ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten ???!!!!

Elektrische Heckklappe nachrüsten ???!!!!

Themenstarteram 2. August 2007 um 18:34

Hallo,

bei ebay bietet der Verkäufer " Autohaus-Benkel " ( kann man bestimmt auch einen link draus machen, zumindest wenn mans kann (:-) interesante Artikel für Vectra C und Signum an. Unter anderem auch ein Schloß für eine elek. Heckklappe. Kann man sowas eigentlich Nachrüsten bzw. hat dass mal jemand gemacht?

Vielen Dank für euere Tipps

Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

habe endlich eine Teileliste erstellt. Leider machte ich damals keine Bilder während des Umbaus.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

das ist nur das Ersatzteil.

Nachrüstung ist a) zu aufwendig und b) aufgrund der Anfälligkeit nicht sehr interessant

Dem kann ich nur zustimmen.

Hatte mich auch mal dafür interessiert und das mit meinem FOH durchgesprochen.

Der Aufwand für die Umrüstung ist extrem, sowohl vom Arbeitsaufwand wie auch von den Kosten her !

Und die Technik scheint sehr anfällig zu sein ! :(

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

 

Und die Technik scheint sehr anfällig zu sein ! :(

Schau mal hier, gerade eben gesehen. Eines der Beispiele für eine Nicht-Empfehlung http://www.motor-talk.de/forum/heckklappe-t1537449.html

Hallo,

es geht und funktioniert. Natürlich kann man nicht ausschließlich Neuteile verbauen und muss den Einbau von Motor, Kabelbäumen, neues Schloss etc. selber machen. Das ist für Normalbegabte gut machbar. Man muss seine Zeit investieren. Abschließend muss das Auto programmiert werden (->FOH).

Gruß johosie

Es geht?

Wie ich sehe, hast Du es schon durchgezogen.

Wo ist die Anleitung???? ;-))

A.S.

am 15. Dezember 2011 um 12:45

@johosie

ja das würde mich auch mal sehr interesseiren!? ich hätte nämlich alles da!?

meld dich doch mal wäre echt sehr interessant..

mfg coco

Hallo, habe leider erst jetzt gesehen, dass Interesse an einer Nachrüstung besteht. Ich wollte schon lange die Teileliste erstellen und einen Kommentar schreiben, aber es fehlte leider immer die Zeit dazu.

Gruß johosie

So anfällig wie die Heckklappe ist, bin ich echt am überlegen das ganze Zeug rauszuschmeissen! Eine Nachrüstung ist sicher möglich aber ich würde das nicht machen. Die Mechanik ist nicht wirklich wartungsarm :-O

Hallo,

ich nehme den Motor, wenn es soweit ist.

Gruß johosie

PS: Meine Erfahrung ist, dass ältere Motoren und/oder Steuereinheiten offensichtlich anders reagieren als die neueren. Dabei weiß ich nicht, ob der Motor oder die Steuereinheit den Unterschied macht. Mein erster Motor (2004) hat gelegentlich gezwackt und es brauchte wenig Widerstand, um die Klappe zu stoppen. Zu seiner Historie habe ich keine Informationen und weiß nicht, was er u. U. schon alles hat erdulden müssen. Meines Erachtens war die Sicherheitseinstellung zu sensibel. Daraufhin zerlegte ich den Motor; das war allerdings nicht meine beste Idee, denn da ich den Aufbau im Inneren nicht kannte, sprang mir die Spiralfeder aus der Führung und damit hatte es sich erledigt mit diesem Motor. Nun habe ich einen aus dem Jahre 2008 mit anderem Softwarestand und der läuft tadellos (Dämpfer unverändert). Er lässt nicht sich so leicht irritieren.

Hallo,

habe endlich eine Teileliste erstellt. Leider machte ich damals keine Bilder während des Umbaus.

Hi Johosie,

danke!

Ich werd mir das mal in einer ruhigen Minute (von denen ich gerade viel zu wenig habe) durchlesen und mal nach den Teilen suchen.

Falls ich eine Explosionsdarstellung der Heckklappe finde, stelle ich sie hier rein.

Schöne Woche noch, und möglichst wenig Eis auf der Karosse!

Hallo,

habe mittlerweile eine Beschreibung zur Montage erstellt. Allerdings machte ich keine Fotos.

Gruß johosie

Hallo,

nach einem Kampf mit Word jetzt eine Anleitung mit Teileliste zum Herunterladen. Man kann nur eine Datei einspielen, daher musste ich aus zwei Dateien eine machen. Das hat etwas gedauert.

Gruß

johosie

PS: Anregungen, Fehlermeldungen, Ergänzungen, Nachfragen, Hilfe etc. bitte über PN an mich

Can be done.. Ive done it nealy 3 years Ago, and made this post with pictures ect. You maby have to register to see it (its free)

http://www.vectra-c.com/.../showthread.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Elektrische Heckklappe nachrüsten ???!!!!