ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüsten Von TID auf GID

Nachrüsten Von TID auf GID

Themenstarteram 24. April 2005 um 10:57

Hallo,

habe einen Vectra GTS (Bj.2003) es ist zur Zeit das Radio CDR2005 Verbaut mit einem Triple Info Display. Habe mir ein Gebracuhtes Grafik Info Display besorgt mit passendem Stecker. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?

Ich bräuchte nämlich den Belegungsplan vom Stecker Original 24Pol. auf den 32Pol Stecker. Wenn ich dazu noch den Bordcomputer Hebel nachrüste kann mir mein FOH dann über Tech 2 alles freischalten???

By

Michael

Ähnliche Themen
141 Antworten
am 18. Mai 2007 um 15:39

Den Code Index von 005 auf 002 und CC deaktivert.

Haben ja vorhin auch nochmal im CIM geschaut, aber eben keinen Punkt gefunden unter dem man den Hebel "anmelden" kann.

Gruss

>Findom<

am 19. Mai 2007 um 12:09

bin grad von meinen Schwiegereltern heimgekommen und hab während der Fahrt etwas interessantes bemerkt. Hatte nur noch wenig Sprit im Tank, und die Reichweite stand vor Fahrtbeginn auf ca. 60km. Während der Faht dann, als die Reichweite auf 50km sank, wurde im Display ein Zapfsäulensymbol angezeigt. Mit dem Hinweis auf die verbleibende Restreichweite. Bestätigen konnte ich die Meldung natürlich nicht, der Lenkstockhebel ist ja noch nicht einprogrammiert. Nach einem kurzen Tankstop war wieder meine normale Anzeige da.

Meine Vermutung ist daß das CC schon von Haus aus aktiv ist, zumindest zu einem großen Teil. Wieso sonst zeigt mir das Display soviel an ?

Gruß Chris

am 19. Mai 2007 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von SmileyChris

bin grad von meinen Schwiegereltern heimgekommen und hab während der Fahrt etwas interessantes bemerkt. Hatte nur noch wenig Sprit im Tank, und die Reichweite stand vor Fahrtbeginn auf ca. 60km. Während der Faht dann, als die Reichweite auf 50km sank, wurde im Display ein Zapfsäulensymbol angezeigt. Mit dem Hinweis auf die verbleibende Restreichweite. Bestätigen konnte ich die Meldung natürlich nicht, der Lenkstockhebel ist ja noch nicht einprogrammiert. Nach einem kurzen Tankstop war wieder meine normale Anzeige da.

Meine Vermutung ist daß das CC schon von Haus aus aktiv ist, zumindest zu einem großen Teil. Wieso sonst zeigt mir das Display soviel an ?

Gruß Chris

Hallo,

Wehn man ein GID oder CID hat, und das CC ist nicht freigeschaltet, komt trotstehem diese meldung das ist normahl!

Das Zapfsäulensymbol, ist auch one das CC vorhanden!

Grüße, Joche (Niederlande)

am 20. Mai 2007 um 7:35

11 Punkte im CIM, wo wird denn da der Hebel angemeldet ?

http://img379.imageshack.us/my.php?image=cimta8.jpg

Hi,

könnte wirklich recht günstig über Opel an ein neues Diplay herankommen, aber der Händler kann mir mit der Teilenummer nicht Gross weiterhelfen! Gibts hier evtl jemand der mit die Teilenummer für EIN GID in Verbindung mit dem CDR 2005 sagen kann.

Schonmal Danke im Vorraus

Jetzt hole ich diesen Uralt-Thread wieder hoch.

Habe jetzt endlich ein (hoffentlich) passendes GID für mein CDR2005 gefunden.

Jetzt will ich in "Etappen" bauen.

Also zuerst das TID gegen das GID tauschen und dann mal irgendwann BC und CC nachrüsten.

Nun meine Frage.

Wenn ich das GID einbaue, kann ich dann auch direkt die zwei Kabel zum Diagnosestecker mit anschließen und einfach "nach unten baumeln" lassen (natürlich die Enden isoliert) und dann diese irgendwann mal an den Diagnosestecker anschließen.

Oder hat dann das GID irgendwelche Probleme damit?

Gruß

Christoph

Moin

 

ich überlege mir mein TID gegen ein GID zu tauschen.

Welches GID brauche ich dafür eigentlich oder gibt es davon nur eine Sorte, die Baujahr abhängig ist?

Ich hab kein originales Radio sondern eins von Kenwood. (DPX503U)

Ich hab gelesen, dass das GID vom Astra H auch passen soll? Muss man da auf irgendwas

achten wegen verschiedenen Bauarten?

Lohnt sich der Umbau eigentlich wenn man kein Originales Radio hat?

Für mich ist es wichtig das ich den Durchschinttsverbauch und so habe...

(Das es mir anzeigt was das Radio abspielt ist für mich eher unwichtig.)

(Vectra C Bj. 2002 2,2dti)

 

mfg

asze

Deine Antwort
Ähnliche Themen