ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Nachlass beim Neukauf

Nachlass beim Neukauf

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 29. Juli 2015 um 20:36

Hallo

Ich bin mal neugierig.

Beim Kauf meines neuen St gibt der ffh einen nachlas von 21% plus Zulasung und vollem Tank ....was habt ihr so ausgehandelt.

Kein Auto in Zahlung gegeben.

Mag Klaus

Beste Antwort im Thema

In der Tat! Man muss aber auch nicht alles glauben was hier geschrieben wird.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Also meine Tageszulassung EU-Reimport Betrugsauto wurde auf Bestellung gefertigt. War nix von der Halde.

Jeder Händler mit angeschlossener Werkstatt verdient sowieso 2x an nem Auto (mit der Unterstellung, dass der Kunde, der sich evtl. noch ne Garantieverlängerung gebucht hat und an ne Vertragswerkstatt gebunden wird, auch zu dieser geht)

Da ist eine anfangs hoher Rabatt eine Art Kundenbindung.

Betrugsauto ??

am 31. Juli 2015 um 11:45

Was ich hier alles lese.. gleich kommt noch einer um die Ecke und erzählt das er das Auto geschenkt bekommen hat, schlimm.

 

20% + Zulassung. Das ist mehr als in Ordnung und zufriedenstellend.

 

Andere Marken geben deutlich weniger

VW 11,5% (Golf)

BMW 13,8% (1er)

Zitat:

@ST1990 schrieb am 31. Juli 2015 um 13:45:55 Uhr:

Was ich hier alles lese.. gleich kommt noch einer um die Ecke und erzählt das er das Auto geschenkt bekommen hat, schlimm.

 

20% + Zulassung. Das ist mehr als in Ordnung und zufriedenstellend.

 

Andere Marken geben deutlich weniger

VW 11,5% (Golf)

BMW 13,8% (1er)

Ich habe mich verrechnet, bei mir sind es 12 Prozent + Zulassung!

 

Bin aber sehr zufrieden ;-))

am 31. Juli 2015 um 12:05

Bei mir waren es 14 Prozent auf den ST...

am 31. Juli 2015 um 12:15

Zitat:

@Steppenwolf29 schrieb am 31. Juli 2015 um 14:03:05 Uhr:

Zitat:

@ST1990 schrieb am 31. Juli 2015 um 13:45:55 Uhr:

Was ich hier alles lese.. gleich kommt noch einer um die Ecke und erzählt das er das Auto geschenkt bekommen hat, schlimm.

20% + Zulassung. Das ist mehr als in Ordnung und zufriedenstellend.

Andere Marken geben deutlich weniger

VW 11,5% (Golf)

BMW 13,8% (1er)

Ich habe mich verrechnet, bei mir sind es 12 Prozent + Zulassung!

Bin aber sehr zufrieden ;-))

Damit wollte ich Dich nicht angreifen, im Gegenteil. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich 20% + Zulassung bekommen habe. War was falsch formuliert - entschuldige

Zitat:

@ST1990 schrieb am 31. Juli 2015 um 14:15:57 Uhr:

Zitat:

@Steppenwolf29 schrieb am 31. Juli 2015 um 14:03:05 Uhr:

 

Ich habe mich verrechnet, bei mir sind es 12 Prozent + Zulassung!

Bin aber sehr zufrieden ;-))

Damit wollte ich Dich nicht angreifen, im Gegenteil. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das ich 20% + Zulassung bekommen habe. War was falsch formuliert - entschuldige

Alles gut, hab ich auch nicht so verstanden.

Ich bin sehr zufrieden damit und denke, wenn das mit den Rabatten so weitergeht, dass man irgendwann mal Autohäuser suchen muss, weil es keine mehr gibt!

 

Ich kaufe grundsätzlich alles beim Fachhändler, jeder möchte doch Geld verdienen. Wenn es meinem Chef gut geht, geht es mir auch gut!

Zitat:

@Skolem schrieb am 31. Juli 2015 um 13:31:42 Uhr:

Also meine Tageszulassung EU-Reimport Betrugsauto wurde auf Bestellung gefertigt.

Mein ST auch.... vermutlich ist das die neueste Masche: Tageszulassungs-EU-Autos auf Bestellung fertigen lassen.

Ich habe übrigens ungefragt fast 30% bekommen (allerdings mit Gewerbeschein).

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 31. Juli 2015 um 13:44:45 Uhr:

Betrugsauto ??

Naja, bezog sich darauf, dass es wohl die Unwahrheit ist, wenn man als Privatperson einen relativ hohen Rabatt bekommt und noch zig andere Boni, oder es sich dann um ne Katze im Sack handelt die man da kauft.

Wie gesagt, an dem Fahrzeug ansich wird der FFH evtl. nicht viel Marge drauf haben, aber er die nächsten Jahre hat er jetzt nicht nur den Focus als Service und sämtliche Reparaturen (auch die werden kommen.... buhuhuhu), ne den Corsa meiner Frau bring ich da jetzt zukünftig auch hin.

Ich für meinen Teil fahr zum Service bestimmt nich da hin wo ich gekauft habe. Man kann das also nicht pauschalisieren.

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 31. Juli 2015 um 18:17:44 Uhr:

Ich für meinen Teil fahr zum Service bestimmt nich da hin wo ich gekauft habe. Man kann das also nicht pauschalisieren.

Darf ich fragen was der Grund ist?

Ja, weil ich merke wie wenig ich wert bin, seit die Unterschrift am Vertrag ist.

- Einsatz für eine schnellere Lieferung darf man keinen erwarten.

- Antwort auf eine Mail ist eine 50/50 Chance. Und wenn sich doch wer meldet, dann dauerts mindestens 3-4 Tage.

- Will man nachträglich die Ausstattung ändern, gibts darauf plötzlich nur mehr 10% Rabatt. Auto ist ja schon verkauft. Für meine Xenon Scheinwerfer musste ich jetzt 1.080€ zahlen.

- Für die kaputte Windschutzscheibe bei meinem Fiesta, will man mir 1.100€ im Einkaufswert abziehen. Wohlgemerkt für das ganze Auto geben sie mir 3.900€. Sie möchten es also um 2.800€ haben. Frag ich zur Sicherheit bei einer anderen Werkstatt nach, kostet ein Scheibentausch nur 566€.

Wer es so nötig hat und so unfreundlich ist, kann mich vergessen. Am Anfang war alles in Ordnung, Auto hatte auch einen guten Preis, aber mittlerweile könnte ich nurmehr kotzen wenn ich dort anrufen muss oder hingehn muss. Bin froh wenn alles vorbei ist.

Recht so: Kundenbindung ist kein einmaliger Prozess.

Der lebt wohl wirklich nur vom Auto verkaufen...

Dann lässt man de Scheibe bei einer anderen Firma tauschen und kassiert dann die 3900€ fürs Auto und macht rund 500€ Profit.

Hat der Fiesta ne FSH?

Wenn nicht wäre es pure Abzocke mit 1100€ und auch so kostet sie nichtganz soviel bei Fiesta bei Ford.

Deine Antwort
Ähnliche Themen