Nachrüsten Von TID auf GID

Opel Vectra C

Hallo,

habe einen Vectra GTS (Bj.2003) es ist zur Zeit das Radio CDR2005 Verbaut mit einem Triple Info Display. Habe mir ein Gebracuhtes Grafik Info Display besorgt mit passendem Stecker. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?
Ich bräuchte nämlich den Belegungsplan vom Stecker Original 24Pol. auf den 32Pol Stecker. Wenn ich dazu noch den Bordcomputer Hebel nachrüste kann mir mein FOH dann über Tech 2 alles freischalten???

By
Michael

141 Antworten

Sag mal Chris,

wieviel Euronen muss ich mir denn ca. zur Seite legen für ein gebrauchtes GID? So 80 -90??

Was gibts denn noch für spielereien die sich ohne gro0en Aufwand nachrüsten lassen?
Tempomat wäre ja auch nett, muss mal schauen ob ich den Kupplungsschalter drin habe.

Gruß,

Chris

ja, der Preis kommt in etwa hin. Je nach Verhandlungsgeschick.
Tempomat ist keine große Sache. Sitzheizung kann man in manchen Fällen auch nachrüsten. Ebenso nen elektr. abblendenden Innenspiegel, beleuchtete Sonnenblenden etc.
Im Grund kannst Du fast alles nachrüsten was es auch optional ab Werk gab/gibt. Ist in den meisten Fällen halt eine Geld-, bzw. Bastelfrage.
Gruß

Ein elektrischer abblendender Rückspiegel wäre interessant, muss ich mal schauen was das fürn Aufwand / Kosten.

Was hast Du denn schon alles nachgerüstet, bzw. serienmäßig drin?

Serienmäßig hab ich eigentlich fast nix drin gehabt. Normale Klimaanlage halt etc. und das "kleine" CDR2005. Jetzt bisher dazugekommen ist nur der Tempomat, das GID und der Bordcomputer+Checkcontrol werden demnächst folgen.
Dann kommt noch eine PDC rein und evtl. werd ich mir nen Massagesitz bauen. Schaun´ wir mal. Will nicht den Thread hier mit OT vollmüllen ;-)
Gruß Chris

Ähnliche Themen

So, dann will ich auch mal......

Also: Ich hab bei Ebay ein GID ersteigert. Wollt das heut beim FOH einbauen lassen, ging natürlich nicht.

Bisschen im Netz gestöbert und das Forum hier gefunden (dolles Ding).

Nun hab ich das Problem, dass das GID offensichtlich nicht zum Radio passt.
Auszug Ebay: "das display ist zu gebrauchen in verbindung mit Bordcomputer, Klimaautomatik und navigation NCDC 2013 und 2015."

Ich hab in meinem Vectra C (EZ:03/02) halt das CDR2005.

Jetzt hab ich die A*schkarte in Gold, ein Display und nen BC-Steuerungshebel und paar Euronen weniger.

Was nu ?

Kann man das Display definitiv nicht einsetzen oder besteht vllt. doch ein wenig Hoffnung, dass das Ding geht ?

Tauscht jemand ein GID oder hat jemand eins über (am besten gleich mit Stecker, etc.) ?

Naja, hoffentich bekomm ich das noch irgendwie hin, sonst mus ich den ganzen Krempel wieder verticken.

Danke und Grüsse
>Findom<

Also, erstmal willkommen im Forum !
Das Display das Du bei eBay geschossen hast ist für Dein Vorhaben absolut wertlos. Das taugt höchstens als Briefbeschwerer. Dasselbe hatte ich anfangs auch, und bekam es auch nicht zum Laufen, also am besten Du wirst das Ding schnell wieder los.
Was Du brauchst, ist das Display das an einem CDR2005 oder einem CCR2006 in Verbindung mit der Klimaautomatik lief. Und nur dieses funktioniert.
Bei den ganzen eBay-Auktionen empfiehlt es sich, vor dem Bieten mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen und abzuklären an welchem Radio das GID lief.
Das spart Geld und Nerven. Einfach ist es nicht an so ein Teil zu kommen - mußt schon etwas stöbern, mit Leuts Kontakt aufnehmen, Foren durchstöbern...
Viel Erfolg damit !
Gruß Chris

Toll.......

Naja, aus Fehlern lernt man.

Könnte man alternativ eines der genannten Geräte (NCDC 2013 / 2015) kaufen und einstecken oder muss man dafür extra Kabel legen ?

Und was kosten die Geräte im Schnitt ?

Zitat:

Original geschrieben von Findom

Toll.......

Naja, aus Fehlern lernt man.

Könnte man alternativ eines der genannten Geräte (NCDC 2013 / 2015) kaufen und einstecken oder muss man dafür extra Kabel legen ?

Und was kosten die Geräte im Schnitt ?

Also gehen tut das schon. Ist aber nicht einfach, und vor allem nicht an einem Nachmittag zu machen. Zusätzlich zum Einbau muß alles freigeschaltet und programmiert werden...

Hier

erfährst Du wie es geht.

Allerdings, die NCDC´s sind Navi-Radios. Und wenn Du jetzt lieber das komplette Radio tauschst weil es Dir einfacher scheint als ein anderes Display zu besorgen - dann laß es lieber. Guck nach einem passenden Display und gut is.

Gruß

Würde ich dir auch empfehlen.
Neu vom FOH ist ein NCDC nicht wirklich bezahlbar (genauso wie ein GID) und über 3.2.1 bist du auch schnell über 500€ los.
Hab mir das auch überlegt, und gelassen!
Nur damit ich ein Navi hab wars mir das nicht wert.
Ausserdem ist ein Navi "ungesund".
Klinisch bewiesen, dass das räumliche Vorstellungsvermögen dabei verkümmert!
Wenn man schon einen Vorteil gegenüber den Frauen hat, dann sollte man den nicht auch noch aufgeben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von speedy309

Wenn man schon einen Vorteil gegenüber den Frauen hat, dann sollte man den nicht auch noch aufgeben! 😁

Absolut richtig ! ;-)

Danke Jungs.....

Werd mal nach nem passenden GID schauen.

Hallo Freunde,
hab jetzt auch mein GID bekommen und eingebaut. Bevor ich jetzt allerdings zum FOH fahre zum programmieren, will ich erst alles komplett fertig machen. Das heißt hier kommt der Waschwassersensor ins Spiel. Wer kann mir was zur Nachrüstung sagen ? Einfach, kompliziert ? Ist es sinnvoller nen neuen Behälter mit Sensor zu besorgen oder den Sensor einzeln zu montieren ? Preise ?
Wie habt Ihr es gemacht ? Will auf das Ganze ungern verzichten.
Mal angenommen ich brücke den Anschluß des Sensors, was bekomme ich denn dann noch alles Checkcontrolmäßig angezeigt ? Ginge das denn überhaupt daß man den Sensor überbrückt und nur den Rest freischaltet ?
Danke schonmal und Gruß, Chris

Wenn du den Stecker im Radkasten überbrückst, dann verschwindet die Meldung. Der Stecker befindet sich beim Wischwassebehälter zur Vorderradseite hin.

Der Rest vom Checkcontrol funktioniert weiterhin.

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Wenn du den Stecker im Radkasten überbrückst, dann verschwindet die Meldung. Der Stecker befindet sich beim Wischwassebehälter zur Vorderradseite hin.

Der Rest vom Checkcontrol funktioniert weiterhin.

Danke !

Und übrigens auch nochmal Danke für die Pins ;-)

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von SmileyChris

Danke !
Und übrigens auch nochmal Danke für die Pins ;-)

Gruß Chris

Bitte

😁

Deine Antwort