ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachrüsten automatische Heckklappe

Nachrüsten automatische Heckklappe

BMW X3 F25
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:34

Hallo zusammen!

Nachdem ich soviel positives über die automatische Heckklappenöffnung gelesen habe, denke ich darüber nach, dieses Extra nachzurüsten.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wenn ja, wo habt ihr nachrüsten lassen und was habt ihr bezalht?

Danke für Eure Hilfe!! :cool:

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Andere Frage zur manuellen Bedienung. Gibt es auch eine obere Bregenzung? Mir stösst die Klappe bei geöffnetem Garagentor oben an und ich möchte nicht ein Polster am Tor anbringen!

Servus,

es ist leider so, wie br60 schon gepostet hat. Der Öffnungswinkel der manuellen Heckklappe lässt sich nicht justieren.

Ich habe mir an der entsprechenden Stelle innen am Garagentor mit doppelseitigem Klebeband eine Isolierung für Heizungsrohre angeklebt. Ist schön weich und macht auch keine Kratzer an der Heckklappe.

Gruß

Bernd

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Februar 2012 um 15:56

würd ich auch gerne machen.

hat jemand Erfahrung ob dies geht oder sogar selbst schon gemacht?

Danke

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:31

Hallo! Habe jetzt seit gut 2 Monaten noch keine Antwort auf meine Nachfrage - LEIDER -

Mich würd das auch mal interessieren, ob es die Möglichkeit gebe sie nachzurüsten ;)

Zitat:

Original geschrieben von Joggerpeter

Hallo! Habe jetzt seit gut 2 Monaten noch keine Antwort auf meine Nachfrage - LEIDER -

Was sagt denn dein Händler dazu?

Das hast du doch bestimmt in den letzten 2 Monaten mal nachgefragt.

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 17:56

ich hatte den Wagen von einem Werksangehörigen gekauft und der hatte im BMW Werk Dingolfing für mich nachgefragt. Dort war die Antwort "Geht gar nicht" - das ist jetzt allerdings schon 3 Monate her. Seit dem nicht mehr.

Wie schaut es eigentlich bei der manuellen Heckklappe aus, wenn ich den Entriegelungsknopf der Fernbedienung drücke?

Geht die Heckklappe dann von alleine auf? 

Themenstarteram 29. Februar 2012 um 18:02

Also die Klappe entriegelt und Du kannst Sie dann öffnen, geht aber nicht von alleine nach oben. Hast Du die Hände voll, heißt es: abstellen und Klappe per Hand nach oben drücken.

Zitat:

Original geschrieben von Joggerpeter

Also die Klappe entriegelt und Du kannst Sie dann öffnen, geht aber nicht von alleine nach oben. Hast Du die Hände voll, heißt es: abstellen und Klappe per Hand nach oben drücken.

Okay, das ist nicht ganz so schön.

Wenn ich die Hände aber nun voll habe, muss ich die Sachen aber auch abstellen, um die Fernbedienung aus der Tasche zu kramen und zu bedienen. Wäre also egal. Aber trotzdem schade. Hatte schon gedacht, dass die Klappe von alleine auf gehen würde, so wie bei meinem Audi. Schitt aber auch.

am 29. Februar 2012 um 21:50

Andere Frage zur manuellen Bedienung. Gibt es auch eine obere Bregenzung? Mir stösst die Klappe bei geöffnetem Garagentor oben an und ich möchte nicht ein Polster am Tor anbringen!

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Andere Frage zur manuellen Bedienung. Gibt es auch eine obere Bregenzung? Mir stösst die Klappe bei geöffnetem Garagentor oben an und ich möchte nicht ein Polster am Tor anbringen!

nein

Bernd.

Themenstarteram 1. März 2012 um 11:51

das kann doch schon rein technisch nicht klappen.Die eingebauten Stoßdämpfer drücken die Klappe nach oben, wie soll da auf 3/4 des Weges eine Begrenzung funktionieren.

am 1. März 2012 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Andere Frage zur manuellen Bedienung. Gibt es auch eine obere Bregenzung? Mir stösst die Klappe bei geöffnetem Garagentor oben an und ich möchte nicht ein Polster am Tor anbringen!

Servus,

es ist leider so, wie br60 schon gepostet hat. Der Öffnungswinkel der manuellen Heckklappe lässt sich nicht justieren.

Ich habe mir an der entsprechenden Stelle innen am Garagentor mit doppelseitigem Klebeband eine Isolierung für Heizungsrohre angeklebt. Ist schön weich und macht auch keine Kratzer an der Heckklappe.

Gruß

Bernd

am 1. März 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von BUX3

Zitat:

Original geschrieben von jelo69

Andere Frage zur manuellen Bedienung. Gibt es auch eine obere Bregenzung? Mir stösst die Klappe bei geöffnetem Garagentor oben an und ich möchte nicht ein Polster am Tor anbringen!

Servus,

es ist leider so, wie br60 schon gepostet hat. Der Öffnungswinkel der manuellen Heckklappe lässt sich nicht justieren.

Ich habe mir an der entsprechenden Stelle innen am Garagentor mit doppelseitigem Klebeband eine Isolierung für Heizungsrohre angeklebt. Ist schön weich und macht auch keine Kratzer an der Heckklappe.

Gruß

Bernd

Gute Idee,

auch für alle, die der electronischen Begrenzung nicht 100% vertrauen.

Gruß sieglo

 

Themenstarteram 1. März 2012 um 16:03

Hey, jetzt wurde gut gefachsimpelt, aber meine Frage bezüglich der Nachrüstung bleibt leider unbeantwortet. Oder hat jemand eine Idee????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Nachrüsten automatische Heckklappe