Nachlass bei Neubestellung
Hallo,
wieviel Nachlass gibt der Händler so im allgemeinen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wieviel % Nachlass gibt der Händler bei Neukauf ohne einen Audi in Zahlung zu geben und mit? Kommt es heute noch drauf an ob man Bar Zahlt oder spielt das keine Rolle mehr?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Olaf
Beste Antwort im Thema
4x14 % sind echt unglaublich, biste mit ner Waffe zum Freundlichen maschiert, oder hast deine hübsche Frau mitgenommen? 🙂😉
97 Antworten
@Neurocil
Großkunden erhalten bei Audi einen höheren Rabatt. Kommt natürlich auf den Typ an liegt aber so zwischen 14-19 Prozent. Wenn man also die Möglichkeit hat über einen solchen Großkunden zu bestellen kann man sich einiges an Geld sparen. Die Abwicklung erfolgt da wie bei dem Preis Optimizer oft über einen ganz normalen Vetragshändler.
Bei Audi gibts da z.B. Allianz, BSW, usw...
Zitat:
Übrigens wird mein Audihändler nicht böse sein.....er spart sich den Verkaufsstress und
Verkaufsstress? Ja, ja man hat's nicht leicht als Autoverkäufer.
Nochmal 'ne ganz neutrale Frage zu den günstigen Internethändlern.
Kann man da, bzw. bei dem Autohaus, mit dem man dann den Vertrag abwickelt, seinen Alten günstig in Zahlung geben?
Oder ist das hierbei generell "Privatvergnügen"?
(Aber bitte jetzt nicht schreiben, dass man seinen Alten generell an jedem Audihändler verkaufen kann - wenn der Preis stimmt 😁 )
Gruß Roland
Ich denke mal das hängt vom jeweiligem Autohaus ab.
Die Frage ist ja auch, ob dieses Autohaus bei dir in der Nähe liegt, das weißt du ja vorher nicht.
Der erzielbare Preis dürfte dabei naturgemäß eher suboptimal sein......
Ähnliche Themen
Es ist möglich einen Gebrauchten in Zahlung zu geben.
Problem an der Sache ist eben der Preis.
Bei so einem Internetgeschäft bekommt der abwickelnde Händler keinen großen Gewinn sondern nur eine Gebühr für die Abwicklung. Das bedeutet er verdient nicht wirklich viel an dem Geschäft.
Das bedeutet er wir deinen Gebrauchten natürlich nur zu einem Preis ankaufen zu dem er ihn mit etwas Gewinn für den Aufwand wieder gut verkaufen kann. Das wird dann sicher je nach Auto so zwischen 10 und 20% unter Wert sein.
Hi
Ich bin mit mein 11% Rabatt voll zufrieden und mein 🙂 hat
Mir auch ein guten Preis für mein jetzigen gegeben,
und ich habe ein ansprech Partner und nicht „Internet“,
seit meiner Bestellung war ich noch zwei mal da wegen paar
fragen und mein 🙂 hat mir freundlich alles erklärt bei eine Tasse Kaffe,
da verzichte ich gerne auf ein… %.
😁
Aber jeder wie er will.
Gruß.
Schiebe mal das alte Thema wieder nach oben.
Wieviel Nachlass ist denn derzeit für einen Allroad realistisch?
Hat jemand einen besonders guten Tipp?
Danke,
Juanito
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
also unter 13% würd ich einfach wieder rausgehen
das kriegt man wirklich von jedem Händlerzumindest bei Bar zahlung
in welcher Traumwelt lebst du????????
Fahr mal ins Rhein/Main-Gebiet und versuch das mal als normaler Neukunde!
Viel Spaß bei dem Hohngelächter das du ernten wirst.
Hello all, ich habe meinen A4 letztes Jahr bei http://www.carneoo.de/neuwagen-rabatt/audi.html bestellt, aktuell sind dort 13,5% Nachlass drin. Gut gefallen hat mir die seriöse Abwicklung. Carneoo tritt als Vermittler auf, alles weitere wird über eine Audi Vertretung abgewickelt. (Bezahlung übrigens erst nach Erhalt des Fahrzeugbriefes. Die Abholbescheinigung wird zugesendet nach dem Ihr dann den vollen Betrag überwiesen habt). Mit der Abholbescheinigung könnt Ihr dann das Fahrzeug ab Werk abholen! Ich denke meinen nächsten Wagen werde ich wieder bei Carneoo bestellen.
ihr dürft die alten kommentare von 2008 nicht mit heute vergleichen...
zur zeit sind max 11% drinn inkl mind. 3monate lieferzeit
jedoch bezahlt audi 2000 prämie wenn der händler einen gebrauchten audi zurücknimmt.
das wären dann ca. 15-16% nachlass auf den neuwagenlistenpreis umgerechnet + schätzwert des gebrauchten...
jedoch sagen die meisten händler nichts von den 2000 euro und behalten die prämie von audi selbst
Zitat:
Original geschrieben von martini102
jedoch sagen die meisten händler nichts von den 2000 euro und behalten die prämie von audi selbst
Ich denke mal, dass das eine Vermutung von Dir ist, oder kannst Du das irgendwie belegen?
Und wenn Du die 2000€ schon ansprichst solltest Du auch schreiben unter welchen Voraussetzungen diese Prämie gezahlt wird.
Das Fahrzeug das in Zahlung gegeben werden soll muss:
1. älter als 9 Jahre sein
2. min. 12 Monate auf einen zugelassen sein, und
3. der Neuwagen muss auf die gleiche Person zugelassen werden auf die auch der Alte zugelassen war.
Grüße
Nosports hat soweit Recht, bis auf das Alter des Autos, 9 Jahre stimmt nicht. Mein "Alter" war im Februar keine 9 Jahre und ich habe die Prämie bekommen.
Soviel ich weiß, gibt es diese Prämie noch bis Ende März, wenn nicht inzwischen verlängert. Sie gilt auch nicht bei Inzahlungnahme eines anderen Konzernfabrikats, sprich VW, Skoda, etc.
Sonst wäre noch zu sagen, das momentan Preisnachlässe von ca. 10 bis 11% verhandelbar sind, wohlgemerkt im Autohaus.
Bei Internetvermittlern natürlich etwas mehr, da wird aber auch die Inzahlungnahme problematisch oder ganz unmöglich.
Gruß
Bernd
Mein altes Auto verscherble ich privat.
Da fährt man sowieso immer besser als bei einer Inzahlungnahme.