ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Nachrichten mit iOS7 und JB?

Nachrichten mit iOS7 und JB?

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 12:40

Hallo.

Der JB fürs iOS7 ist ja nun raus. Hat es schon jemand geschafft nun Nachrichten (email, SMS, Whatsapp etc. ) im Auto anzeigen zu lassen?

Wenn ja, wie genau?

Danke und Gruss

Dennis

Ähnliche Themen
21 Antworten

Keine Ahnung. :)

Da das ja ein Forum für Autofahrer und nicht für Apple-Spezialisten ist, solltet Du dazu schreiben, dass Du das Abrufen von Nachrichten auf einem Apple iPhone mit neuestem, gehacktem Betriebssystem meinst. ;)

Letztens hat sich selbst im Macforum jemand beschwert, als ein User schrieb "TRIM ist unter 10.9.1 bei meiner 830er immer noch aktiv"... :D

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Keine Ahnung. :)

Da das ja ein Forum für Autofahrer und nicht für Apple-Spezialisten ist, solltet Du dazu schreiben, dass Du das Abrufen von Nachrichten auf einem Apple iPhone mit neuestem, gehacktem Betriebssystem meinst. ;)

Letztens hat sich selbst im Macforum jemand beschwert, als ein User schrieb "TRIM ist unter 10.9.1 bei meiner 830er immer noch aktiv"... :D

Danke! Und ich hatte mich schon gewundert was Jelly Bean mit iOS7 zu tun hat :D

[OT]

"Da der ex VP so ein VIP ist, sollten wir die PK wegen der PR auf dem WC und nicht im TV machen. Dann sagt die MP zum KGB LMAA!"

(Good Morning Vietnam)

[/OT]

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 21:18

Irrelevante Antworten. Immerhin geht es hier um das Auto und zudem gibt es schon Themen zum alten iOS.

Zitat:

Original geschrieben von Sfera72

Irrelevante Antworten. Immerhin geht es hier um das Auto und zudem gibt es schon Themen zum alten iOS.

Falls Du nicht verstanden hast, was gemeint war: nicht jeder BMW-Fahrer kann was mit den Abkürzungen des Apple-Jargons anfangen.

Stimmt - ich habe JB mit dem Android Betriebssystem Jelly Bean verbunden, da dies auch so abgekürzt wird.

Ich frag mich sowieso, ob es nur BMW-Fahrer mit dem Telefon vom angefressenen Apfel gibt? Oder haben die Android Nutzer keine Probleme? :D

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Stimmt - ich habe JB mit dem Android Betriebssystem Jelly Bean verbunden, da dies auch so abgekürzt wird.

Ging mir genauso ;)

Zitat:

Ich frag mich sowieso, ob es nur BMW-Fahrer mit dem Telefon vom angefressenen Apfel gibt? Oder haben die Android Nutzer keine Probleme? :D

Naja, ich würde ja gerne mein Samsung Galaxy S4 mit Jelly Bean ( ;) ) genutzt haben, aber da ist leider die Sprachqualität unterirdisch :(

Also ist gezwungenermaßen ein IPhone 4S mit iOS 7.0.4 im Auto im Einsatz (ohne Jailbreak).

Wenn das teure Teil so lange durchhält, wie mein Sony Ericsson K800i in meinem E90 will ich nicht meckern.

Aber zum Thema:

ich habe es bisher noch nicht geschafft mir mit der Kombination iPhone 4S und iOS 7.0.4 Emails und SMS anzeigen zu lassen. BMW Connected App war installert und gestartet.

Kalender hatte keine Einträge :(

Whatsapp nutze ich aus Sicherheitsgründen nicht.

Gruß,

Ralph

Wie Du merkst, bist Du hier mit der Frage wahrscheinlich nicht ganz so gut aufgehoben. Wer JB auf iOS7 mit JellyBean verwechselt, scheint nicht so viel Ahnung davon zu haben; nicht böse gemeint!

Versuche es z.B. mal auf dem Forum pocketpc.ch. Dort gibt es Menschen, die sich mit dem iPhone auskennen und auch Auto fahren. Dann hast Du zwei Eisen im Feuer!

;)

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wie Du merkst, bist Du hier mit der Frage wahrscheinlich nicht ganz so gut aufgehoben. Wer JB auf iOS7 mit JellyBean verwechselt, scheint nicht so viel Ahnung davon zu haben; nicht böse gemeint!

Versuche es z.B. mal auf dem Forum pocketpc.ch. Dort gibt es Menschen, die sich mit dem iPhone auskennen und auch Auto fahren. Dann hast Du zwei Eisen im Feuer!

;)

Ich denke mal, dass er das alternativ dort mit probieren sollte. Denn dort wird das umgekehrte Phänomen sein, dass sich die Leute zwar mit dem Telefon auskennen, aber relativ wenige dieses Fahrzeug fahren bzw. sich mit der Fahrzeugtechnik auskennen.

Ich würde einfach mal sagen der Threadtitel ist nur schlecht gewählt. "Nachrichten mit IOS7 und JB" Ich gebe zu, dass ich von den Apple Produken nichts nutze und davon auch nicht wirklich Ahnung habe. Ich weiß aber, dass IOS7 das neue Betriebssystem ist und es da Nachrichten, Whatsapp etc. gibt.

Da ich selbst ein Android Smartphone mit Jelly Bean (im Bereich dieser Nutzer mit JB abgekürzt) nutze, habe ich es damit verbunden. Hier gibt es ebenfalls Nachrichten, Whatsapp etc.

@DUEW: Wen hast du jetzt eigentlich mit deiner Antwort gemeint? Der TE hat es ja nicht verwechselt und unterstelle mal, er wusste was er schreibt und meint. Was ist daran abwägig und warum scheint man dann davon nicht so viel Ahnung zu haben?

Wir haben hier einfach mal wieder ein gutes Beispiel, wie es durch eine unglückliche Fragestellung / Threadtitel und Abkürzungen, die nicht allgemein gültig/bekannt sind zu verwechslungen und Missverständnissen kommt.

Wer mit der Themenwahl nichts anfangen kann, kennt sich damit nicht aus. Darum finde ich das Thema auch absolut richtig gewählt!

Es gibt kein JellyBean mit iOS7. Wer das schon mal nicht weiß, braucht doch gar nicht erst antworten, sondern kann einfach mitlesen; dann kann man die richtigen Hinweise auch erkennen und verliert sich nicht bei den vielen Fragen, was denn gemeint sei. ;)

Ich nutze nie einen JB und mein BMW ist noch in Bestellphase - aber ich weiß, dass es auf pocketpc.ch Moderatoren gibt, die sich mit so etwas auskennen, weil ich bei Autos immer hier unterwegs bin und bei pocketpc.ch selber Moderator bin. Ist doch gut, wenn man sich dann gegenseitig helfen kann. Ich habe auch schon mal jemanden hierhin geschickt, weil er dort keine Hilfe bekommen konnte.

Darum auch der Hinweis auf diese Internetseite. Dort kann man mit JB & iOS7 auch gleich was anfangen.

:cool:

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Wer mit der Themenwahl nichts anfangen kann, kennt sich damit nicht aus. Darum finde ich das Thema auch absolut richtig gewählt!

Ja. Ich hätte die höfliche Form gewählt: "Erweiterte Freisprecheinrichtung mit iPhone und iOS7: kann man Nachrichten mit aktuellem Jailbreak empfangen".

hi,

habe iphone 5 mit ios7.04 und evasi0n Jailbreak.

Aus Cydia heraus habe ich BTnotificationenabler installiert. Funktioniert trotzdem nicht.

 

Mit ios 6.1 und Jailbreak und installiertem BTNotoficationenabler haben alle Notifications (Whatsapp usw.) ohne Probleme funktioniert.

 

Alle Einstellungen waren eingestellt (IDrive BT Office Funktion, Iphone BT Mitteilungen einblenden, usw.)

 

mfg

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 11:46

Danke, das war es was ich gesucht habe. Schade, werde es mal testen sobald ich den jailbreak gemacht habe. Der BTnotificationenabler ist das einzige tool, welches man braucht?

Gerade ausprobiert, funktioniert bei mir mit meinem iPhone 5 7.0.4 leider auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen