "active Sound tuning" finden, was einen V8 simuliert. kommt bei nem passat zu protzig ;D zumal ich mir nicht so sicher bin wie gerne das von der StVO gehört wird. gibt es da eine Zwischenlösung? von mir aus auch kombinierbar mit der Fahrprofilauswahl.
-ggf. im auto den klang verbessern. evtl durch den blauzahn bassboost (muss man halt immer laden oder per dauerphase verbinden... wenn möglich) oder die Vorrichtung für den Notradkasten
so. erstmal genug gesponnen 🙂
eure Erfahrungen und Meinungen bitte. aber Sachlich bleiben 😉
Beste Antwort im Thema
Ob man dafür das falsche Auto hat weiss ich nicht, geht ja darum einfach mal seine Träume auf reisen zu schicken.
Ich finde das was ABT da zu bieten hat etwas zu fett. Für meinen Geschmack sieht das zu krass aus,ich stehe lieber auf das dezente,sportliche. Weiss nicht ob bei 34mm Tieferlegung nicht der Komfort verloren geht. Bei einem muss ich aber ganz ehrlich sagen mehr Sound aus dem Auspuff wäre nicht schlecht,da bin ich auf der Suche das man zwei richtige Auspuffendrohre verbauen kann die an meinen R-Line passen würden anstatt der Attrappen ohne das man die Heckschürze umbauen muss. Sound von der Anlage brauch ich nicht,was da rauskommt reicht mir aus. Leistungssteigerung von ABT wäre auch noch etwas,genau wie einen dezenten Spoiler auf dem Kofferraumdeckel. Weiss nicht ob das was bei Ebay angeboten wird so merklich besser aussehen und auffallen würde. Ich bin jedenfalls weiter auf der Suche für meinen damit dieser noch besser aussieht. Irgendwann denke wird es auch mehr geben für einen B8,war beim B7 auch so und dann muss man schauen was man möchte damit der Wagen seinem persönlichen Geschmack entspricht und die sind bekanntlicher Weise verschieden.
33 Antworten
Zitat:
@crock80 schrieb am 5. Februar 2018 um 16:35:53 Uhr:
Tieferlegung steht bei mir auch an - was hast du genau verbauen lassen? ich denke so an Gewindefedern.
Habe das GWF Bilstein b14
Sieht sehr gut aus. Was haste dafür gezahlt inklusive Einbau?
Mein Tuning:
LED-Leuchte in der Heckklappe und extra Velourteppich im Kofferraum.
Noch nicht eingebaut: Batterie-LED-Beleuchtung mit Bewegungsmelder unter der Laderaumabdeckung.
Zitat:
@cycroft schrieb am 6. April 2018 um 19:27:40 Uhr:
Sieht sehr gut aus. Was haste dafür gezahlt inklusive Einbau?
GFW Angebot 920€ und Einbau beim meinem Händler inkl. Vermessung ect 700€ tüv war extra