Nachlass Junge Sterne Fahrzeuge

Mercedes C-Klasse S204

Hallo
Ich war beim freundlichen Mercedes Händler . Auf der Suche nach einem C350 BlueEff T-Mopf habe ich 1-2 gute Angebote , die mir gefielen ausdrucken lassen. Bei einem Listenneupreis von 73500 Euro kam für ein sehr voll ausgestattetes Model mit 8000 KM mit Baujahr 06/2012 ein Preis von 53500 Euro als Angebot raus. Habt ihr da Erfahrungen , ob da noch etwas möglich ist preis technisch ? Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 50000 Euro. Das Fahrzeug steht nicht bei dem Händler sondern ist aus der Mercedes Datenbank. Das veringert wohl ein wenig eine gute Verhandlungsposition. Oder geht da gar nichts mehr am Preis ?

Danke für Feedback.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

der Händler meines Vertrauens hat mir aktuell einen CLS als jungen Stern angeboten.
Dienst- und Geschäftswagen (Vorbesitzer die Daimler AG selbst), 14 Monate alt, knapp 50.000 km gelaufen, unfallfrei, kein Mietwagen. Der Wagen stand nicht auf dem Hof, sondern war im internen Mercedes-Pool verfügbar.

Rabatt auf den Bruttolistenpreis knapp 42 %. Allerdings hat das Auto auch alle Extras gehabt, die möglich waren; daher womöglich der sehr hohe Wertverlust. Konnte dem Angebot nicht widerstehen .......

Von daher finde ich das Angebot des Threaderstellers nicht sooooooo toll, gerade für die Vollausstattung. Aber es ist auch alles andere als schlecht ;-)

Schonmal auf der Mercedes-Homepage in der Gebrauchtwagensuche ähnliche Autos rausgesucht?

Gruß
Robin

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FBSHH

...
Da ist der Golf wertstabiler gewesen.

LG

FBSHH

Nee, das war eine Eroberungsprämie für die Fahrer von Fremdmarken dabei ^^

Zitat:

Da ist der Golf wertstabiler gewesen.

Kann sein. Allerdings ist MB da teilweise massgeblich drann beteiligt: es werden Autos von den Niederlassungen als Dienst- oder Vorführwagen bestellt u. mit Mindesthaltedauer 90 Tage zugelassen und gleichzeitig mit ca. 30% Rabatt (<10.000km) bei mobile de eingestellt. Schaut mal selbst dort nach. Habe mir gerade so einen

(KLICK)

gesichert. Wertverlust für meinen "Alten" bei Inzahlungnahme war: 5000€ / p.a.

Hi,

bei hochpreisigen Fahrzeugen ist der Wertverlust immer höher als bei günstigeren Fahrzeugen. Auch Extra´s verlieren überproportional an Wert.

Daher erscheinen gerade Fahrzeuge mit guter Ausstattung und damit hohem Listempreis besonders günstig.

Für den Wertverlust eines 100t€ Mercedes in den ersten 3 jahren kann man wahrscheinlich 5 Dacia´s fahren und unterhalten und hat hinterher noch einen höheren Restwert 😁

Gruß Tobias

....Eroberungsprämie, ja mag sein.

Leute, trotzdem, in zwei Jahren und ca. 15tsd Kilometer von 29,5tsd auf knapp 15tsd Euro - das sind 50%. Das ist happig. Ich fahre den Wagen dann nun doch noch zwei Jahre und gucke mich dann mal bei den Bayern um. Da bekomme ich dann wohl auch eine Eroberungsprämie, oder ? Vielleicht sollte MB auch mal über eine Kundenbindungsprämie nachdenken ?

LG

FBSHH