ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nachmachen Opel-Schlüssel Vectra Bj. 1997

Nachmachen Opel-Schlüssel Vectra Bj. 1997

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 16:59

kann man Opelschlüssel nachmachen lassen außer beim FOH?

 

hier die Daten:

Opel Vectra B

EZ: 05/97

bitte um viele Sinnvolle Antworten, und nicht ey du da musst du zu dem und dem der kann ganz günstig...

Ähnliche Themen
17 Antworten

HI

Meine meinung Ja/nein

Ja kann man bestimmt nachmachen lassen, wo weis ich aber nicht.

Nein würde bestimmt nicht Funktionieren da der Chip für die Wegfahrsperre fehlt (falls vorhanden)

Allso wenn dann nur über FOH

LG

am 1. Oktober 2008 um 17:36

Kann man nachmachen lassen. Ich habe erst vor kurzem zwei machen lassen.

Es gibt diverse Schlüsseldienste die das machen. Es kommt nur drauf an ob sie die Rohlinge ranbekommen. Bestellbar sind die aber.

Ich habe meine beiden aus England. Kamen mich inkl Porto auf 20€ zusammen.

Dann das Fräsen nochmal 15 zusammen.

Anlernen lassen habe ich die aus England noch nicht, brauchte ich auch nicht, da ich schonmal beim FOH war und mir zwei andere Transponder Chips habe anlernen lassen. Die lagen hier noch. Das kostete mich nix ! In aller Regel dürfte dafür aber sicher auch nochmal 10-15€ drin sein.

Also zusammen 50€ rund für ZWEI Schlüsselbärte. Beim FOH gibts dafür nichtmal einen ...

Senderteile habe ich auch in GB geordert. Die kamen mich wegen der in Deutschland ja eher seltenen Alarmalage etwas teurer,in GB gibts die massenhaft, beide Platinen waren gebraucht mit neuem Gehäuse. Zusammen inkl Porto 30€

Also 65€ für zwei komplette Schlüssel habe ich gezahlt... ich denke drunter wirds nur sehr sehr schwer zu schaffen sein.

Zitat:

Original geschrieben von dizzy1977

Also zusammen 50€ rund für ZWEI Schlüsselbärte. Beim FOH gibts dafür nichtmal einen ...

Ich hab bei fOH genau 50 EUR bezahlt für einen Facelift-Schlüsselbart, das Bestellen des Car-Passes und dem Programmieren der ZV und Wegfahrsperre.

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 18:23

danke werd morgen mal beim FOH anklingeln

am 1. Oktober 2008 um 19:01

Na dann.

Bei meinem FOH sollte es schon 58€ kosten. Zumindest war das der Preis den meine Frau genannt bekam als sie dort anrief deswegen. Kann gut sein das ich es vor Ort günstiger bekommen hätte. Wär zumindest nix neues. Aber von "Connections" bin ich mal nicht ausgegangen.

Fakt ist aber das selbst 50€ wohl kein Schnäppchen sind für einen Schlüsselbart wie ich finde. Car Pass KANN ein Service gewesen sein das du den dazu bekommen hast. Und das Programmieren machen die FOHs hier auch mit wenn man nen Schlüsselbart bestellt. Gehört ja quasi fast dazu.

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 7:35

danke für die Beiträge ich werde morgen bei meinem FOH anfragen wegen Bart+Sender mal schauen...gleichzeitig wegen nem Ölabscheider.

also einen schönen Feiertag noch und vielen Dank.

am 3. Oktober 2008 um 8:33

Habe auch mal dazu ne Frage, wie sieht es mit einen Klappschlüssel aus geht das auch zu machen ???

MfG Andre

am 3. Oktober 2008 um 8:46

Inwiefern ?

Ich habe mir mal Rohlinge von den Opel Vectra Schlüsselbart bei ebay bestellt für Klappschlüssel. Die gibts da recht günstig. Für zwei Stück habe ich glaub inkl Porto 8€ oder sowas bezahlt.

Es gibt da aber unterschiede ob vorfacelift oder Facelift, also beim bestellen aufpassen !

Dann habe ich mir den Rohling passend schleifen lassen und in einen Astra H Klappschlüssel eingesetzt.

Funktioniert mit etwas Anpassung wunderbar. Ich habe den Transponder programmieren lassen und kann somit das Auto mit dem Schlüssel auch fahren.

Aber die Funkfernsteuerung vom Astra H Schlüssel funktioniert beim Vectra natürlich nicht. Es gibt einige Anleitungen wie man die Elektronik vom Vectra in den Astra H Klappschlüssel einbauen kann. Das ist aber eine arge Fummelarbeit.

Und da ich ja drei funktionierende Funkeinheiten habe tue ich mir das nicht an noch einen vierten zu machen der dann Klappbar ist.

Ich nutze den Klappschlüssel somit als vierten Ersatzschlüssel mit Wegfahrsperrentransponder aber ohne Funkeinheit.

Allerdings gibts ja auch andere Klappschüssel aus dem Zubehör. Und da kann man das machen das alles geht. ist ja meist bei Alarmalagen als Zusatz oder direkt mit bei.

Servus,

hab bei mir folgendes Problem. Brauche einen Ersatzschlüssel, Vectra B, habe aber keine card, etc. Beim Händler sagte man mir das es zwischen 180 und 200 Euro kostet....... für einen Schlüssel...........Ist ja Wahnsinn.... Hat jemand nen Rat?

Danke

ganz so teuer muss es nicht werden. du brauchst den wegfahrsperrcode, der steht im car pass, wenn du den nicht hast, bei opel anfordern kostet 25€, schlüsselrohling, etwa 10€ und transponder, etwa 7€ im ebay besorgen, schlüsselrohling beim schlüsseldienst schleifen lassen etwa 10€ und dann bei opel programmieren lassen, kostet je nach händler 5-20€

Kurze Info an die Leute die meinen gebrauchte Transponder könne man anlernen.

NEIN!!!

Ein Transponder ist nur 1X programmierbar da es sich um einen so genannten ROM handelt = READ ONLY MEMORY !!!

Kosten für einen Schlüssel inkl Transponder beim Freundlichen ca 120€ inkl Anlernen.

Fehlt der Car Pass ist einmalig 35€ fällig zum Anlernen da erst einfrage gemacht wird.

Gerade im letzten Monat 2x erledigt für bekannte.

@MVP-Cruiser

Sorry, das stimmt nicht.

Ich habe bei unserem Vectra einen gebrauchten Transponder schon nachprogrammiert, da einer der originalen FB inkl. Transponder "überfahren" wurde und deshalb kaputt war.

Auf jeden Fall braucht man den richtigen WFS-Code.

Gruß

Mittlerweile kann auch der Schlüsseldienst um die Ecke Schlüssel nachmachen.

Sogar mit Transponder kopieren.

Nicht jeder aber die meisten.

@hlmd

 

In diesem Fall hat man nicht den Transponder umprogrammiert sondern die WFS.

Der Transponder hat einen unveränderlichen Code nach der Erstprogrammierung da es ein ROM ist. Bei einer Programmierung wird vom WFS-Steuergerät der Code des Transponders ausgelesen und abgespeichert. Dazu werden alle Schlüssel benötigt und der WFS der Reihe nach neu abgelegt.

Diese Methode ist allerdings eher Gesetzlich fragwürdig und daher nicht der Offizielle weg.

Im schlimmsten Fall wird die WFS damit sogar deaktiviert.

Diese Illegalen Methoden haben sie auch bei Grip schon gezeigt.

@rentner

Diese Kopieren wie du sagt den Code eines vorhandenen Schlüssels auf einen neuen ROM ;)

Eigentlich auch Technik der Autodiebe die sich hier zu nutzen gemacht wird.

 

Kein Wunder das so viele PKW gestohlen werden. Jeder Pfiffi darf ne WFS auslesen und schlimm noch .. jeder Pfiffi kann das sogar.

Man nehme eine Drive Box für 39,99€ und habe 3 sek Zeit :D

Daher sollte man diese Systeme lieber durch bear-lock und Hauptschalter ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Nachmachen Opel-Schlüssel Vectra Bj. 1997