Nachlass Junge Sterne Fahrzeuge
Hallo
Ich war beim freundlichen Mercedes Händler . Auf der Suche nach einem C350 BlueEff T-Mopf habe ich 1-2 gute Angebote , die mir gefielen ausdrucken lassen. Bei einem Listenneupreis von 73500 Euro kam für ein sehr voll ausgestattetes Model mit 8000 KM mit Baujahr 06/2012 ein Preis von 53500 Euro als Angebot raus. Habt ihr da Erfahrungen , ob da noch etwas möglich ist preis technisch ? Meine Schmerzgrenze liegt eigentlich bei 50000 Euro. Das Fahrzeug steht nicht bei dem Händler sondern ist aus der Mercedes Datenbank. Das veringert wohl ein wenig eine gute Verhandlungsposition. Oder geht da gar nichts mehr am Preis ?
Danke für Feedback.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
der Händler meines Vertrauens hat mir aktuell einen CLS als jungen Stern angeboten.
Dienst- und Geschäftswagen (Vorbesitzer die Daimler AG selbst), 14 Monate alt, knapp 50.000 km gelaufen, unfallfrei, kein Mietwagen. Der Wagen stand nicht auf dem Hof, sondern war im internen Mercedes-Pool verfügbar.
Rabatt auf den Bruttolistenpreis knapp 42 %. Allerdings hat das Auto auch alle Extras gehabt, die möglich waren; daher womöglich der sehr hohe Wertverlust. Konnte dem Angebot nicht widerstehen .......
Von daher finde ich das Angebot des Threaderstellers nicht sooooooo toll, gerade für die Vollausstattung. Aber es ist auch alles andere als schlecht ;-)
Schonmal auf der Mercedes-Homepage in der Gebrauchtwagensuche ähnliche Autos rausgesucht?
Gruß
Robin
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WolleC220
Weil da nur ein Bruchteil der Fahrzeuge auftauchen, die tatsächlich zur Verfügung stehen...Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Warum seht Ihr nicht einfach direkt bei Mercedes nach - da gibt es doch eine wunderbare Gebrauchtwagensuche.Gruss
Wolfgang
Das stimmt leider - aber immerhin kann man sich hier mal ein paar Anhaltspunkte holen.
Ich habe mir heute einen 3-jährigen C250 CDI geholt und auch neue Winterräder auf Alus dazu bekommen, leider aber nur 16". Die Sommerreifen wurden aber erneuert und neue Bremsscheiben haben sie mir auch noch draufgemacht. Zudem haben Sie mir auch noch die neuen Einspritzdüsen reingemacht. Geldnachlass gabs dafür aber keinen...
Ähnliche Themen
Hallo,
Bei mir war es auch ein 9 Monate alter T-Model Mietwagen mit 29Tkm. Es gab 42% zum NP, schon aber so im System....Konnte dann bei der NL 300€ Preisnachlass , einen Satz Mischbereifung Sommer auf Alu 17(gebrauchte) und den Avantgarde-Kühlergrill + montage verhandeln.
Gruß
Marcus
Hallo zusammen,
der Händler meines Vertrauens hat mir aktuell einen CLS als jungen Stern angeboten.
Dienst- und Geschäftswagen (Vorbesitzer die Daimler AG selbst), 14 Monate alt, knapp 50.000 km gelaufen, unfallfrei, kein Mietwagen. Der Wagen stand nicht auf dem Hof, sondern war im internen Mercedes-Pool verfügbar.
Rabatt auf den Bruttolistenpreis knapp 42 %. Allerdings hat das Auto auch alle Extras gehabt, die möglich waren; daher womöglich der sehr hohe Wertverlust. Konnte dem Angebot nicht widerstehen .......
Von daher finde ich das Angebot des Threaderstellers nicht sooooooo toll, gerade für die Vollausstattung. Aber es ist auch alles andere als schlecht ;-)
Schonmal auf der Mercedes-Homepage in der Gebrauchtwagensuche ähnliche Autos rausgesucht?
Gruß
Robin
Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus dem W203 Forum. Warum ich jetzt hier bin, hat einen Grund und zwar das Angebot eines hiesigen Mercedes Händler.
C220cdiBE 13Monate alt, 25000km Neupreis: 50600€ Gekauft um 25500€
Konnte ich nicht widerstehen.......
NK
Habe mir zwar keinen Jungen Stern, sondern einen 3 monate alten MoPf C180T-Geschäftswagen (Nachlass 31% vom LP, knapp 49k€) mit 5.000km gesichert. Hat noch 21 Monate Werksgarantie. Inzahlungnahme meines "Alt"-Fahrzeugs aus 07/10 (siehe Profil) 42.000km: 20k€. Bin zufrieden. Fahrzeugtausch ist Anfang nächster Woche.
Farbe: magnetitschwarz metallic
Linie: AVANTGARDE
Polster: Stoff / Ledernachbildung ARTICO -schwarz
Hubraum: 1595 cm³
Leistung: (kW) 115 kW (156 PS)
Kraftstoff: Super
Getriebe: Automatisches Getriebe
Ausstattungsmerkmale zu meinem Fahrzeug:
AGILITY CONTROL-Fahrwerk
Abgasreinigung EURO 6 Technik
Ablage-Paket
Ablagebox unter Fahrersitz
Adaptives Bremslicht blinkend
Ascher-Paket
Automatik-Paket
Automatische Fernlichtschaltung
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
Automatisches Sperrdifferential (ASD)
Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
Becker MAP PILOT
COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
Doppelcupholder
Durchlademöglichkeit
EASY-PACK-Heckklappe
ECO Start-Stopp-Funktion
Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung
Fondgurt Statusanzeige
Fußmatten Velours
Generatormanagement
Getriebe automatisch 7-Gang
Glasschiebehebedach elektrisch SHD
Heck/Seitenscheiben dunkel getönt
Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
Innenhimmel Stoff grau
Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)
Kneebag Fahrerseite
Komfort-Multifunktionslenkrad
Komfort-Telefonie
Kraftstofftank 66 l
Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung
Kühlerjalousie
LED-Tagfahrlicht
LMR 5-Doppelspeichen- Design 17"
Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
PARKTRONIC inkl. Parkführung
PRE-SAFE ® -System
Radio Audio 20 CD
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Schneeschutzgitter für Klimaluftzufuhr
Sicherheitsgurte vorn/hinten in der Höhe verstell
Sitzheizung Vordersitze
Sommerreifen
Spiegel-Paket
Technische Änderungen
Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
Zierteile Aluminium
Hallo,
da wir für meine Frau auch gerade einen Jungen Stern gekauft haben, will ich auch kurz berichten, was preislich bei uns so ging:
Den C 180 T Avantgarde mit 7-G, Comand, SD, Komfort-Telefonie, Media-Interface, Spiegelpaket, Sitzheizung, Parktronic und weiteren Extras konnten wir für 50% des ehemaligen UVP erstehen. Er stammt aus 11/2011 und hat 27Tkm. Da waren dann Verhandlungstechnisch nur noch Inspektion, Tüv, Fussmatten, neue Reifen hinten und ein paar Hunderter drin. Und die nur, weil es ein silberner Mieter ist. In schwarz hätt' ich tatsächlich auch ein wenig mehr gezahlt. Aber wir sind mit dem Preis sehr zufrieden. Er hat noch Neuwgen-Garantie und Junge Sterne dazu, was will man mehr?!
24.4 KEUR anstelle 49 KEUR geht doch, oder?
Gruß, Heiko
Zitat:
Original geschrieben von droehnwood
Hallo,da wir für meine Frau auch gerade einen Jungen Stern gekauft haben, will ich auch kurz berichten, was preislich bei uns so ging:
Den C 180 T Avantgarde mit 7-G, Comand, SD, Komfort-Telefonie, Media-Interface, Spiegelpaket, Sitzheizung, Parktronic und weiteren Extras konnten wir für 50% des ehemaligen UVP erstehen. Er stammt aus 11/2011 und hat 27Tkm. Da waren dann Verhandlungstechnisch nur noch Inspektion, Tüv, Fussmatten, neue Reifen hinten und ein paar Hunderter drin. Und die nur, weil es ein silberner Mieter ist. In schwarz hätt' ich tatsächlich auch ein wenig mehr gezahlt. Aber wir sind mit dem Preis sehr zufrieden. Er hat noch Neuwgen-Garantie und Junge Sterne dazu, was will man mehr?!24.4 KEUR anstelle 49 KEUR geht doch, oder?
Gruß, Heiko
ja das geht 🙂 Noch besser, den alten weiterfahren.
Hallo Zusammen,
meine Eltern haben sich ebenfalls einen Jungen Stern zugelegt:
C200 CGI BE T-Modell aus 11/2011 mit 5700 km in Palladiumsilber
Avantgarde
7G-Tronic
Parktronic
Sitzheizung
Comand Online
Spiegelpaket
Harman Kardon Soundsystem
ILS
Komforttelefonie
Media-Interface
und noch vieles mehr....
Es wurden noch Winterreifen mit MercedesBenz-Leichtmetallfelgen herausgehandelt
Neupreis ca 49000 €
Es wurden 27500 € bezahlt also ca. 45% Nachlass vom NP
Gruß
Hallo,
habe im letzten Jahr mir einen Jahreswagen zugelegt, aus dem Internet von Daimler. Rabatt bestand nur aus einem Satz W-Reifen u. der Zulassung. Aber junger Stern u. mit von Mercedes verbrieftem unfallfreien KFZ. Mit garantierter Laufleistung von 12 TKm. Fahrzeug kein Mietwg, sondern von einem Werksangehörigen. Diese Fakten waren für mich sehr wichtig, denn es wird zu viel betrogen!! Allerdings verriet mir die Autoverkäuferin, dass sie mehr Möglichkeiten hätten über eine zusätzliche Mercedesdatenbank Fahrzeuge anzubieten, über die der normale Internetnutzer nicht verfügt!!
Mit Grüßen Der JeverPilz
Hallo,
die Rabatte für die "Jungen Sterne" lesen sich hier natürlich sehr schön. Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Nur Eines darf nicht vergessen. Dieser Wertverlust bleibt nicht plötzlich stehen, wenn Ihr das Auto gekauft habt, sondern der Wertezeiger dreht weiter unaufhörlich nach unten und das ist eigentlich für die Marke erschreckend!
VG!
michael
...tja, der Wertverlust bei MB. Dachte da eigentlich, dass die Marke wertstabil ist. Leider getäuscht.
Habe 03/11 einen "JS" W204 200 CDI aus 11/09 gekauft. 7.500 km auf dem Tacho, unfallfrei von einem Werksangehörigen. tolles Auto mit allen möglichen Gimmicks, NP 56tsd für 29,5 tsd und Media Interface für iPod/Phone inkl. nachgerüstet. Heute habe ich 22tsd km auf dem Tacho.
Möchte nun auf einen W204 350 CDI wechseln und man bot mir (gleicher Händler) 14,8 tsd.
Nur mal so: für meinen Golf V, TDI, 105 PS Bj 2004, NP 27,8 tsd, gut ausgestattet, 56ts km gab mir der MB Händler noch 9,5 tsd als ich den 200 CDI kaufte.
Da ist der Golf wertstabiler gewesen.
LG
FBSHH