ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nachrüstideen/ eure Erfahrungen

Nachrüstideen/ eure Erfahrungen

VW Passat B8
Themenstarteram 19. Mai 2017 um 11:22

Moin Moin,

das letzte "tuning" thema ist schon fast 2 Jahre her (außer ich bin zu doof zum suchen) also dachte ich mir ich starte mal ein neues.

Ihr könnt gerne eure Ideen, Wünsche und Erfahrungen mitteilen.

Oder was ihr so gemacht habt :)

Was ich fahre:

den B8 als Limo. 1,4 TSI mit BMT

Was ich so vor mich her Spinne:

-Rückfahrcam nachrüsten (area view hat sich erledigt ;D)

-Tieferlegung von ABT (34mm)

-ggf Frontschürze (ABT. ist das, was die anbieten die R-Line Optik?)

-ggf Seitenschürze (ABT)

-fürs Heck konnte ich nichts finden.

-ggf. spoiler ähnlich dem beim CC. konnte ich auch nichts zu finden. außer bei ebay. und ich mag ebay nicht :D

-ich hätte gerne fetteren Sound der Auspuffanlage. konnte dazu nur "active Sound tuning" finden, was einen V8 simuliert. kommt bei nem passat zu protzig ;D zumal ich mir nicht so sicher bin wie gerne das von der StVO gehört wird. gibt es da eine Zwischenlösung? von mir aus auch kombinierbar mit der Fahrprofilauswahl.

-ggf. im auto den klang verbessern. evtl durch den blauzahn bassboost (muss man halt immer laden oder per dauerphase verbinden... wenn möglich) oder die Vorrichtung für den Notradkasten

 

so. erstmal genug gesponnen :)

eure Erfahrungen und Meinungen bitte. aber Sachlich bleiben ;)

Beste Antwort im Thema

Ob man dafür das falsche Auto hat weiss ich nicht, geht ja darum einfach mal seine Träume auf reisen zu schicken.

Ich finde das was ABT da zu bieten hat etwas zu fett. Für meinen Geschmack sieht das zu krass aus,ich stehe lieber auf das dezente,sportliche. Weiss nicht ob bei 34mm Tieferlegung nicht der Komfort verloren geht. Bei einem muss ich aber ganz ehrlich sagen mehr Sound aus dem Auspuff wäre nicht schlecht,da bin ich auf der Suche das man zwei richtige Auspuffendrohre verbauen kann die an meinen R-Line passen würden anstatt der Attrappen ohne das man die Heckschürze umbauen muss. Sound von der Anlage brauch ich nicht,was da rauskommt reicht mir aus. Leistungssteigerung von ABT wäre auch noch etwas,genau wie einen dezenten Spoiler auf dem Kofferraumdeckel. Weiss nicht ob das was bei Ebay angeboten wird so merklich besser aussehen und auffallen würde. Ich bin jedenfalls weiter auf der Suche für meinen damit dieser noch besser aussieht. Irgendwann denke wird es auch mehr geben für einen B8,war beim B7 auch so und dann muss man schauen was man möchte damit der Wagen seinem persönlichen Geschmack entspricht und die sind bekanntlicher Weise verschieden.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dafür hast du das falsche Auto

Ob man dafür das falsche Auto hat weiss ich nicht, geht ja darum einfach mal seine Träume auf reisen zu schicken.

Ich finde das was ABT da zu bieten hat etwas zu fett. Für meinen Geschmack sieht das zu krass aus,ich stehe lieber auf das dezente,sportliche. Weiss nicht ob bei 34mm Tieferlegung nicht der Komfort verloren geht. Bei einem muss ich aber ganz ehrlich sagen mehr Sound aus dem Auspuff wäre nicht schlecht,da bin ich auf der Suche das man zwei richtige Auspuffendrohre verbauen kann die an meinen R-Line passen würden anstatt der Attrappen ohne das man die Heckschürze umbauen muss. Sound von der Anlage brauch ich nicht,was da rauskommt reicht mir aus. Leistungssteigerung von ABT wäre auch noch etwas,genau wie einen dezenten Spoiler auf dem Kofferraumdeckel. Weiss nicht ob das was bei Ebay angeboten wird so merklich besser aussehen und auffallen würde. Ich bin jedenfalls weiter auf der Suche für meinen damit dieser noch besser aussieht. Irgendwann denke wird es auch mehr geben für einen B8,war beim B7 auch so und dann muss man schauen was man möchte damit der Wagen seinem persönlichen Geschmack entspricht und die sind bekanntlicher Weise verschieden.

So wie sich das anhört, klingt das nach Sportwagen, nicht nach Passat

Wohnt ihr im Ruhrgebiet?

Bernd.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 5:59

Nein. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main

Ich auch,aber was hat das mit dem Wohnort zu tun wenn man sein Schmuckstück dezent noch schöner haben möchte.

Zitat:

@Timmota schrieb am 19. Mai 2017 um 13:22:40 Uhr:

Moin Moin,

das letzte "tuning" thema ist schon fast 2 Jahre her (außer ich bin zu doof zum suchen) also dachte ich mir ich starte mal ein neues.

Ihr könnt gerne eure Ideen, Wünsche und Erfahrungen mitteilen.

Oder was ihr so gemacht habt :)

Was ich fahre:

den B8 als Limo. 1,4 TSI mit BMT

Was ich so vor mich her Spinne:

-Rückfahrcam nachrüsten (area view hat sich erledigt ;D)

-Tieferlegung von ABT (34mm)

-ggf Frontschürze (ABT. ist das, was die anbieten die R-Line Optik?)

-ggf Seitenschürze (ABT)

-fürs Heck konnte ich nichts finden.

-ggf. spoiler ähnlich dem beim CC. konnte ich auch nichts zu finden. außer bei ebay. und ich mag ebay nicht :D

-ich hätte gerne fetteren Sound der Auspuffanlage. konnte dazu nur "active Sound tuning" finden, was einen V8 simuliert. kommt bei nem passat zu protzig ;D zumal ich mir nicht so sicher bin wie gerne das von der StVO gehört wird. gibt es da eine Zwischenlösung? von mir aus auch kombinierbar mit der Fahrprofilauswahl.

-ggf. im auto den klang verbessern. evtl durch den blauzahn bassboost (muss man halt immer laden oder per dauerphase verbinden... wenn möglich) oder die Vorrichtung für den Notradkasten

 

so. erstmal genug gesponnen :)

eure Erfahrungen und Meinungen bitte. aber Sachlich bleiben ;)

Nette Aussichten zu tieferlegung was kostet dich die 34mm von ABT mit Einbau ? Ich denke das wird nicht ohne sein dafür bekommst du richtiges GFW R line hack kostet dich knapp 450€ Original + lackieren

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 11:05

Naja allein die federn kosten ca 450... :D

 

Wo bekomme ich so rline Zeugs her? Habe mir da schon die Augen ausgeguckt...

 

Und was meinst du mit "Hack". Doch nicht etwa hacken im Sinne von Software hacken? :D.

 

Was mich aktuell an einer Tieferlegung stört ist, dass der comfort natürlich etwas härter wird. Und ich finde den jz schon relativ steif von der Dämpfung her. Gut, über die Boden Wellen in einer 30iger Zone komme ich locker mit 40 rüber. War aber gestern auf einer Bundesstraße mit 100 unterwegs und da habe ich schon ein wenig die Unebenheiten im Asphalt gemerkt... :/

Naja komplett r line Heck Unteres Teil + Auspuff und Chrom Leiste das bekommst du direkt bei vw und was Fahrwerk angeht wenn du dir nicht sicher bist damit dann lass es sein weil tieferlegen heißt immer etwas sportlicher heiß aber nicht das es Brett hart ist für 930€ bekommst du komplettes perfekt abgestimmtes GWF von Bilstein Höhe kannst du individuell anpassen Brett ist das nicht von Härte aber schon sportlich aber auch ausgewogen ist halt abgestimmt Federn + Stoßdämpfer nicht zu vergleichen mit Serie und gar mit Federn Solo + Serien Dämpfer ;)

am 22. Mai 2017 um 19:37

Also nur mit Federn Tieferlegen ist nicht so dolle?

Zitat:

@tossitom schrieb am 22. Mai 2017 um 12:31:58 Uhr:

Ich auch,aber was hat das mit dem Wohnort zu tun wenn man sein Schmuckstück dezent noch schöner haben möchte.

Du hast meinen provozierenden Einwurf nicht verstanden, und von "dezent" (Auspuffsound und tiefer legen beim 1.4l-Motörchen...) war bisher keine Rede....:D

Bernd.

Zitat:

@VW-ORIGINAL69 schrieb am 22. Mai 2017 um 21:37:27 Uhr:

Also nur mit Federn Tieferlegen ist nicht so dolle?

Einsicht Sache würde ich meinen für mich kommt das nicht in frage, neben Sportlichkeit möchte ich auch eine perfekte Abstimmung des Fahrwerks haben und das geht nur wenn man komplettes Fahrwerk verbaut Hersteller spezifisch gibt es da wohl auch Unterschiede daher entschied ich mich für ein Bilstein B14 GFW das von Bilstein zusammen mit TÜV auf der Rennstrecke getestet wird bevor es die Zulassung bekommt fährt man zu Vergleich einmal nur Sportfedern und dann Sportfahrwerk da merkt man den Unterschied recht deutlich aber wie gesagt das muss jeder selbst wissen Geld spielt da auch eine Rolle .....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Nachrüstideen/ eure Erfahrungen