ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nachrüsten Von TID auf GID

Nachrüsten Von TID auf GID

Themenstarteram 24. April 2005 um 10:57

Hallo,

habe einen Vectra GTS (Bj.2003) es ist zur Zeit das Radio CDR2005 Verbaut mit einem Triple Info Display. Habe mir ein Gebracuhtes Grafik Info Display besorgt mit passendem Stecker. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?

Ich bräuchte nämlich den Belegungsplan vom Stecker Original 24Pol. auf den 32Pol Stecker. Wenn ich dazu noch den Bordcomputer Hebel nachrüste kann mir mein FOH dann über Tech 2 alles freischalten???

By

Michael

Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von slava-cottbus

ich habe bei ebay GID ersteigert von Astra H,

ich hab gelesen dass Display in Vectra C MJ 2005 passen muss.

Korrekt, das passt.

Zitat:

wenn mir jemand mit durchführung helfen kann, wurde ich sehr sehr dankbar (über preis/ bier/ party können wie uns einigen)

Kein Problem : Altes TID raus, neues GID rein. edit : Diebstahlschutz muss vom Händler vorher entfernt und hinterher wieder aktiviert werden. Display muss natürlich auch programmiert werden.

Die Party findet am 26.8. in Rüsselsheim statt :-)

MfG BlackTM

am 24. Juni 2005 um 16:40

1.

Es weden Opel Astra G und 4trg Vectra C in der Ukraine in stadt Zaporozhje gebaut, eine von dem hab ich mir in April gekauft :-)

 

2. genau ;-) keine D Zulassung, kein TÜV, keine ABE usw... Freiheit für Umbau!!!!

am 24. Juni 2005 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Korrekt, das passt.

 

Kein Problem : Altes TID raus, neues GID rein. edit : Diebstahlschutz muss vom Händler vorher entfernt und hinterher wieder aktiviert werden. Display muss natürlich auch programmiert werden.

Die Party findet am 26.8. in Rüsselsheim statt :-)

MfG BlackTM

ES IST SUPER! Danke BlackTM, jetzt bin ich beruhigt (wegen passt!)

party wurde ich gern besuchen (muss aber mit meinem boss arbeitszeit besprechen)

am 24. Juni 2005 um 17:41

Ist denn das GID vom Astra H das bleiche wie beim Vectra C ??? Ich hätte nämlich noch ein GID für den Vectra C / Signum rumzuliegen, da es höhst warscheinlich nicht kompatibel zu mein Astra G ist.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw brauch jemand das GID?

Gruß PC-TeraByte

Zitat:

Original geschrieben von PC-TeraByte

Ist denn das GID vom Astra H das bleiche wie beim Vectra C ??? Ich hätte nämlich noch ein GID für den Vectra C / Signum rumzuliegen, da es höhst warscheinlich nicht kompatibel zu mein Astra G ist.

Das GID aus dem Astra H ist kompatibel zum Vectra C nach MY5.

MfG BlackTM

am 24. Juni 2005 um 17:52

Danke für deine Antwort!

Weiß jemand zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt,

die Art und Weise (Datenleitung/~bus) womit das GID (Astra H/Vectra C) arbeitet, in meinem Astra G übernehmen kann?

Ich möchte gerne mein Vectra C GID behalten und frage nun euch ob es noch eine Chance gibt??

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Korrekt, das passt.

ups wieder was dazugelernt :)

müssen die Adapterleitungen (Gid/Diag) noch verlegt werden oder funzt das jetzt auch so??

Zitat:

Original geschrieben von torjan

ups wieder was dazugelernt :)

Geht mir nicht anders.

Zitat:

müssen die Adapterleitungen (Gid/Diag) noch verlegt werden oder funzt das jetzt auch so??

Die neuen TIDs hängen ebenso am MS & LS Bus und verarbeiten die gleichen Informationen, somit ist CAN-Bus-mässig alles da, Daten werden angezeigt.

Eine Ungereimtheit gibt es noch. Das GID/CID hat an Pin 2 & 3 noch Masse & Versorgungsspannung zustäzlich.

MfG BlackTM

am 26. Juni 2005 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von PC-TeraByte

Ist denn das GID vom Astra H das bleiche wie beim Vectra C ??? Ich hätte nämlich noch ein GID für den Vectra C / Signum rumzuliegen, da es höhst warscheinlich nicht kompatibel zu mein Astra G ist.

Kann mir jemand weiterhelfen bzw brauch jemand das GID?

Gruß PC-TeraByte

Moin PC-TeraByte

Ich suche noch ein GID, daß in den Vectra C, Bj 02.03 mit dem 2005er Radio passt.

am 26. Juni 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von wilfried GTS

Moin PC-TeraByte

Ich suche noch ein GID, daß in den Vectra C, Bj 02.03 mit dem 2005er Radio passt.

Halle WilFried, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mein GID verkaufen, aber mal interesse halber, was wärst du denn bereit dafür zu zahlen? PS: GID ist für'n Vectra c/Signum

Freunlich Grüßend,

PC-TeraByte

=======================================

An alle die sich mit GID auskennen,

kennt jemand ne möglichkein ein GID fürs Vectra C/Signum/Astra H in einem Astra G zu verbauen???

Zitat:

Original geschrieben von PC-TeraByte

kennt jemand ne möglichkein ein GID fürs Vectra C/Signum/Astra H in einem Astra G zu verbauen???

Ohne Detailwissen nahezu unmachbar. Du müsstest Analogsignale in digitale umwandeln und in CAN-Frames einbetten, dazu ziemlich viele Sensordaten erfassen.

An die Versorgungsspannung kann man es hängen, aber es wird kaum was anzeigen = nutzlos.

MfG BlackTM

am 26. Juni 2005 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von PC-TeraByte

Halle WilFried, ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich mein GID verkaufen, aber mal interesse halber, was wärst du denn bereit dafür zu zahlen? PS: GID ist für'n Vectra c/Signum

Freunlich Grüßend,

PC-TeraByte

=======================================

An alle die sich mit GID auskennen,

kennt jemand ne möglichkein ein GID fürs Vectra C/Signum/Astra H in einem Astra G zu verbauen???

Mehr als 100€uro wollte ich nicht investieren, es ist ja nicht ganz sicher, ob mein Vorhaben funktioniert, außerdem kann ich noch warten aber reizen würde mich schon der Umbauversuch.

am 26. Juni 2005 um 21:07

Nagut vielleicht kommen wir mal ins geschäft, hat bei mir auch noch ein bisschen zeit. Damit wir uns nicht aus den Augen verlieren, könntest du ja bei interesse mir deine Mail geben. Ich muss mich erstmal um mein auto kümmern, hatte letztens n kleinen Unfall und muss es wieder errichten. Also bis dann

So, langsam kommen jetzt die ersten Umbauten von Fahrzeugen mit MY2005 in Frage, daher hole ich den Beitrag nochmal hoch.

Frage ist jetzt noch, was ist hiermit

Zitat:

von BlackTM

Eine Ungereimtheit gibt es noch. Das GID/CID hat an Pin 2 & 3 noch Masse & Versorgungsspannung zustäzlich

Ich habe das jetzt so verstanden, das bei den MY2005 der TID Stecker an den GID Stecker passt (Aussnahme Diebstahlschutz vorher durch FOH entheiraten lassen)

Was ist aber mit PIN2 und 3 ? Muss der noch umgelegt werden ?

am 3. August 2005 um 12:47

Hallo,

mich wurde noch folgendes interessieren:

ich hab' meinen Ukrainischen FOH angerufen wegen radio sicherheitscode, da hat er nach VIN getscheckt und meinte: das Radio ist nicht kodiert!

er hat mir auch 4stellige security code für's Fahrzeug gesagt und Schlüssselcode.

jetz weiss ich nicht ob TID und radio erst entheiraten werden musst oder halt nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen