Nachrüsten der ZV mit Funkfernbedienung
hallo,
hab mir letzte woche einen e39 523i bj. 97 geholt.Würde denn aber gerne mit einer funkfernbedienung nachrüsten.Welche soll ich mir am besten holen, die bei BMW kostet 250€ und bei ebay gibt die dinger für ca. 30 €.Was würde ihr mir empfehlen????Ich baue sie auch selber ein weil beim freundlichen ist die einbauzeit auf 2 std gesetzt.Macht insgesammt 500€ und das ist mir doch etwas zu teuer.
MfG
Scarrface
Ähnliche Themen
33 Antworten
Keiner ne Idee ?
Ich verzweifel hier noch..
Ihr könnt mir doch nich sagen, dass das noch nie jemand von euch gemacht hat ?!
Bitteeee ich brauche eure Hilfe, hab keine Lust jeeeeeedesmal den Schlüssel zücken zu müssen um aufzuschließen 🙁
Muss doch 'bloß' wissen, wo welches Kabel hin muss ... >.<
Liebe Grüße,
Liz.
Ich bekomm die Krise !
Egal wie ich was anschließe, es tut sich gar nichts !
Lediglich ein kurzes Klacken im Steuergerät ist zu hören, also ein Signal empfängt er ja wohl.
Wenn doch jetzt vllt ENDLICH mal jemand antworten würde, damit ich das Scheißding auch mal funktionstüchtig bekomme, wäre ich echt verdammt froh !
laut Schaltplan habe ich alles angeschlossen, dann hier und da nochmal etwas ausprobiert.
Kannst vergessen, tut sich kein bisschen was.
ALSO BITTE !
ANTWORTET MIR 🙁
Liebe Grüße,
Liz.
EDIT !
Ich hab's geschafft...
Für alle anderen :
Beide weiße Kabel anschließen
-> weiß/schwarz an öffnen (blau/braun glaube ich wars)
-> weiß an schließen (braun/gelb)
Beide gelbe Kabel mit + (vom FFB Steuergerät, rotes Kabel) verbinden und an die Batterie klemmen)
Masse (schwarz) an die Karosse, bzw an einen Massepunkt.
Und siehe da, es funktioniert.
Allerdings völlig anders als es im mitgelieferten Schaltplan steht.
Hallo wie kann ich in einen e39 520i bj 1996 limo die heckklappe ansteuern so als würde ich auf den taster drücken an welches kabel muss ich die lux.pro ffb anklemmen ?