Nachlaß beim Neukauf der neuen C_Klasse

Mercedes C-Klasse W204

Wieviel % Nachlaß kann ich beim Neukauf einer neuen C-Klasse (Avantgard C230)erwarten?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

8% sind wirklich gut. hab ich zum ersten mal gehört. bisher immer max. bei ca.5%

auf meinen hab ich 21,5% bekommen 😉, bin aber WA

Holla die Waldfee, 21,5 %!!! Das ist echt der Hammer.

Vielleicht überlege ich mir meine berufliche Zukunft nochmal!!!

Werde mich mal bei euch bewerben :-)

lg
Simon

Hallo und guten Morgen,

21,5 % klingt nett, wobei der geldwerte Vorteil voll versteuert werden muss.
Da bleiben dann effektiv ~ 15 % über, es sei denn Du bist schon Rentner 😉

Gruß
Markus

8 % - und halbe Überführungskosten 😛

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Hallo und guten Morgen,

21,5 % klingt nett, wobei der geldwerte Vorteil voll versteuert werden muss.
Da bleiben dann effektiv ~ 15 % über, es sei denn Du bist schon Rentner 😉

Gruß
Markus

ja, stimmt genau.

bin leider (oder in anderer Hinsicht zum Glück 😛) kein rentner.

gruß

Ähnliche Themen

ja der geldwerte Vorteil tut echt weh, habe aber trotzdem ne neue C Klasse bestellt, bin mal gespannt wie sich die C Klasse nach nem halben Jahr am Markt verhält......

Haben nach langem verhandeln auch ca 8% bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Christian_0402

ja der geldwerte Vorteil tut echt weh, habe aber trotzdem ne neue C Klasse bestellt, bin mal gespannt wie sich die C Klasse nach nem halben Jahr am Markt verhält......

Sie verhält sich wie jedes andere gebrauchte Massenprodukt "am Markt", sie (es) fällt im Wert.

Wie hoch ist eigentlich die Marge für die Autohäuser?

Grüße,
Eric

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_s86

Haben nach langem verhandeln auch ca 8% bekommen

🙂

8 % sind nicht gerade viel.

Aber Daimler will ja sein Produkt als Premium verkaufen, da machen sich hohe Rabatte nicht so gut.

Denoch wurde mir ca. 12 % vor einigen Monaten angeboten - aber es nannte sich anders.

Sonderprämie vom Werk für Markenwechsler plus etwas vom Verkäufer.

Wollte den W204 aber noch nicht bestellen.

Warte lieber auf das T-Modell.

War vor 2 Tagen in U'heim in der großen Ausstellung - super freundliche Bedienung - so muß es sein.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

Zitat:

auf meinen hab ich 21,5% bekommen , bin aber WA

ja, stimmt genau.
bin leider (oder in anderer Hinsicht zum Glück 😛) kein rentner.

gruß

Und genau aus diesem Grund gehe ich mit meinen 21,5% nicht hausieren, bzw. sollte man, wenn man diese
Zahl schon als "Vorlage" gibt, den geldwerten Vorteil auch nennen. Das Kaufen -> Verkaufen-Geschäft der FA
ist (leider) nicht mehr so wie früher. Wenn ich mich da an meinen ersten C oder gar den CLK208 erinner´ 🙂
Der wurde einem noch aus der Hand gerissen. Mit der Jahresmiete bei DC sieht man sich, je nach Fahrzeug,
meist besser bedient.

Gruß
Markus

Hallo Roomster, 12% sind schon ein Ding.Und das Fahrzeug ganz neu?Uns wurde auch noch eine andere Alternative angeboten: -Wagen konfigurieren- bestellen- Daimler behält das Auto für ca 3 Monate und fährt so 3 - 5000 km drauf. Dann hätten wir auch so 12 -13 % bekommen. War es uns aber nicht Wert weil halt Vorführer/Geschäftswagen halt doch nicht so sorgsam behandelt werden.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_s86

Hallo Roomster, 12% sind schon ein Ding.Und das Fahrzeug ganz neu?Uns wurde auch noch eine andere Alternative angeboten: -Wagen konfigurieren- bestellen- Daimler behält das Auto für ca 3 Monate und fährt so 3 - 5000 km drauf. Dann hätten wir auch so 12 -13 % bekommen. War es uns aber nicht Wert weil halt Vorführer/Geschäftswagen halt doch nicht so sorgsam behandelt werden.

Ja genau, diese Variante wurde mir auch als ERSTES angeboten.

1. den Wagen so zu konfiguiren/bestellen wie ich will.

2. ca. 3 Monate auf Daimler zulassen

3. danach ihn kaufenmit 3-5.000 KM.

4. ca. 12 % Nachlass.

Da das Verkäufer merkte, dass mir dies nicht so schmeckte, hat er mit die zweite Variante angeboten.

Als Markenwechsler einmalig 12 % sparen.

Aber nur bei ersten mal - beim zweiten Mercedes geht das dann nicht mehr.

Gut, das Angebot ist schon eine Weile her - Frühsommer 2007.

Vielleicht waren da viele Menschen schon im Urlaub und somit saure Gurkenzeit.

Keine Ahnung, ob das momentan auch noch geht.

Müßte ich mal nachprüfen.

Aber erst wenn das T-Modell da ist und ich es Probe gefahren habe.

Wenn ich es für gut befinde, kann ich ja mal mit dem Gespräch mit dem Verkäufer beginne.

Obwohl, bei den ganz nigelnagelneuen Modellen meist keine Verhandlungsbereitschaft vorhanden ist. 

Könnte man diesen Angeboten und ähnlichen trauen?

http://mobile.de/.../da.pl?...

Neuwagen inkl. 25% Rabatt, Kein Import, eigene Wunschaustattung und Abholung beim Händler.

Hier gibts noch mehr Angebote:

http://mobile.de/.../searchPublic.pl?...

hhhmm also ich weiss nicht. Sieht nicht ganz so professionell aus (finde ich)??! http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ ist sowas ähnliches. Die machen einen besseren Eindruck, hätten da auch fast bestellt. Die bieten bei Benz ca 8, 8,5 % an, bei BMW und Audi fast 15%. Und bei vielen anderen noch mehr (Opel, Ford...) Von den hab ich nur Gutes gehört.

Hi,

ich hole mal wieder dieses Thema hervor. Ist eine kleine steuerrechtliche Frage. Kann mir jemand von euch sagen ob der geldwerte Vorteil bei einem WA-Geschäft vom Netto-Rabatt (ohne MwSt) oder vom Brutto-Rabatt (mit MwSt) errechnet wird? Macht nämlich bei der Steuer bzw. Sozialversicherung einiges aus.

Gruß mvp85

Deine Antwort