ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüsten eines GID / MID ? TID vorhanden bei Can-Bus Radio CD30 mp3

Nachrüsten eines GID / MID ? TID vorhanden bei Can-Bus Radio CD30 mp3

Opel Corsa C
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 14:47

Hallo liebe Corsa Freunde,

ich bin neu hier und habe leider zu einem Thema keine Antwort hier finden können..

Ich bin Besitzer eines Corsa C Baujahr 04/2006 orginal verbaut sind ein Radio CD30 MP3 mit Lenktradfernbedienung

und ein TID.. Wie ich auch mehreren Foren bereits gelesen habe wurde bei den neueren Modellen des Corsa C das CAN-BUS system verlegt.. die Taste BC am Radio ist ohne funktion und das TID zeigt keinerlei BC funktionen an.

Mir geht es nur um Durschnittsverbrauch momentanverbrauch sowie uhr datum und temperatur.

Habe viele gefunden die ein MID nachgerüstet haben.. viele sagen aber das geht nicht mit CAN-Bus

wieder welche sagen ich muss ein GID nehmen da gibts aber 2 unterschiede..ich weiß nicht ob ich nun ein GID nehmen muss ?

Wenn ja welches ? oder ein MID und diese funktionen nutzen zu können..

Ich wäre um eure Hilfe sehr dankbar

Ähnliche Themen
28 Antworten

welchs hast du gekauft?

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 11:09

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das .. was du meintest das müsste passen..

wenn es entheiratet ist, dann sollte es vom bj. her passen. dann hat s auch schon den canbus anschluss

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 11:36

Supie bin da mal optimist..

nochmal danke.. habe mich in 5 versch. Foren eingetragen du bis der einzige der mir wirklich mal tipps geben konnte..

So und ne Hutze sowie blende muss ich beim FHO bestellen oder bekomm ich die hier irgendwo ?

Sag mal in deiner Werkstatt in Gronau.. kennst Du da jemanden ? Sonst würde ich das da machen lassen..

ist ja nicht weit weg.. wenn die nicht gerade 50 euro fürs verheiraten von mir haben wollen.

Danke nochmal

nö. eg nicht. codieren kostet normalerweise 20€. ich bekomm es eben mesit umsonst weil wir da lange kunde sind.

jo, blende wohl vom FOH. da es wenige corsas damit gibt ist auch schlecht über schrotthändler ranzukommen.

Hutze: 13169785 (10€)

Blende: 13169787 (10€)

4 Schrauben um Display und Hutze zu verbinden: 13139064 (zusammen < 1€)

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 14:03

Supie,

weiß nicht ob Du das hier schreiben darfst sonst schick mir mal ne pn

Wie heißt denn das Autoshaus ? Habe in Nordhorn angerufen die sagen die machen das nicht

bz wollen da 80 euro für.

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 15:36

Hey habe gerade mit dem Autohändler telefoniert wo der wagen ist.. die haben auch ein Tech 2

Haben aber noch nie ein GID eingebaut oder ver bzw entheiratet..

hast du irgendwo eine Anleitung wie man beim Corsa C ein GID verheiratet,

Den boardcomputer freischaltet und evtl noch Ceck Kontroll aktiviert ?

Danke

check control gibt es bei dem wagen nicht.

für das entheiraten bzw. verheiraten gibt es irgendwo im steuergerät nen punkt "diebstahlschutz"

wie das mit dem BC genau war, gute frage. das müsste glaub ich im GID als auch im Radio codiert werden. Bin mir da aber nicht sicher. mein alter hatte kein BC und beim neuen war er vorher schon drin

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 9:54

ich stör mal wieder ;)

http://www.zafira-forum.de/showthread.php?t=1638

das ist ne Anleitung für tech2 bordcomputer freischalten.. Allerdings Astra H

was ich nicht weiß muss das GID vorher verheiratet werden oder deckt diese Beschreibung der verheiraten ab ?

Ich habe meinen Wagen aus ner kleinen 3 Mann Werkstatt.. die haben zwar Tech 2 aber keine Ahung wie man Ein Radio verheiratet oder entheiratet, geschweige denn den Bordcomputer freischaltet.. daher suche ich nun die anleitungen zusammen um das selbst am tech 2 zu machen.. finde nur keine zum ver bzw entheiraten.. suche zudem noch die Codes die für den Corsa passen.. denn die beschriebenen auf der Seite sind ja nur für astra H, ist das alles kompliziert.. weiß nicht mal ob ich vorher das verbaute TID entheiraten muss um das GID verheiraten zu können.. jemand ne Idee ?

 

Zusammengefasst:

also TID erst entheirtan bevor GID verheiraten geht ?

Anleitung Tech 2 GID mit CD 30mp3 verheiraten, entheiraten ? (nur anleitung wie es unter tech 2 geht, Programmschritte )

Codetabelle Corsa C GID Programmierung ?

Anleitung Corsa C BC über tech 2 freischalten ? (nur anleitung wie es unter tech 2 geht, Programmschritte )

Danke wer das alles findet dem geb ich einen aus ;)

Zitat:

also TID erst entheirtan bevor GID verheiraten geht ?

mach es besser. voir allem kannst du es dann ggf problemlos verkaufenw enn du willst

Zitat:

Anleitung Tech 2 GID mit CD 30mp3 verheiraten, entheiraten ? (nur anleitung wie es unter tech 2 geht, Programmschritte )

Zitat:

Anleitung Corsa C BC über tech 2 freischalten ? (nur anleitung wie es unter tech 2 geht, Programmschritte )

Genaue Schritte kann ich leider nicht mit dienen.

Zitat:

Codetabelle Corsa C GID Programmierung ?

Welcher Index? Sogenannten Code-Indeex? Hat der Händler evtl. das TIS von Opel? Da steht das drin, bei mir haben sie für das CID glaub ich 28 oder 26 eingegeben. Kann aber nicht versprechen, das das funktioniert.

EDIT:

In deinem Link steht es alles richtig drin. Die Menüpunkte sind die gleichen. Jetzt müssen wir nur noch den Code-Index in Erfahrung bringen.

Themenstarteram 25. Oktober 2010 um 10:50

leichter gesagt als getan..

zudem.. ist das verheirten entheiraten in dem oben angebenen link denn mit drin oder ist das ein seperater schritt ?

Habe gelesen das der BC immer 1 höher ist als der programmierte wert.. bin da etwas vorsichtig.. nacher gehts schief und ich kann alles neu kaufen wenn das GID hin ist

nein, nur wegen falschem code index ist das teil nicht hin. bei mir ist auch noch der falsche drin, nachdem ich in meinem neuen das GID gegen CID getauscht hatte. kann dann nur sein, das die werte nicht ganz passen.

bei schritt 5 siehst du etwas von wegen diebstahlschutz. das ist das von wegen heirat. wenn du den entfernst, ist das radio, display etc. entheiratet bzw. umgekehrt verheiratet

Themenstarteram 28. Oktober 2010 um 15:21

SOOO da bin ich wieder..

habe das Display bekommen und zu testzwecken angeschlossen.. ABER :.. es zeigt garnichts an.. bleibt komplett schwarz!

Ich mein selbst wenn es nicht eintheiratet wurde müsste es doch zumindest was anzeigen oder ?

werd es wieder zurückschicken.. zum glück war das ein Händler und ich habe Rückgaberecht..

Ne Idee warum es wirklich komplett schwarz bleibt ?

Stecker usw passt alles

Danke

hatte bei mir damals auch eines testweise drin, weil es beim radio dabei war. sollte was anzeigen.

ne, denke dann auch, das das defekt war. sonst wüsste ich auch nicht.

ist ja echt schade.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Nachrüsten eines GID / MID ? TID vorhanden bei Can-Bus Radio CD30 mp3