1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nachrüst-Multfunktionsradio Dynavin und co.

Nachrüst-Multfunktionsradio Dynavin und co.

BMW 3er E46

Hallo Leute,

Hier wurde ja mal anfang des Jahres über dieses Nachrüstnavi Dynavin diskutiert.

Wie viele später festgestellt haben, war die Quali und Funktionalität ja nicht grade das gelbe vom Ei.
Wie sieht es zurzeit aus? Damals lag der Preis so um die 560 Euro. Jetzt kostet es um die 750 - 800 Euro.
Haben die das jetzt überholt, verbessert etc. oder wie lässt sich auf einmal dieser Preis erklären?

Wie sieht es mit anderen nachrüstnavis aus. Hab hier auch mal was von einem "timelesslong" gehört?

Also wenn sich jemand jetzt vor kurzem das Dynavin oder ein ähnliches zugelegt hat, wäre es nicht schlecht wenn er mal hier seine Erfahrungen berichten könnte.

Mfg Alexx

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Sehe ich das richtig, dass das Dynavin Navi nur über GPS und nicht über die Radsensoren die Position bestimmt (also genauso schlecht wie ein handheld-navi)?

Die Position wird immer mit gbs  errechnet. wie jedes andere navi auch

wie soll das rad denn wissen wo du bist?

34 weitere Antworten
34 Antworten

Ist zwar schon älter, aber interesiert mich auch ;-)

Wollt ihr wissen wie man den Pfad zur Exe verändert oder allgemein wie man ein neues NAvi Programm auf die SD Karte bekommt?

Hier ist ein VIDEO fürs erste

http://www.youtube.com/watch?v=Kf47a8mfXYo

Hallo,

wie man eine neue Navisoftware auf eine neue microSD Karte bekommt. Wenn man TomTom nimmt kann man dann auch TMC verwenden oder sogar die Live Dienste wenn man den Internet Stick am DYNAVIN hat?

TomTom auf dem DYNAVIn mit Internetverbindung und Live Services wäre natürlich der Traum und 1. Sahne!

Geht TomTom und Navigon mit TMC?

Danke

Gruß
E320_cdi

Hallo!

Finde derzeit leider nicht den HauptThread zu dem Dynavin Diskussionen...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Version meines Dynavin DVN-E46 rausfinden kann???
steht irgendwo eine Info auf dem Gerät / Karton??

Mein Problem:
Wenn das Auto kalt ist , wetterbedingt (nicht der Motor), dann liest das Gerät die CD erst nach ewigem Warten ein, und dann kommt ein komisches Verzerrgeräusch, als ob der Laser beschlagen ist ???
Ich bin am Ende mit meinem Latein, damals über idrive24 bestellt, leider nicht über Karlsruhe (HifiCenter),....

IDrive will nun erst Dynavin kontaktieren und fragen ob es ein Update dafür via SD Karte gibt.
Meiner Meinung nach geht das garnicht da ich irgendeins der erste Modelle habe, wo kein Firmware Update möglich ist.

Aber die genaue Version weiß ich leider nicht rauszufinden, auf jedenfall noch keine Gummiregler, sondern die alten Chrom Plastik Nöppis.

Ein Mp3 File mit dem Problem (zum hören) hänge ich hier mal an.

Was denkt ihr?

Nachtrag :
Auf dem Karton+ Gerät steht doch etwas: GDBT-IX0