ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten Hold Assist

Nachrüsten Hold Assist

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Mai 2012 um 0:57

Hallo, guten morgen,

suche hier im Forum jemand aus Bayern, der mir den Hold Assisten nachrüstet kann.

Ich habe einen A4 Avant, 2.0 TFSI HS mit der Start Stop Automatik.

bin aus dem Raum Weiden PLZ 92637.

Für eine Nachricht an meine PN wäre ich sehr dankbar.

ichunddu47

Ähnliche Themen
125 Antworten

auch nicht schlecht ;)

berichte mal ob es dann mit dem neuen geklappt hat

Na ich hoffe es doch. ;)

Hatte eben noch eine ominöse Fehlermeldung von der Dynamiklenkung im FIS, das diese auch nicht verfügbar wäre...

Aber so schnell wie die Meldung kam war sie auch wieder weg und es wurde auch kein Fehler abgelegt...

Ich schiebe es mal darauf das ich mit dem Zündungsplus vom Hold Assist temporär mit an das Zündungsplus von der Dynamiklenkung ran bin da der Pin für den Sicherungsteckplatz, den ich vom :) bekommen habe, der falsche war.

Aber das werde ich morgen zusammen mit dem neuen Schalter auch wieder ändern, sind ja noch genügen Plätze frei im Sicherungsträger. :)

steht eigentlich in keinem zusammenhang ^

Oha, na hoffentlich mat die Dynamiklenkung nicht schlapp. Naja, noch habe ich Garantie...

Also, bin gerade etwas missmutig.

Habe heute den neuen teuren Schalter eingebaut und siehe da, gleicher Fehler nach wie vor...

Darauf hin habe ich noch einmal sämtliche Verkabelungen, Stecker und Pins kontrolliert und alles ist wie in der Anleitung beschrieben. Jetzt habe ich auch noch einmal den Stromlaufplan überprüft und dabei ist mir aufgefallen dass, wenn ich meine Daten eingebe, ich ein zusätzliches Kabel von Pin 36 ABS Steuergerät zusammen mit dem Kabel Pin 16 ABS Steuergerät an den Pin 10 Hold Assi Schalter gehen muss. Dieser Pin 36 ist bei mir auch noch frei. Da es mir leider gerade an Lust fehlt und auch das Wetter eher bescheiden ist verschiebe ich diese Aktion aufs Wochenende.

muss es unbedingt dieser schalter sein? 8K1 927 225 C WEP

oder geht der hier auch? 8K1 927 225 C

Zitat:

Original geschrieben von schilling1975

muss es unbedingt dieser schalter sein? 8K1 927 225 C WEP

oder geht der hier auch? 8K1 927 225 C

sind beides die gleichen WEP ist nur die Farbkennung und den gibts nur in einer Farbe

alles klar, danke scotty

am 16. Juli 2012 um 9:31

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass Nachrüsten mit der Teilenummer 8K0907379AE nicht geht?

Gruß

Maxwell

ABS Stg. oder was meinst du ?

am 16. Juli 2012 um 10:04

Ja, Bremsenelektronik

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell78

Ja, Bremsenelektronik

wenn du kein RDK hast, siehts schlecht aus

am 16. Juli 2012 um 10:48

RDK lässt sich doch auch bei manchen Steuergeräten per Kodierung einschalten. Bei mir geht das auch nicht.

Ich dachte ich finde hier jemanden mit gleicher Teilenummer der auch sagt.."Geht bei mir nicht"

Dann wäre das bestätigt.

Stg 03

Login eingeben

dann codierung und den HH (Berganfahrassi) im Bit setzen- wenn er es abweist = Stg. nicht fähig!

am 16. Juli 2012 um 11:52

Für die Kollegen hier ohne VCDS oder andere Tools wäre es gut zu wissen, ob gewisse Steuergeräte überhaupt fähig sind.

Wenn sich AE als nicht fähig bestätigt dann müssen die ja nicht in die "Falle" laufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten Hold Assist