ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C - Neues Radio: Iso oder Can-bus? ...Wer hat Ahnung?

Opel Corsa C - Neues Radio: Iso oder Can-bus? ...Wer hat Ahnung?

Opel Corsa C
Themenstarteram 19. März 2015 um 19:02

Hallo Talker,

fahre einen Corsa C, Erstzulassung. 01/2003.

Brauch unbedingt ein neues Radio, denn mein Auto-Radio hat weder MP3 noch Bluetooth (darauf würde ich nicht verzichten wollen). Hab aber kein Plan von Adaptern. Hoffe ihr habt da mehr Ahnung. Mir schwebt das Pioneer DEH-X5600BT vor (weiß gerade nicht ob man hier verlinken darf).^^ Zudem besitze ich eine Lenkradfernbedienung, die ich gerne weiter benutzen würde. Bei Amasons hab ich denke ich den passenden Adapter für 60€ gefunden. Ganz schön teuer, wenn es nicht anders gehen sollte. :(

Noch was Für 70 oken bekomme ich die Pioneer TS-E170Ci 2-Wege Komponenten Auto-Lautsprecher (17 cm Wooferdurchmesser, 260 Watt) :D hab hier im Forum gelesen das der Corsa zwar 16 cm hat, aber ich wäre gerne bereit daran rum zu basteln, aber ich weiß nicht wie das unter meiner Verkleidung aussieht und ob alles nacher passt.

Über weitere Tipps oder Verlinkungen würde ich mich freuen, ein großes "Danke schön" schon mal an euch Vorab.

Gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das müsste eins ohne CAN Bus sein.

Der Anschluss sieht genauso aus wie bei meinem Zafira A.

Zitat:

@Raiden-X schrieb am 19. März 2015 um 20:02:47 Uhr:

 

Noch was Für 70 oken bekomme ich die Pioneer TS-E170Ci 2-Wege Komponenten Auto-Lautsprecher (17 cm Wooferdurchmesser, 260 Watt) :D hab hier im Forum gelesen das der Corsa zwar 16 cm hat, aber ich wäre gerne bereit daran rum zu basteln, aber ich weiß nicht wie das unter meiner Verkleidung aussieht und ob alles nacher passt.

Hi,

das reguläre Maß für Lautsprecher in dieser Größe lautet 165mm und passt mit Adapter in den Corsa. Die von dir gewählten LS werden zwar von Pioneer mit 17cm angegeben, aber die haben da wohl nur aufgerundet, in einer Zeichnung auf deren HP sind genau 165mm angegeben. Achte aber auch auf die Einbautiefe, nicht daß nachher das Fenster mit dem LS-Magneten kollidiert.

Btw: Lass dich nicht von den 260W blenden, das ist keine Garantie für Lautstärke oder gar Klang, der ergibt sich immer aus dem Zusammenspiel der Einzelkomponenten, angefangen vom Radio über einen eventuellen Verstärker bis zu den Lautsprechern, wobei die einzig maßgebliche Watt-Angabe (und zwar in "xx Watt RMS", nicht PMPO oder so'n Quatsch) vom Verstärker bestimmt wird.

Und schau dich doch hier im Forum mal in der Car-Audio-Ecke um, da gibt es noch reichlich Tipps zur Zusammenstellung und dem Einbau einer Anlage oder auch zur Dämmung der Türen.

Gruß,

Frank

Themenstarteram 20. März 2015 um 15:33

Mir gehts jetzt nur noch um den Lenkrad-Fernbedienungs-Adapter... Da die Tipps ja schon hilfreich waren, aber ich noch nicht weiß wie das mit den Anschlüssen klappt, frage ich mal so. Passt den dieser Adapter in mein Auto? http://www.amazon.de/CAN-BUS-Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Autoradios/dp/B0026DAYGY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1426865310&sr=1-2&keywords=NIQ+opel+corsa.

Danke :)

Habe vor kurzen die ganze Prozedur mit neuen Radio hinter mir... Achte darauf das du den richtigen Käfig hast. Denn der, der mitgeliefert wird ist oft ein Doppel DIN Käfig, du brauchst ein Doppel ISO Käfig. Dann die Blende und Halterung dafür. Genau den Adapter haben wir auch geholt, ist der richtige. Teuer aber lässt sich nicht vermeiden.

Was du auch brauchst ist evtl. ein Antennen stecker Adapter .

PS: Farbe lässt sich ändern
Themenstarteram 24. März 2015 um 16:02

Passt nicht.... toll -.- ...hab extra Bilder reingestellt damit mir einer hilft

Zitat:

@Raiden-X schrieb am 24. März 2015 um 17:02:11 Uhr:

Passt nicht.... toll -.- ...hab extra Bilder reingestellt damit mir einer hilft

Hallo, mal ne frage geht das Orginalradio noch? Wenn ja würd es dir abkaufen, alles weitere per PN.

Gruß Stefan

Was geht nicht ?

@butzimondeo, was für ein Radio suchst du genau ?

Zitat:

@salva.g schrieb am 24. März 2015 um 17:43:59 Uhr:

@butzimondeo, was für ein Radio suchst du genau ?

So eins wie Raiden X auf den Foto hat, das wieder mal das RDS angezeigt wird, zurzeit hat meine Frau ein JVC drin

Ah ok, wir haben noch ein cd30 MP3 auf Lager, war in einen 2006er Edition drin.

Passent im C Corsa mit dem Doppel Din ? Kosten ?

Themenstarteram 24. März 2015 um 17:34

Zitat:

@butzimondeo

Hallo, mal ne frage geht das Orginalradio noch? Wenn ja würd es dir abkaufen, alles weitere per PN.

Gruß Stefan

Das alte Radio hab ich noch. Ist allerdings ohne mp3, schreib dir nochmal per pn...

Zitat:

@salva.g

Was geht nicht ?

Der Adapter passt nicht auf den Stecker im Auto.

Habe die Bilder wieder an gehangen. Radio funktioniert aber soweit nur leider ohne die LRF.

Sorry, dann liegt es doch nicht ab uns. Beim Adapter muss du schon gucken ab welches bj und welches Radio . Habe den gleichen gekauft und der passt . Guck mal , vielleicht liegt ja der Adapter noch im Karton ...

am 24. März 2015 um 19:17

 

Zitat:

@Raiden-X schrieb am 24. März 2015 um 18:34:01 Uhr:

Zitat:

@salva.g

Was geht nicht ?

Der Adapter passt nicht auf den Stecker im Auto.

Habe die Bilder wieder an gehangen. Radio funktioniert aber soweit nur leider ohne die LRF.

Warum kaufst Du denn ´nen Can-Bus Adapter wenn Du gar kein Can hast? Kann ja nicht passen:confused:! Hat hwd63 Dir doch gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Opel Corsa C - Neues Radio: Iso oder Can-bus? ...Wer hat Ahnung?