Nachrüsten Hold Assist
Hallo, guten morgen,
suche hier im Forum jemand aus Bayern, der mir den Hold Assisten nachrüstet kann.
Ich habe einen A4 Avant, 2.0 TFSI HS mit der Start Stop Automatik.
bin aus dem Raum Weiden PLZ 92637.
Für eine Nachricht an meine PN wäre ich sehr dankbar.
ichunddu47
125 Antworten
bei der Vielzahl an unterschiedlichen Steuergeräten ist das aber nicht wirklich 100%ig festzustellen! Es gibt auch keine Auskunft im E-Katalog darüber...
Laut dieser Übersicht ist AE nicht tauglich...
Hat jemand ne Info ob ABS Steuergerät 8K0907379 AK für Hill Holder funktioniert?
Wäre nett ne kurze Info zu bekommen!
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von Iron62
Hat jemand ne Info ob ABS Steuergerät 8K0907379 AK für Hill Holder funktioniert?Wäre nett ne kurze Info zu bekommen!
Gruß
Mike
RDK vorhanden ?
Zitat:
Hat jemand ne Info ob ABS Steuergerät 8K0907379 AK für Hill Holder funktioniert?Wäre nett ne kurze Info zu bekommen!
Gruß
Mike
Warum gugst du nicht in der oben verlinkten Übersicht?
Übrigens - AC hat PR-Code 1AS und ist somit nicht tauglich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von spuerer
Warum gugst du nicht in der oben verlinkten Übersicht?Zitat:
Gruß
Mike
Übrigens - AC hat PR-Code 1AS und ist somit nicht tauglich...
weil das mit "arbeit" verbunden ist 😉
Weil ich einfach sichergehen wollte das es mit Endung AK nicht funktioniert.
Konnte ja sein das jemand schonmal probiert hatte, ich weiss nicht ob die RDK bei mir funzt ich hab die nicht gekauft damals.
Gruß
Mike
Zitat:
Weil ich einfach sichergehen wollte das es mit Endung AK nicht funktioniert.Konnte ja sein das jemand schonmal probiert hatte, ich weiss nicht ob die RDK bei mir funzt ich hab die nicht gekauft damals.
Gruß
Mike
wenn dein stg ab werk kein RDK hat, siehts für den HH schlecht aus
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
wenn dein stg ab werk kein RDK hat, siehts für den HH schlecht ausZitat:
Weil ich einfach sichergehen wollte das es mit Endung AK nicht funktioniert.Konnte ja sein das jemand schonmal probiert hatte, ich weiss nicht ob die RDK bei mir funzt ich hab die nicht gekauft damals.
Gruß
Mike
darf ich dann annehmen, dass die meisten Autos die RDK haben? Wie du weisst, bin ich ja im Codierungsthread über selbiges Problem gestolpert. Du hast ja in deinem Blog geschrieben, dass die erst einen Wagen erlebt hast, bei dem sich HH nicht codieren ließ.
ab 170PS ist die RDK serienmäßig verbaut, also auch das Bremsensteuergerät HoldAssist-fähig.
Ich denke das entsprechende Bremsensteuergerät wird nur verbaut, wenn die Funktion auch bestellt wurde bzw. es als serienmäßige Funktion vorgesehen ist. Über den Ersatzteilweg gibt es nur die mit HH-Funktion...
Dass Scotty nur einen bis jetzt hatte wo es nicht funktioniert hat ist m.E. nicht repräsentativ - ich hatte bis jetzt schon 3 oder 4 wo es sich nicht codieren ließ, wobei das genausowenig repräsentativ ist...
Zitat:
Original geschrieben von Madob
darf ich dann annehmen, dass die meisten Autos die RDK haben? Wie du weisst, bin ich ja im Codierungsthread über selbiges Problem gestolpert. Du hast ja in deinem Blog geschrieben, dass die erst einen Wagen erlebt hast, bei dem sich HH nicht codieren ließ.Zitat:
wenn dein stg ab werk kein RDK hat, siehts für den HH schlecht aus
tendenziell ist es so je "älter" die Fhz. sind und kein RDK haben, geht es eben nicht- im laufe der Zeit waren es auch mehr als "nur einer" der nicht fähig ist 😉
nachgerüstet habe ich hin allerdings schon mehr als 1x ...
Zitat:
leider korrekt!Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Zusatz:Ich habe gerade von meinem fähigen 🙂 erfahren das
8K1 927 225 C WEP
durch
8K1 927 225 D WEP
am 01 April ersetzt wurde und jetzt 37€ statt 22€ kostet 😠Aber da sollte dann hoffentlich nix mehr klemmen. 😉
Ist an dem Teil selber was geändert worden?
Oder einfach wie so oft INDEX geändert und Preis angehoben?
Bin auch grad dabei den HH nachzurüsten. Habe da CA Steuergerät und RDK ab Werk.
Codierung wird auch angenommen. Siehe Screenshot...für wen es interessiert.
Zitat:
Original geschrieben von Lucky68
Bin auch grad dabei den HH nachzurüsten. Habe da CA Steuergerät und RDK ab Werk.
Codierung wird auch angenommen. Siehe Screenshot...für wen es interessiert.
dann ist es auch HH fähig
Taster einbauen und fertig 🙂