ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüsten eines Lichtsensor ohne Regensensor

Nachrüsten eines Lichtsensor ohne Regensensor

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 19. August 2010 um 22:18

Hallo,

Erstmal zu meine A3 8PA: der ist Model 2010, hat Halogen mit TFL (also Standlicht als TFL), Nebeler, kein Licht-Regensensor und nur den "normalen" Innenrückspiegel und noch so ein paar Ding ...

Habe nun diverse Berichte hier gelsen, aber irgendwie ist mir nicht klar, ob man den Lichtsensor (im automatisch abblendbaren Rückspiegel) alleine nachrüsten kann um z.B. ComingHome zu aktivieren?

Den Regensensor nachzurüsten möchte ich nicht, da meine Scheibe (noch) OK ist ... bitte keine Kommentare dazu, ich wüsste auch, was da zu machen ist/wäre ... muss ich eigentlich zwingend eine neue Scheibe haben, wenn ich den Regensensor will oder geht das auch so ?

Ich hab ja ein Model 2010, bei dem die ComingHome-Funktion über das FIS einstellbar ist und nicht mehr per Taste am Lichtschalter. Ist die Codierung hierfür schon bekannt, wenn ich den ein Lichtsensor hätte ? Achja, einen neuen Lichtschalter brauch ich ja dann auch noch, weil ich gern "AutoLicht" hätte. Ich find das sehr befremdlich, dass ich immer das Licht ausschalten muss, wenn ich den Schlüssel ziehe. Ich fahre nämlich lieber mit "richtigen" Licht. Würde es besser finden, wenn man Schlüssel zieht ist auch alles aus.

Oder geht das auch per Codierung ? Aber beim 2010er ist ja wohl noch nicht alles erforscht ...

 

Danke

Saar-Leo

Ähnliche Themen
69 Antworten

Schick mir eine PN mit deiner Mail Adresse , ich lasse dir alles weite dann zukommen

Ich muss den Thread nochmal hochholen.

Ich fahre derzeit einen A3 (EZ 08/2008, also Facelift) mit Xenon-Plus. Jedoch hab ich leider keinen Licht- und/oder Regensensor.

Was ich hier bisher gelesen hab ist, dass man für den Regensensor wohl ne neue Scheibe braucht. Das ist es mir nicht wert.

Was würde es kosten wenn ich tatsächlich nur den Lichtsensor nachrüste und was wird da alles benötigt?

Lichtsensor geht nicht alleine. Licht und regensensor sind eins, wenn ich es auf den seiten zuvor richtig gelesen habe. Worum geht es dir denn? Wills du einfach nur, dass dein Licht aus geht sobald du den schlüssel abziehst ? oder soll die "Auto" Funktion auch wirklich funktionieren??

Das Licht soll automatisch an- und abschalten. Hatte nur die Seiten 1 und 2 gelesen und da kam es rüber, als wäre das möglich.

aber nur bis zu nem bestimmten Baujahr... glaube bis 2005 oder so.. also würde das bei dir komplett rausfallen... der schalter mit Auto würde nur dafür sorgen, dass das licht mit Motor an an und Motor aus aus geht..

Ja gut, dann hat sich das natürlich erledigt :(

Danke dir :)

Hallo, ich fahre einen A3 8PA von 2012 mit Xenon und durch einen Steinschlag würde ich nun auch eine neue Scheibe bekommen.

Ich müsste nur wissen wie die Teilenummern genau sind, sprich Scheibe, Spiegel, Sensor und Schalter in Chrom.

Wenn die jemand wüsste oder grade noch etwas von den Teilen hätte, wäre super.

Vielen Dank schon einmal.

Also Scheibe und Spiegel sind drin, leider habe ich dauerlicht.

 

Habe das Umbaukit von Kuftec.

Sensorleitung geht zum weißen 52 Poligen Stecker auf PIN 33

 

RSN geht zum grauen Stecker auf PIN 28

 

Meiner is 2012, ich habe den Schalter mit Auto Funktion und kann auch im FIS CH/HL einstellen.

 

Es funktioniert kein Regensensor und kein Lichtsensor oder CH/LV

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Salü,

liesst sich erst mal richtig.

Was sagt den der Auszug aus dem Fehlerspeicher?

Korrekt codiert hast du es auch?

Gruesse,

Dirk

Also angeschlossen ist es richtig, denke ich habe einen falschen Sensor und Lichtschalter..

 

Laut Händler brauche ich folgenden Sensor:

 

8K0955559D

4F0907671B

 

Und folgenden Schalter:

 

04 0581 20 - 261108

8P1 919 093

 

Was habt ihr verbaut? Habe einen von 2012 mit dem BCM Steuergerät

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Nachrüsten eines Lichtsensor ohne Regensensor