Nachlass bei Neubestellung
Hallo,
wieviel Nachlass gibt der Händler so im allgemeinen? Wie sind Eure Erfahrungen? Wieviel % Nachlass gibt der Händler bei Neukauf ohne einen Audi in Zahlung zu geben und mit? Kommt es heute noch drauf an ob man Bar Zahlt oder spielt das keine Rolle mehr?
Danke für Eure Antworten!
Gruß
Olaf
Beste Antwort im Thema
4x14 % sind echt unglaublich, biste mit ner Waffe zum Freundlichen maschiert, oder hast deine hübsche Frau mitgenommen? 🙂😉
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nosports
Ich denke mal, dass das eine Vermutung von Dir ist, oder kannst Du das irgendwie belegen?Zitat:
Original geschrieben von martini102
jedoch sagen die meisten händler nichts von den 2000 euro und behalten die prämie von audi selbstUnd wenn Du die 2000€ schon ansprichst solltest Du auch schreiben unter welchen Voraussetzungen diese Prämie gezahlt wird.
Das Fahrzeug das in Zahlung gegeben werden soll muss:
1. älter als 9 Jahre sein
2. min. 12 Monate auf einen zugelassen sein, und
3. der Neuwagen muss auf die gleiche Person zugelassen werden auf die auch der Alte zugelassen war.
Es handelt sich um die
Effizienzprämievon Audi für die man unter folgender Voraussetzung
2380,--€bekommt:
Das auf den Neuwagenkäufer zugelassene Altfahrzeug muss min.
7 Jahre alt und min. 12 Monate auf den Käufer zugelassensein. Zusätzlich zur Prämie gibt es noch den ermittelnden Wert des Altfahrzeugs dazu. Also steht man hier momentan besser als bei der Abwrackprämie 2009 da, es sei denn, der Wagen hat nur noch Schrottwert.
Bei mir macht das Ganze über den Vermittler Autohaus 24 13,1 % Neuwagenrabatt, 2380,--€ Effizienzprämie und 1500,--€ Inzahlungsnahme für meinen Avant Bj.2000 1,9TDI Tiptronic mit 350.000 km aus.
Der Vertrag ist mit einem bayerischen Audizentrum bereits unterschrieben und bezogen auf den Kaufpreis beträgt der Gesamtrabatt (Rabatt + Effizienzprämie, ohne Inzahlungsnahme) stolze 18,82%!
Also ich habe bei meinem A4 (Bestellung 02/11) um die 16% bekommen mit Privat-Leasing + Abnahme meines "Alten" über Restwert ;-)
Und das beim :-) vor Ort.
Zitat:
Original geschrieben von RolfVI
Also ich habe bei meinem A4 (Bestellung 02/11) um die 16% bekommen mit Privat-Leasing + Abnahme meines "Alten" über Restwert ;-)
Wie hast du den Rabatt bei dem Leasing berechnet? Im vergleich zu dem Preis der im Konfigurator angezeigt wird? Oder hat Dir der Händler das einfach so gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von LordSam
Wie hast du den Rabatt bei dem Leasing berechnet? Im vergleich zu dem Preis der im Konfigurator angezeigt wird? Oder hat Dir der Händler das einfach so gesagt?Zitat:
Original geschrieben von RolfVI
Hab mit dem Preis aus dem Konfigurator verglichen.
Ähnliche Themen
Vorsicht beim A4-Konfigurator von Autohaus24!Zitat:
Original geschrieben von alegle
Bei mir macht das Ganze über den Vermittler Autohaus 24 13,1 % Neuwagenrabatt, 2380,--€ Effizienzprämie und 1500,--€ Inzahlungsnahme für meinen Avant Bj.2000 1,9TDI Tiptronic mit 350.000 km aus.
Das Ding baut an einigen Stellen Mist und knebelt einen mit "Zwangszusatzausstattungen", die nachweislich unnötig sind!
Zumindest an zwei Stellen kann ich das belegen.
Mit der Aufpreismaterie weniger vertraute Interessenten könnten da reinfallen und unnötige Extras bestellen, die verzichtbar wären.
So ein Quatsch!Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Vorsicht beim A4-Konfigurator von Autohaus24!Zitat:
Bei mir macht das Ganze über den Vermittler Autohaus 24 13,1 % Neuwagenrabatt, 2380,--€ Effizienzprämie und 1500,--€ Inzahlungsnahme für meinen Avant Bj.2000 1,9TDI Tiptronic mit 350.000 km aus.Das Ding baut an einigen Stellen Mist und knebelt einen mit "Zwangszusatzausstattungen", die nachweislich unnötig sind!
Zumindest an zwei Stellen kann ich das belegen.Mit der Aufpreismaterie weniger vertraute Interessenten könnten da reinfallen und unnötige Extras bestellen, die verzichtbar wären.
Das war gleich die erste Aufforderung "meines" persönlichen Beraters von Autohaus 24: Die Konfiguration von Audi per PDF-Datei ihm per Mail zu senden! Diese wird dann 1:1 übernommen! Der Konfigurator von AH24.de ist im Prinzip nur da, um anfangs ungefähr anzuzeigen, wie hoch Dein Rabatt bei diesem Vermittler sein wird und für die erste Kontaktaufnahme bei denen. Der AH24-Konfigurator hatte z.B. auch bei mir manche Details nicht so drin, wie ich es vom Audi-Konfigurator gewohnt war. Jedes Detail an Deiner Konfiguration kann noch problemlos verändert oder ergänzt werden, so wie es bei jedem Audihändler auch geht.
Der AH24-Konfigurator spielte bei mir überhaupt keine Rolle!Außerdem hat man sogar noch 14 Tage nach Vertragsabschluss mit dem Audi-Autohaus, die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten oder an der Konfiguration noch etwas zu ändern! Mit AH24.de selbst wird kein verbindlicher Vertrag geschlossen, erst mit dem vermittelten Audi-Autohaus!
Das alles geschieht ohne jeglichen Druck. Ich habe mir insgesamt 6 Wochen Zeit gelassen, nach der ersten Kontaktaufnahme mit denen, d.h. hier im Forum nachgefragt/nachgelesen, bei Freunden nachgefragt, beim örtlichen Audihändler die Fahrzeuge angeschaut und so Schritt für Schritt meine persönliche Wunschkonfiguration zusammengebastelt bzw. angepasst!
Das läuft alles sehr seriös ab und man wird nur kontaktiert, wenn man das möchte (bei mir hauptsächlich per Mail). Außerdem erhält man für die Werksabholung einen Mietwagen von Sixt (ohne Aufzahlung oder Spritkosten) und obendrauf einen Tankgutschein über 25,--€.
Alles in allem sehr empfehlenswert und ohne irgendwelche Risiken!
Gruß Alex
Zitat:
So ein Quatsch!Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
Vorsicht beim A4-Konfigurator von Autohaus24!
Das Ding baut an einigen Stellen Mist und knebelt einen mit "Zwangszusatzausstattungen", die nachweislich unnötig sind!
Zumindest an zwei Stellen kann ich das belegen.Mit der Aufpreismaterie weniger vertraute Interessenten könnten da reinfallen und unnötige Extras bestellen, die verzichtbar wären.
Das war gleich die erste Aufforderung "meines" persönlichen Beraters von Autohaus 24: Die Konfiguration von Audi per PDF-Datei ihm per Mail zu senden! Diese wird dann 1:1 übernommen! Der Konfigurator von AH24.de ist im Prinzip nur da, um anfangs ungefähr anzuzeigen, wie hoch Dein Rabatt bei diesem Vermittler sein wird und für die erste Kontaktaufnahme bei denen. Der AH24-Konfigurator hatte z.B. auch bei mir manche Details nicht so drin, wie ich es vom Audi-Konfigurator gewohnt war. Jedes Detail an Deiner Konfiguration kann noch problemlos verändert oder ergänzt werden, so wie es bei jedem Audihändler auch geht. Der AH24-Konfigurator spielte bei mir überhaupt keine Rolle!Außerdem hat man sogar noch 14 Tage nach Vertragsabschluss mit dem Audi-Autohaus, die Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten oder an der Konfiguration noch etwas zu ändern! Mit AH24.de selbst wird kein verbindlicher Vertrag geschlossen, erst mit dem vermittelten Audi-Autohaus!
Das alles geschieht ohne jeglichen Druck. Ich habe mir insgesamt 6 Wochen Zeit gelassen, nach der ersten Kontaktaufnahme mit denen, d.h. hier im Forum nachgefragt/nachgelesen, bei Freunden nachgefragt, beim örtlichen Audihändler die Fahrzeuge angeschaut und so Schritt für Schritt meine persönliche Wunschkonfiguration zusammengebastelt bzw. angepasst!Das läuft alles sehr seriös ab und man wird nur kontaktiert, wenn man das möchte (bei mir hauptsächlich per Mail). Außerdem erhält man für die Werksabholung einen Mietwagen von Sixt (ohne Aufzahlung oder Spritkosten) und obendrauf einen Tankgutschein über 25,--€.
Alles in allem sehr empfehlenswert und ohne irgendwelche Risiken!Gruß Alex
Meine Güte...
Bist du die ausgelagerte Werbeabteilung von Autohaus24???
Was ich über den Konfigurator geschrieben habe, stimmt!
Soll ich's an einem Beispiel demonstrieren?
Außerdem: warum überhaupt ein Konfigurator wenns deiner Ansicht nur um den Rabatt geht??
Dann reicht auch ne schnöde Inputbox für den AUDI-Listenpreis und unten kommt der Endpreis minus Rabatt raus. Andere Agenturen machen das ja auch so.
Bis auf wenige Sachen (Garantien, Handyzubehör u.ä.) ist der AH24-Konfigurator ziemlich komplett, also soll der von den Leuten wohl auch benutzt werden.
Ob du den verwendest, oder nicht, ist natürlich deine Sache. Viele andere werden sich aber nach ihm richten und womöglich unnötiges Zeug mitbestellen. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben. Ich möchte nicht wissen, wie häufig das schon passiert ist! Ob die alle nochmal im AUDI-Konfigurator nachschauen, wage ich zu bezweifeln. Die geben's so ein und lassen es von Autohaus 24 weiterleiten.
Also nix "Quatsch"!
Das nächste Mal: erstmal lesen, nachrecherchieren, dann meckern!
P.S.: Im übrigen hab ich im Prinzip nichts gegen Autohaus 24. Trage mich selber mit dem Gedenken, über die zu bestellen.
Zitat:
Meine Güte...
Nein bin ich bestimmt nicht. Ich hab nur genau beschrieben, wie es bei mir abgelaufen ist!
Zitat:
Nein brauchst Du nicht, ich hab es Dir ja bestätigt, dass er nicht 100% passt! Bei mir war z.B. das Angebot fürs Sportpaket nicht vorhanden.
Zitat:
Außerdem: warum überhaupt ein Konfigurator wenns deiner Ansicht nur um den Rabatt geht??
Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Wie schon geschrieben, spielt der Konfigurator von AH24.de nach der Kontaktaufnahme keine Rolle mehr!
Zitat:
Bis auf wenige Sachen (Garantien, Handyzubehör u.ä.) ist der AH24-Konfigurator ziemlich komplett, also soll der von den Leuten wohl auch benutzt werden.
Warum dann die leicht übertriebene Warnung (Vorsicht; Mist; Knebel...)?
Zitat:
Ob du den verwendest, oder nicht, ist natürlich deine Sache. Andere werden ihn benutzen und womöglich unnötiges Zeug mitbestellen. Darum gings. Und ich möchte nicht wissen, wie häufig das schon passiert ist. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben.
Hast Du mal versucht die abgeschlossene Konfiguration bei AH24.de zu ändern: Geht nicht - jedesmal wäre eine Neueingabe notwendig. Daher, wie schon geschrieben, wird man vom Berater aufgefordert, die original Audi-Konfiguration zu verwenden und auch die Änderungen nur über den Audi Konfigurator ihm zu senden!
Zitat:
Also nix Quatsch!
Na ja, schon etwas. Vorallem hast Du Bezug auf mein Angebot genommen und ich hab darauf natürlich reagiert, weil es so nicht stimmt!
Zitat:
Wo habe ich gemeckert? Ich habe Dir nur beschrieben, wie es abläuft und es sehr seriös abgeht. Also nichts mit Knebel oder so!
Außerdem brauch ich nichts nachrecherchieren, da ich meinen über Autohaus 24 bestellt habe!
Zitat:
P.S.: Im übrigen hab ich im Prinzip nichts gegen Autohaus 24. Trage mich selber mit dem Gedenken, über die zu bestellen.
Na also, dann passt doch alles - alles wird gut😛!
Also, ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben....
Im Zuge einer Gebrauchtwagensuche (A4 3.2 FSI) habe ich zahlreiche Kontakte, Angebote und Unterlagen bekommen.
Unter anderem folgendes:
Heutiger Fahrzeuglistenpreis lt. Audi-Konfigurator ca. 69.000€ (heute natürlich das 3G Navi und wahrscheinlich allgemeine Teuerung)
Hauspreis damals 57891€. (Genaue Auflistung siehe pdf Anhang.)
Macht einen Hausrabat von 15%
Gebrauchtpreis heute ca. 28.400€ abzüglich Verhandlungsgeschick.
Zitat:
Nein bin ich bestimmt nicht. Ich hab nur genau beschrieben, wie es bei mir abgelaufen ist!Zitat:
Meine Güte...
habe ich das bestritten? Natürlich nicht, warum auch?
Wäre offtopic und außerdem gings überhaupt nicht darum.
Erkläre mir mal, warum du derart mimosenhaft eine Sache auf dich beziehst, von der überhaupt kein Mensch geredet hat??
Nächster Punkt:
Zitat:
Nein brauchst Du nicht, ich hab es Dir ja bestätigt, dass er nicht 100% passt! Bei mir war z.B. das Angebot fürs Sportpaket nicht vorhanden.Zitat:
und von was habe ich gesprochen??? Nicht von irgendwas, das in diesem Konfigurator
fehlt, sondern dass er an bestimmten Stellen
falsche Berechnungenanstellt.
Nächster Punkt:
Zitat:
Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Wie schon geschrieben, spielt der Konfigurator von AH24.de nach der Kontaktaufnahme keine Rolle mehr!Zitat:
nochmal: für dich vielleicht nicht, aber für andere!
Wenn der dir sagt: "du brauchst für das Extra X zwingend das Extra Y, obwohl es NACHWEISLICH!(!!!!!!) nicht notwendig ist, was glaubst du, was dann passiert?? Garnichts! Der Auftrag geht so zum Händler, der wird n Teufel tun, bei dir nachzufragen und schon hast du 1000 EUR zuviel ausgegeben.
Nächster Punkt:
Zitat:
Warum dann die leicht übertriebene Warnung (Vorsicht; Mist; Knebel...)?Zitat:
damit die Leute vorgewarnt sind, genau hingucken und bei Ungereimtheiten mal im AUDI-Konfigurator nachschauen.
Nächster Punkt:
Zitat:
Na ja, schon etwas. Vorallem hast Du Bezug auf mein Angebot genommen und ich hab darauf natürlich reagiert, weil es so nicht stimmt!Zitat:
Also nix Quatsch!
wie man das zum Anlass nehmen kann, derart überzureagieren, ist mir schleierhaft 😕 Hab ich dir dein Auto schlechtgeredet, oder woher kommt diese Hysterie?
Nächster Punkt:
Zitat:
Wo habe ich gemeckert? Ich habe Dir nur beschrieben, wie es abläuft und es sehr seriös abgeht. Also nichts mit Knebel oder so!Zitat:
Außerdem brauch ich nichts nachrecherchieren, da ich meinen über Autohaus 24 bestellt habe!
Du begreifst es ganz offensichtlich nicht... aber egal, nur:
die Leute mit "Quatsch!" zu betiteln - und das auch in Fettschrift, soll also nicht "meckern" sein??
Und nochmal: dass die Tipse am Telefon (die von den AUDI-Besonderheiten wahrscheinlich wenig Ahnung hat) ihren Job korrekt macht hab ich nie bezweifelt.
Trotzdem würde ich mich hinterher ärgern, wenn ich Unnötiges mitbestellt habe.
Ich frage mich wer hier gerade mimosenhaft und hysterisch reagiert...
Was regst Du Dich denn über ein winziges Wort auf, das nicht auf Dich (ich kenn Dich doch gar nicht) sondern auf Deine Übertreibung bezogen war? Falls es hilft: Ich entschuldige mich für das Wort Quatsch, Ok?
Btw. GROSSSCHREIBUNG und mehrfaches setzen von Ausrufe- und Fragezeichen wirkt ebenfalls aggressiv!
Jetzt ist's aber gut, schönes Wochenende und viel Spaß bei der 8k-Bestellung wünscht,
Alex
War diesen Monat bei 3 verschiedenen AUDI-Händlern, um mir Angebote für den A4 (sowohl Limo als auch Avant) machen zu lassen. Rabatte lagen zwischen 8,5 und 11 %.
Brazzo
Am 22.03 habe ich knapp 13% bekommen.
Bin aber da vierfache Wiederholung Täter.
Zitat:
Original geschrieben von Mabelle
Hallo,seht doch auch mal nach auf
Dort gibt es sehr gute Rabatte.
Gruß
einer von vielen Internet-Vermttlern mit den dort üblichen Rabatten. Nichts besonderes.