Nachrüst-DAB+ im Insi
Hallo zusammen,
hab mir so einen DAB+ Empfänger, der über FM das DAB Signal weiter gibt, geholt.
Leider haben diese Geräte nur Scheibenantennen mit sehr schlechtem Empfang.
Kann ich im Insi (Sport, BJ 2014 IntelliLink 900, HMI 2.0) irgendwo das Antennensignal abgreifen, hat der evtl. standardmäßig ggfs. Bereits eine DAB+Antenne an Bord?
Brauche da bestimmt einen Splitter oder Antennenverstärker? Hat da jemand Erfahrungen mit bestimmten Typen?
Danke für hilfreiche Infos.
Gruß, René
16 Antworten
Zu den 359 kommen aber die Freischaltung dazu.
Hab das dort bestellt, dann brauchte ich das Montage Material von Opel und der Adapter Stecher war fürn Eimer da Kabel schon lagen.
Dann biste bei ca 500 Euro
Ich kenne das Navi im Insignia nicht, schreib ihm doch ne Anfrage Mail.
Im Astra gab es das nur 900 ohne IL.
Zitat:
@ReneSTL schrieb am 16. September 2022 um 17:59:47 Uhr:
Zitat:
@KueKidd schrieb am 16. September 2022 um 12:05:18 Uhr:
Ja genau wie Gott in rot geschrieben hat habe ich es bei insipro bestellt und selber eingebaut ich hätte halt nur die dab hardware dazu bestellen sollen.
Ich habe knapp 600€ für die Hardware bezahlt. Wollte unbedingt CarPlay haben und jetzt nutze ich es kaum 😁
Bin aber sehr zufrieden mit der hmi 2.5 Oberfläche. Leider sind nur die Karten des Mavis zu alt. Das nervt. Aber ansonsten würde ich es, abgesehen von dab, genau so noch mal machen.
Hallo Kuekidd,
Ich habe mir bei insipro.pl
das rausgesucht:
https://insipro.pl/en/basket/:
- HMI2.5 upgrade set for Android Auto and CarPlay - Z monta?em (with installation)
- Android Auto activation in HMI2.5
- HMI2.5 HMI2.0 module
HMI wersja / version:
HMI2.0 MY2014Monta? / Installation:
Z monta?em (with installation)Ich glaube aber, brauche entweder die erste oder die dritte Position?
Eine explizite DAB+ Option habe ich nicht gefunden.
Den Einbau könnte ein FOH machen?
Gruß, René
Du musst es ohne Installation bestellen. Mit Installation müsstest du nach Polen fahren damit er es dir einbaut.
Habe gerade noch mal geguckt ich bin davon ausgegangen dass ich dab bei ihm hätte auch bestellen können weil er schreibt in der Beschreibung „dab optional“. Kann aber kein dab set finden. Er kann aber Englisch du kannst ihn per Mail fragen ob er das auch mit anbietet. Würde mich übrigens interessieren falls du also Infos hast gerne her damit.
Der Einbau ist für mich als leie wirklich nicht ohne gewesen. Habe einen halben Tag gebraucht weil ich immer wieder vor Aufregung dass ich die nächste Schraube nicht abbekomme oder das nächste Teil nicht abbekomme eine Pause machen musste 😁
Ist aber definitiv möglich selber zu machen. Am besten geht es wenn du vernünftiges hebelwerkzeug hast.
Und wenn du Apple CarPlay möchtest musst du noch das usb Modul kaufen.