Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Nachlass Peugeot

Nachlass Peugeot

Peugeot 508 F
Themenstarteram 13. April 2018 um 14:53

Hallo, weiß Jemand wieviel Nachlass man beim Neuwagenkauf (Neuer PEUGEOT 508) aushandeln kann bzw. Peugeot von sich aus einräumt?

Ähnliche Themen
19 Antworten

für Fahrzeuge, die bereits am Markt sind, ist APL immer ein guter Indikator für einen handelsüblichen Rabatt. Der neue 508 ist ja derzeit nur als FirstEdition über die Händler bestellbar. Daher wirst Du den Preis wohl nur durch Anfragen bei verschiedenen Händlern in Erfahrung bringen können. Schreib doch ein paar Mails an die PSA-Händler in Deiner Nähe und poste das Ergebnis hier. Dann sind andere Interessenten ein Stück schlauer...

als der jetzige 508 noch bestellbar war (?) waren wohl 24,6% so das Ende der Fahnenstange (beim GT mit 180PS)

Themenstarteram 13. April 2018 um 20:03

Danke für Info, dann werde ich mal ein paar Händler anfragen

Mein :) 5% auf eine First Edition, im Leasing sau teuer.

Themenstarteram 13. April 2018 um 21:07

Ist ein bisschen wenig

das ist MARKETING.... keiner weiß, wie sich die Preise danach auf der regulären PL zeigen werden. Ich finde das mit den vorgegebenen Farben etwas blöde. Der Diesel wäre echt interessant, aber eher in rot und nicht in blau...

Den Listenpreis finde ich ja im Vergleich zum jetzigen 508 GT noch vertretbar: AGR-Sitze, 8-Gang Wandler, mehr neue AssiSysteme, Focal ist Serie, Pano-Dach, 19-Zöller, ..., dazu, aber der von @cypher2006 genannte Rabatt ist... naja... abschreckend gering bei Preisen von 49100 für den Peugeot 508 First Edition Benziner und 49950 für den First Edition Diesel

Themenstarteram 14. April 2018 um 8:50

Für mich war die FIRST EDITION ebenfalls interessant aber eben in weißer Lackierung. Der Preis mit der fast Vollausstattung wäre ebenfalls noch interessant gewesen, aber Rabatt fällt definitiv zu mickrig aus.

Zitat:

@Artorius79 schrieb am 14. April 2018 um 08:50:27 Uhr:

Für mich war die FIRST EDITION ebenfalls interessant aber eben in weißer Lackierung. Der Preis mit der fast Vollausstattung wäre ebenfalls noch interessant gewesen, aber Rabatt fällt definitiv zu mickrig aus.

in weiß gibt es leider keine First Edition. Nur in rot (Benziner) und in blau (Diesel).

Zitat:

@Artorius79 schrieb am 13. April 2018 um 21:07:34 Uhr:

Ist ein bisschen wenig

Ist halt ein neues Model. Aktuell würde ich für einen 308er GT 25% bekommen, für einen 3008 GT o. 5008 GT 8%. Leasing 3008/5008 GT Voll 500€, 508 FE 750€, bei fast gleichen BLP.

Themenstarteram 14. April 2018 um 12:32

Danke für die Antwort cypher2006. Ich frage mich nur wieviel Nachlass beim 508 GT-Line PureTech mit 225 PS möglich sein wird?

Zitat:

@Artorius79 schrieb am 14. April 2018 um 12:32:00 Uhr:

Danke für die Antwort cypher2006. Ich frage mich nur wieviel Nachlass beim 508 GT-Line PureTech mit 225 PS möglich sein wird?

ich denke das wird sich in Grenzen halten. Der neue 508 wird sehr gefragt sein, da wird es sehr wenig % geben. Erst wenn das Kaufinteresse nachlässt wird das nach oben gehen.

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:12

Die Frage ist halt wie es sich mit der Qualität nach 5 Jahren und mehr verhält ...

die jetzige Fahrzeuggeneration ist schon ein Sprung nach vorne, was Verarbeitung und Design anbelangt. Ich glaube, dass die Langzeit-Quali sich mindestens auf gleichen Niveau bewegt, wenn nicht sogar nochmals verbessert. Das Design zeigt in die richtige Richtung. Auch wenn sich einige "Kritiker" am Cockpit / Armaturenbrettdesign / Lenkrad aufreiben: die Verkaufszahlen sind offenbar im Rahmen, sonst hätte man dieses Gesamt-Innenraumkonzept jetzt nicht auch auf den neuen 508er gelegt, sondern reagiert.

Ist doch aber logisch, dass die Händler bzw. der Hersteller bei einem neuen Fahrzeug wenig Rabatt geben, zumal die ersten Eindrücke ja sehr positiv aufgenommen wurden.

Deine Antwort