Nachrüsten Von TID auf GID

Opel Vectra C

Hallo,

habe einen Vectra GTS (Bj.2003) es ist zur Zeit das Radio CDR2005 Verbaut mit einem Triple Info Display. Habe mir ein Gebracuhtes Grafik Info Display besorgt mit passendem Stecker. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?
Ich bräuchte nämlich den Belegungsplan vom Stecker Original 24Pol. auf den 32Pol Stecker. Wenn ich dazu noch den Bordcomputer Hebel nachrüste kann mir mein FOH dann über Tech 2 alles freischalten???

By
Michael

141 Antworten

Das mit dem Flackern ist bei mir auch und es ist schon richtig beobachtet, daß die Hauptscheinwerfer es beim Rangieren auch tun, scheint Normal zu sein.

Beim Vectra C scheint die Spannungsversorgung der einzelnen Komponenten voll geregelt zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Das GID für das 2005er wird meiner Meining nach nicht verheiratet.

Das dachte ich auch. Dann hätte ich allerdings ein Problem mit meinem GID... Theoretisch kann ichs dann gleich wieder ausbauen. Denn jetzt zeigt es keinerlei Radiodaten an. Lediglich das Datum, Uhrzeit und Temperatur, und nach ca. 30 Sekunden daß angeblich mein Waschwasser leer ist. Abwechselnd blinkt "Safe Display" auf...

Damit brauch ich eigentlich garnicht erst zum FOH fahren, oder ?

Gruß Christian

P.S.Blue_Vision - wie klein die Welt doch ist ;-)

Gute Frage, ich weiß auch nicht mehr genau, ob mein GID diese Safe-Anzeige hatte.

An das Wischwasser kann ich mich noch erinnern und habe den Stecker beim Wischwasserbehälter überbrückt, danach war die Anzeige verschwunden.

Vielleicht hat ein anderer Umrüster den Vorgang noch im "Speicher"

Zitat:

Original geschrieben von SmileyChris

Das dachte ich auch. Dann hätte ich allerdings ein Problem mit meinem GID... Theoretisch kann ichs dann gleich wieder ausbauen. Denn jetzt zeigt es keinerlei Radiodaten an. Lediglich das Datum, Uhrzeit und Temperatur, und nach ca. 30 Sekunden daß angeblich mein Waschwasser leer ist. Abwechselnd blinkt "Safe Display" auf...
Damit brauch ich eigentlich garnicht erst zum FOH fahren, oder ?

Dann haste den falschen Display genommen was früher mit CCRT oder NCDC verbaut war. (CAN-Bus Radios)

Entheiraten lassen kannst nur beim FOH aber dafür mußt du wissen mit was für ein Radio verheiratet war. Aber das hilft dir glaube ich auch nicht weil das Display wird nicht mit CDR2005 funktionieren.
Das ist aber meine Meinung vielleich weißt das jemand besser.

gruß Adam

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Das GID für das 2005er wird meiner Meining nach nicht verheiratet.

Hi,

das heißt wenn ich ein GID für ein CDR2005 finde und das einbaue müsste es sofort funktionieren?
Kann so ein GID mit einem CCRT2008 verheiratet werden?

Dann hast du das gleiche Problem wie ich Smiley ;-)

Nö, das für den CCRT2008 ist auch schon CAN-Bus.
Und wenn du ein GID für einen CDR2005 oder CCR2006 findest, dann funzt es normal zu 100%

Hallo,

Zitat:

Nö, das für den CCRT2008 ist auch schon CAN-Bus.

nicht ganz richtig.

Es gibt GIDs, die haben die Möglichkeit von einem CDR2005 und von einem CCRT2008 per CAN-Bus angesteuert zu werden. Nämlich dann, wenn das Fahrzeug eine Klimaautomatik hat.

Mein GID hat im Auslieferungszustand an einem CDR2005 gehangen und jetzt ist ein CCRT2008 eingebaut und das GID geht immer noch.

Gruß
Hans-Jürgen

Das sind dann wahrscheinlich GIDs die beim Übergang zum CAN-Bus verbaut wurden, oder?
Aber die Wahrscheinlichkeit dann genau so eins gebraucht zu erwischen ist gering!

Hy Leute,

erstmal sorry für meinen nick, aber alles andere is ja schon vergeben....

Hört sich ja ziemlich einfach an ein GID + BC nachzurüsten, denke da werde ich mich auchmal ranwagen.

Hat jemand noch ein GID das mit einem CDR2005 lief?
Oder evtl. eine Teilenummer, könnte das mit viel Glück günstig kriegen.

Und dann brauch ich ja warscheinlich auch noch einen neuen Rahmen für das GID oder??

Schonmal danke für eure Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mofaagteilnehme

Hy Leute,

erstmal sorry für meinen nick, aber alles andere is ja schon vergeben....

Hört sich ja ziemlich einfach an ein GID + BC nachzurüsten, denke da werde ich mich auchmal ranwagen.

Hat jemand noch ein GID das mit einem CDR2005 lief?
Oder evtl. eine Teilenummer, könnte das mit viel Glück günstig kriegen.

Und dann brauch ich ja warscheinlich auch noch einen neuen Rahmen für das GID oder??

Schonmal danke für eure Antworten

Hallo, ähem... neues Mitglied ;-)

Also - neu beim FOH kaufen kannst Du schonmal vergessen, der will dafür ca. 700 Flocken sehen... So auf dem Gebrauchtmarkt sehen die Chancen ziemlich mies, aber nicht unmöglich, also besser aus. Ich suche selber eins, aber einfach ist das nicht. Aus dem einfachen Grund daß es einfach nicht viele gibt die von einem CDR2005 mit GID aufrüsten. Die einzig sinnvolle Aufrüstung wäre auf ein NCDC-Navi mit CID. Und das machen nicht viele. Auch möglich ist eine Aufrüstung des CDR2005 auf CID - was aber imho null Sinn macht, da das Display dann trotzdem nur eine Farbe darstellt. Also die pure Verschwendung. Das GID das wir brauchen wurde am CDR2005 nur in Verbindung mit der Klimaautomatik verbaut.

Wird also leider sehr selten angeboten. Falls wer eins hat - ich wär auch interessiert ;-)

Rahmen brauchst Du keinen neuen, das GID paßt in den alten Rahmen.

Gruß Christian

Will jetzt nicht angeben, aber ich hatte soviel Glück eins zu bekommen! 😁
Wir hatten mal einen Thread, da haben 2 oder 3 Leute gesagt, dass sie eins abzugeben haben. War vielleicht Anfang Februar!
Ansonsten geb ich euch den Tipp, dass ihr abwartet. immer wieder ins Forum schauen ob ein neuer Beitrag bei den Aufrüstungen vorhanden ist. Und dann denjenigen sofort fragen!
So bin ich an meines gekommen!

So, das wär der Link zu dem Thread!

Nachrüsten von TID auf GID

Hallo zusammen...

Also ich hätte vielleicht demnächst ein GID und ein CDR2005 anzubieten. Rüste nämlich die Tage auf NCDC 2015 mit CID um.

Mein GID läuft (im Moment noch eingebaut) wie gesagt mit einem CDR2005. Klimaautomatik und BC sind auch werksmäßig vorhanden!

Schönen Gruß

skywalker5555

Hy Skywalker,

für wieviel würdest Du denn Dein GID abgeben?
Da muss ich mich jetzt mit meinem Namensvetter drum prügeln 😉

Gruß,

Chris

Hatte ihm schon gemailt gestern oder so, aber leider noch keine Antwort bekommen...
Gruß Christian

Deine Antwort