Nachrichten-Symbol im Blackberry 9700

BMW 5er F10

Hallo zusammen,

wenn ich mit meinem Blackberry 9700 (6.0 Bundle 2475, v6.0.0.546, Plattform 6.6.0.207) Nachrichten über das BMW Navi Prof. lese bzw. vorlesen lasse, verschwindet leider nicht das Nachrichten-Symbol im Blackberry selbst. Auch wenn ich die Nachrichten nochmals "manuell" im Blackberry selbst öffne, bleibt das Symbol mit der Nachrichten-Anzahl (siehe beigefügtes Bild - unterhalb der Uhrzeit) bestehen. Meine einzige Lösung diese Meldung wieder wegzubekommen ist, wenn ich den Akku ziehe und neustarte.

Gibt es hier keine andere Lösung?

Gruß,
SdZ.

24 Antworten

Anscheinend gibt es bereits einen zweiten Beitrag für das gleiche Problem:
Geisternachrichten bei email Synchronisierung mit Blackberry Bold 9780

Da mein Beitrag älter ist, führe ich hier das LEIDIGE Thema fort.

Ich könnte kotzen vor Wut. Sorry, aber ich dachte wirklich, dass das Problem mit der neuen Firmware behoben wurde. Es hat auch wirklich ein paar Tage funktioniert. Jetzt habe ich wieder das Problem, dass die vorgelesenen Nachrichten nach manuellem Öffenen auf dem Blackberry oder am Rechner (Outlook), trotzdem noch mit einem Briefumschlag "angezeigt" werden.

Schrott hoch zehn. Das nervt mich tierisch 😠

Ich weiß, BMW kann bestimmt nichts dafür. Ist eher ein RIM Problem, denke ich.

In diesem Zusammenhang würde ich mir aber wünschen, dass BMW auch die BB Messenger Nachrichten übertragen würde. Das wäre weltklasse....
Hoffentlich liest ein BMW Software Entwickler mit.

Was passiert, wenn du die Nachrichten im BB liest? Verschwindet dann das Briefsymbol?

Mich würde interessieren ob jemand das gleiche Problem mit seinem Bold 9900 hat, was ich mir demnächst zulegen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Was passiert, wenn du die Nachrichten im BB liest? Verschwindet dann das Briefsymbol?

Anscheinend nicht, bevor man den Akku rausnimmt..

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Mich würde interessieren ob jemand das gleiche Problem mit seinem Bold 9900 hat, was ich mir demnächst zulegen möchte.

Leider ja! Zwar nicht mehr so oft, kommt aber dennoch vor 🙁

Ähnliche Themen

Ja, ich bin der der den anderen Beitrag geschrieben hat (Geisternachrichten....), weil ich diesen hier nicht kannte.

Das Problem tritt ausschließlich, aber nicht immer, auf, wenn man neue Mails mit dem iDrive abfragt - was ja genau der Sinn ist...

Im Nachrichtenmenü selber werden die Mails als gelesen markiert, dh. sie sind nicht mehr "gelb", aber das kleine Briefsymbol oben in der Home-Screen, zusammen mit der Zahl der nicht gelesenen NAchrichten, bleibt erhalten.

Da der Blackberry aber alle Mails scheinbar intern als gelesen führt, "weiß er nicht", wie man dieses kleine Symbol löscht, und ich weiß demzufolge auch nicht, welche es waren.

Ist schon etwas nervig. Es hilft, die 3 Resettasten des BB zu drücken, man muß nicht den Akku ziehen - also die Alt + linke Hochstell- + del-Taste gleichzeitig.

Ach was lieben wir Pfusch bei der Programmierung. Schon was Feines.

Komisch, das selbe Problem hatte ich bei meinem 9000er auch. Bin mir aber sicher, dass ich das erst hatte, als ich ihn nochmals am BES aktiviert habe. Ich hatte einen 9900 zum probieren, musste danach den 9000 wieder aktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Nein, leider verschwindet das Briefsymbol dann immer noch nicht. Ich öffne die (bereits vorgelesene Email) nochmals händisch direkt im Blackberry. Danach schließe ich wieder die Nachricht. Die Nachricht "scheint" also verarbeitet zu sein. Danach gehe ich auf meinen Blackberry Startbildschirm. Und oben (direkt unter der Uhrzeit) zeigt er mir dann leider immer noch die Anzahl von ungelesenen Emails an. Und es ist auch genau die Anzahl der Nachrichten, die ich mir über das Fahrzeug angezeigt bzw. mir vorlesen gelassen habe.

😠 😠 😠 😠 😠 😠 😠 😠 😠 😠

@caramanza
Irgendwie funktioniert bei mir auch nicht die Reset-Funktion mit der Tastenkombination. Wie lange muss man die Tasten drücken? 3 Tage bis der Akku leer geht? Vielleicht sind es ja auch nur meine Wurtsfinger....

Zitat:

Original geschrieben von SdZ

@caramanza
Irgendwie funktioniert bei mir auch nicht die Reset-Funktion mit der Tastenkombination. Wie lange muss man die Tasten drücken? 3 Tage bis der Akku leer geht? Vielleicht sind es ja auch nur meine Wurtsfinger....

Mega Sorry !!!!!

Habe geschrieben linke Shift-Taste. Muss die rechte sein.

Also - Alt Taste (links) + Shift Taste (rechts) + Delete Taste (rechts) - alle gleichzeitig druecken.

Hallo zusammen,

ich häng mich jetzt mal an das Thema dran. Ich habe einen Bold 9900 und das Navi Proffesional. Wenn ich auf Nachrichten gehe, wird mir immer nur angezeigt das der Inhalt der Nachichten verschlüsselt ist. Am Anfang ging es mal kurz, dass das System die Nachrichten vorlesen konnte.

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!

VG
Torsten

Deine Antwort