ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Twinaudio nachrüsten?

Twinaudio nachrüsten?

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:56

Hi,

kann man eigentlich beim DVD90 Bj 4.06 das Twinaudio nachrüsten und wenn mit welchem Aufwand?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

RH

PS zB in einem Signum

Beste Antwort im Thema

ich bin fündig geworden... ich kann die Stecker für Twinaudio jetzt für 13 € das stück mit pins beziehen.

als Originalteil : OE : 93180750 Katalognummer : 6286497. also ORIGINAL GM.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

leider keine Antwort, sondern nur ähnliche Fragen:

Habe Navi CD70 + Travel-Assistent. Dieser ist vollverdrahtet (10 Anschlüsse). Kann ich Twin-Audio nachrüsten?

Gruß

hauro

Wenn bei euch ein 9-poliger Stecker hinter der Verkleidung von der Steckdose liegt sollte es kein Problem sein Twin Audio nachzurüsten. Ihr braucht dann nur die Bedieneinheit in den neuen Rahmen einzusetzen und Twin Audio im Radio freizuschalten.

siehe auch im Zafira-B Forum : http://www.motor-talk.de/forum/twin-audio-nachruesten-t1255677.html

am 25. Juli 2007 um 17:27

Ähm ist vielleicht ne dumme Frage aber was ist Twin-Audio.

Bitte net steinigen!!!

MfG Sveni_82

Also soweit ich weiß ist das eine Vorrichtung mit der man per Kopfhörer entweder Radio und vorne Cd oder umgedreht hören kann. Desweiteren ist eine Steuerung über das hinten verbaute Panel möglich.

Aber ich hab vorhin nachgeschaut. Ich besitze das CD70 Navi und bei mir ist hinten der Kabelsatz nicht verlegt. :-(

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 19:45

Hi,

Vielen Dank für Antworten und den Link.

Morgen bekomme ich mein Siggi und dann werde ich mal schauen ob der Stecker vorhanden

ist.

Gruß

RH

Hallo Zusammen!

Geht das nur bei speziellen Radios oder auch bei dem CDR 2005?

am 27. Juli 2007 um 12:57

Soweit mir bekannt nur CD70 und DVD90 ... oder kann das CD30MP3 das auch ? Ich denke aber eher nicht.

 

Gruß David

Twin Audio funktioniert auch mit dem CD30 MP3 und CDC40.

Beim CD30MP3 gibt es aber verschiedene Versiononen mit und ohne Twin Audio.

 

Also nicht beim CDR2005!

am 27. Juli 2007 um 21:27

Hallo,

geht auch mit CDR2005.

Bei mir mit Twin-Audio von Werk verbaut.

Gruß Frank

am 29. Juli 2007 um 4:53

Ich habe nachgesehen und leider keinen 10-poligen Stecker gefunden.Ist es möglich dieses Kabel nachträglich einzusziehen?Kostenpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von eldiabolo

Hallo,

 

geht auch mit CDR2005.

Bei mir mit Twin-Audio von Werk verbaut.

 

Gruß Frank

 

Auch beim CDR2005 gibt es verschiedene Ausführungen !

Eben mit und ohne TwinAudio.

Wer die TwinAudio-Anschlüsse im Fond nachrüsten möchte, muss also auch das Radiogerät tauschen....

Ich hatte diese Aktion auch mal vor, aber einen Radiotausch wollte ich dann doch nicht vornehmen. So wichtig war mir diese Funktion nicht und das CDR2005 ist ja auch nicht gerade der Reißer.

 

 

Grüße

ANBOJA

 

Themenstarteram 29. Juli 2007 um 17:45

Hi,

hatte nun Zeit, mal bei meinem Siggi nach dem Stecker zu schauen - Leider nur der grüne u.braune für die Sitzheizung.

Schade dann wirds halt nichts.

Gruß

RH

Gibt es vielleicht einen Rep.- satz um Twinaudio nachzurüsten?

Sozusagen ein Kabel oder Stecker für die Twinaudio Einheit , die hinter der Mittelkonsole sitzt?

Das andere Ende des Kabels würde ich direkt imStecker vom CD 70 einpinnen.

Bin am überlegen mir diese ArbeiT zu machen.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen