Nachrüsten Hold Assist
Hallo, guten morgen,
suche hier im Forum jemand aus Bayern, der mir den Hold Assisten nachrüstet kann.
Ich habe einen A4 Avant, 2.0 TFSI HS mit der Start Stop Automatik.
bin aus dem Raum Weiden PLZ 92637.
Für eine Nachricht an meine PN wäre ich sehr dankbar.
ichunddu47
125 Antworten
Jo, hab straycat mal angeschrieben, er will sich das Modul mal anschauen
Hi, habe versucht den HillHolder nachzurüsten. Hat alles super funktioniert. Bis auf das einpinnen auf dem Stecker im Motorraum. Bekomme ich den ganzen Stecker irgendwie auf?
Jemand erfahrenes aus 3811x?
Gruß.
was heißt den ganzen stecker auf ?
du kannst ihn entriegeln ; die kappe abziehen und die einzelnen Pins dann auspinnen
Hi scotty, hast du davon vielleicht ein Bild? Abziehen und Kappe ab habe ich hinbekommen. Es liess sich jedoch kein PIN entfernen oder einstecken (habe ich mehrfach versucht).
Habe einen B8PA. Vielleicht anderes Steckersystem?
Ähnliche Themen
Du musst wahrscheinlich erst die Sicherung vom Stecker öffnen damit du die Pin herausnehmen kannst bzw reinstecken kannst. Ist meist ein Lilanes Teil im Stecker.
Zitat:
@worldwide.88 schrieb am 2. Januar 2019 um 09:59:35 Uhr:
Hi scotty, hast du davon vielleicht ein Bild? Abziehen und Kappe ab habe ich hinbekommen. Es liess sich jedoch kein PIN entfernen oder einstecken (habe ich mehrfach versucht).
Habe einen B8PA. Vielleicht anderes Steckersystem?
stecker von unten- verriegelung wegschieben
siehe mein blog
Link zum Original Teile Nachrüsten + Anleitung
Bei Stemei.de bekommst noch ein 5% Rabatt Code - einmal unter Coding gehen Hold Assist.
VCDS wird benötigt beim Nachrüsten.
Hallo
Ihr seit jetzt meine letzte Hoffnung
Ich Fahre ein A4 B8 Baujahr 2010 (Start Stop ,RDK,u.v.m.)
Nun habe ich mir den Hill Hold Assi nachgerüstet.Nach viel lesen hier im Board bin ich immer noch auf einige Probleme gestossen.
Ich weiss ,das das hier schon hoch und runter Diskutiert wurde aber leider habe ich nichts zu meinem Fall gefunden .
So das ganze System wurde von mir schon offt von Pin 16 auf 36 Pin umgepinnt .
Doch alles ohne Erfolg
Mein Problem ist das alles soweit geht ,nur die Rote LED leuchtet nicht wenn ich auf dem Schalter drücke.
Ich habe die Kontackte sowie alles weitere schon offt nachgeprüfft.
Kann es sein das der ABS Block irgendwie anders reagiert als hier im Block
Über jeden Tipp wäre ich Dankbar
Was hast du genau gemacht?
Neben dem Pinen hast du auch codiert?
Siehe: https://www.motor-talk.de/.../...hruesten-im-a4-a5-8k-8t-t3501983.html
Hi
Ja Codiert hab ich alles wie es soll ,hab keine Fehler im System !
Grüße dich
Hatte das selbe Problem und ich war mir zu 1.000% sicher das von mir alles richtig eingepinnt wurde.
Hab mich dann aus voller Verzweiflung nochmal ans Auto gestellt und so lange am Kabel für die Led rum gedrückt, bis es dann doch klick gemacht hat. Nehm dir nochmal das richtige Kabel vor und drück es weiter rein. Du wirst sehen, dass dann alles so klappt wie erhofft.
Ich hab das Kabel kurz vor dem pin ganz leicht mit ner SpitzZange angepackt und rein geschoben. Das ging prima. Die Dichtung erst zum Schluss ins Loch bis zum pin vorschieben.
Edit: In deinem Fall ist nur Pin 16 die richtige Position.
Am besten alles in einer warmen Garage durchführen, mit kalten fingern geht es sicher schief.
Viel Glück
Danke für den Tipp !
Sobald ich auf die Taste Drücke ,dann wird mir im Display ja alles weitere angezeigt wenn ich zum Beispiel nicht angeschnallt bin.
Deshalb gehe ich mal davon aus .das der Kontackt gegeben ist .
Wenn die Steuerleitung nicht arbeiten würde dann würde ,gehe ich davon aus auch der Rest nicht funzen.
Das kabel was in 16 gehört ist nur für die led zuständig. Es Funkt alles, nur die led nicht und es wird auch kein fehler abgelegt. Bei mir war es genau so. Ist halt blöd wenn man nie weiß ob man jetzt richtig gedrückt hat und das Feature funkt
Hi
Fahre einen Audi SQ5 8R 2016 (Modell 2017).
OBD11 Dongle habe ich.
Jemand aus der Nähe von Mannheim, der sauber arbeitet und sich mit dem Einbau auskennt?
Den Schalter habe ich schon.
Pins, Kabel etc müsste ich noch besorgen.
Viele Grüße
Servus Leute ,
hab da eine Frage wer kann mir demnächst bei meinem Audi a4 b8 hill hold nachrüsten und evtl codieren.
Vlt gibt es ja hier jemand der Zeit und Material hat und er sich die Zeit dafür nehmen könnte. Komme aus Düsseldorf und würde auch im Umkreis von 80km hinfahren.
Wäre über preis und Termin Angebote sehr dankbar 🙂
Lg und bleibt gesund
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hill Hold einbauen lassen! 🙂' überführt.]