ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nachrüstfelgen contra BMW Orginal

Nachrüstfelgen contra BMW Orginal

Themenstarteram 20. April 2008 um 14:41

Hallo Leute , nun wirds wohl langsam Zeit zum Sommerreifenwechsel , bin echt am überlegen die hässlichen 156er nicht mehr drauf zu machen und statt dessen mir ein paar 17 oder 18 Zöller anzuschaffen.

Sollte man lieber bei EBAY nach halbwegs günstigen Orginal Sätzen Ausschau halten , oder für kleines Geld einen Nachrüstsatz bei z.b. Reifen.com kaufen ???

Beste Antwort im Thema

Warum sollte man ausgerechnet im Winter häßliche Felgen montieren dürfen, aber im Sommer müssen es tolle sein?

Nix da. Entweder ganzjährig vernünftig aussehen, oder es ist im Sommer auch scheiß egal.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nur Original ist was wahres... so Noname oder auch irgendwelche kannst nur draufmachen wennst ihn schön getuned hast.. also mit Schürzensatz, Tiefer etc.

Aber anders nur original....

Themenstarteram 20. April 2008 um 15:33

:D Natürlich nicht No Name... wenn dann nur Markenware.

im Winter bei Matsch und Schnne reicht Nachbau - aber mind. 17" im Sommer NUR Original :)

Zitat:

Original geschrieben von bluewings85

im Winter bei Matsch und Schnne reicht Nachbau - aber mind. 17" im Sommer NUR Original :)

Nix da!!! :eek:

Im Winter sind gebrauchte völlig ok aber nedmal da gehen "wollma sie mal nicht originale nennen" :D:D:D

Warum sollte man ausgerechnet im Winter häßliche Felgen montieren dürfen, aber im Sommer müssen es tolle sein?

Nix da. Entweder ganzjährig vernünftig aussehen, oder es ist im Sommer auch scheiß egal.

am 20. April 2008 um 16:40

hatte eigentlich auch die absicht mich für den sommer nach schönen

17" oder 18" original BMW felgen umzuschauen nachdem ich fürn winter die

sternspeiche 158 drauf hab...

allerdings sind mir in ebay dann diese ins auge gestochen und ich mußte sie unbedingt haben, obwohl ich eigentlich nur auf originalfelge schwöre...

Gibt schon ein paar schicke Zubehör-Felgen für den 3er. Insbesondere BBS hat da ein paar Klasse Angebote. Preisfrage: Wer stellt die "Original"-BMW Felgen her? Ich weiß nur eins - BMW isses nich :D

MfG

roughneck

BBS RK1???

ja die wären wenn dann bei mir auch in der engeren Auswahl für meine 18Zöller (wenn die jetzigen runter sind)

aber wie gesagt.. nur original ist original...

kommen beim Facelift im herbst eigentlich neue Felgen raus???weis das jemand.....

am 21. April 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Hallo Leute , nun wirds wohl langsam Zeit zum Sommerreifenwechsel , bin echt am überlegen die hässlichen 156er nicht mehr drauf zu machen und statt dessen mir ein paar 17 oder 18 Zöller anzuschaffen.

Sollte man lieber bei EBAY nach halbwegs günstigen Orginal Sätzen Ausschau halten , oder für kleines Geld einen Nachrüstsatz bei z.b. Reifen.com kaufen ???

hallo, wenn du einen satz originale felgen mit runflatreifen willst, kannst du mich kontaktieren mwerit@yahoo.it

sind 18 Zoll M 193 Mischbereifung Michelin PILOT SPORT RUNFLAT, habe sie nur ca. 2000 km gefahren denn habe jetzt 19 zoll montiert

schicke dir auch gerne fotos!!!

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Sollte man lieber bei EBAY nach halbwegs günstigen Original Sätzen Ausschau halten , oder für kleines Geld einen Nachrüstsatz bei z.b. Reifen.com kaufen ???

Das doch eindeutig eine Geschmackssache. Mir gefallen die meisten Nachrüstsätze nicht wirklich auf den unterschiedlichen Fahrzeugen, die Originalsätze sehen für mich meistens besser aus.

Ich hatte mir Ende letzten Jahres in den Kopf gesetzt, daß ich im Winter mit der gleichen Felge unterwegs sein möchte wie im Sommer und bin dann bei Salesafter.de fündig geworden. hat alles super geklappt. Losgelöst von dem Online-Shop haben die auch noch einen eBay-Shop wo sie u.a. Einzelstücke (in diesem Fall Einzelsätze) verkaufen. Der Versand via Spedition ist nicht ganz preiswert, funktioniert aber sehr gut!

Bei gebrauchte Felgen/Reifen bei eBay von privat hätte ich ein Problem mit, da die Sätze ja nicht ganz preiswert sind und was ist, wenn dann doch bei einer Felge etwas nicht in Ordnung ist? Ich würde einfach zu einem große Reifenhändler um die Ecke gehen und mir dort die Felgen anschauen und sie auch mal in echt ans Auto halten. Nur dann sieht man, wie die Felgen wirklich auf den Fahrzeug zur jeweiligen Wagenfarbe wirken.

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Gibt schon ein paar schicke Zubehör-Felgen für den 3er. Insbesondere BBS hat da ein paar Klasse Angebote. Preisfrage: Wer stellt die "Original"-BMW Felgen her? Ich weiß nur eins - BMW isses nich :D

MfG

roughneck

so isses!:p

zumal die "einfachen" original Felgen nicht so wahnsinnig toll sind miserable Lackierung damit sich auch ja der Bremmsstaub richtig reinfrisst und besonders leicht sind sie auch nicht. Für meinen Geschmack stehen dem Ronal, Borbet oder Rial kein bischen nach.... (eher bessere Lackierung)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

zumal die "einfachen" original Felgen nicht so wahnsinnig toll sind miserable Lackierung damit sich auch ja der Bremmsstaub richtig reinfrisst und besonders leicht sind sie auch nicht. Für meinen Geschmack stehen dem Ronal, Borbet oder Rial kein bischen nach.... (eher bessere Lackierung)

lg

Peter

Das kann ich wirklich nur unterschreiben. Ich habe für den Winter ein paar ganz günstige Rial Kompletträder gekauft gehabt. Heute war es endlich so weit, Räderwechsel. Dabei habe ich beide ordentlich saubergemacht. Die BMW Felgen 159 (welcher Hersteller auch immer...) habe ich ewig schrubben müssen, v.a. auf der Rückseite, wo BMW auch die Lackierung eingespart hat, hat der Bremsstaub irrsinnig fest gehaftet. Dagegen meinen "billig" Rial: Felgenreiniger drauf, einwirken lassen, mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht und sie sind am Ende sauberer als die BMW Teile die ich ewig schrubben musste...

PS: Aber aussehen tun meine Original-Felgen leider trotzdem viel besser ;-)

am 21. April 2008 um 19:31

Da hab ich gleich mal eine Frage an die E92/93-Fahrer ,was habt ihr fuer den Winter so fuer Felgen? Faehrt jmd. mit 19 Zoll im Winter rum, ich weiß das ich noch Zeit hab, aber wollte mich trotzdem schon mal umsehen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nachrüstfelgen contra BMW Orginal