Nachlas 17%
Hallo, ich habe bei autoscout24.de ein Händler gefunden (http://www.offer-gmbh.de/), der gibt auf EU BMW-Fahrzeuge 17% Preisnachlass. ist das möglich oder Bullshit?
Beste Antwort im Thema
Das mit den EU-Reimporten gibt es bei vielen Marken weil die auf uinterschiedlichen EU-Märkten wegen der anderen Steuern zu unterschiedlichen Nettopreisen verkaufen (insbs. VW / Audi). BMW verkauft EU weit zu (fast) denselben Netto-Preisen. Deshalb gibt es eigentlich keine EU-Reimporte bei BMW´s und damit auch keine 17% (die Händlermarge liegt normalerweise nur bei etwa 14%).
Was es schon gibt sind unverkaufte Bestandsautos die dann graue Händler in größeren Mengen aufkaufen und mit geringer Marge weiterverkaufen. Das sind dann aber in der Regel weniger gängige Typen (derzeit X5 und X3). Der E90 wird derzeit wohl kaum mit 17% zu kriegen sein.
34 Antworten
Ich glaub nicht dran. Finde jemand der wirklich einen BMW zu dem Rabatt bekommen hat, dann reden wir weiter.
absolut realistisch, ist dann aber ein Reimport...den bekommst Du zwar 5-7% günstiger als beim deutschen Vertragshändler, musst später beim Verkauf jedoch angeben, dass es sich bei dem Fahrzeug um einen Reimport handelt.
Dadurch wirst die 5-7% Preisvorteil wieder einbüßen 😉 ! Lohnt sich meiner Meinung nach also nicht !
MfG
Das mit den EU-Reimporten gibt es bei vielen Marken weil die auf uinterschiedlichen EU-Märkten wegen der anderen Steuern zu unterschiedlichen Nettopreisen verkaufen (insbs. VW / Audi). BMW verkauft EU weit zu (fast) denselben Netto-Preisen. Deshalb gibt es eigentlich keine EU-Reimporte bei BMW´s und damit auch keine 17% (die Händlermarge liegt normalerweise nur bei etwa 14%).
Was es schon gibt sind unverkaufte Bestandsautos die dann graue Händler in größeren Mengen aufkaufen und mit geringer Marge weiterverkaufen. Das sind dann aber in der Regel weniger gängige Typen (derzeit X5 und X3). Der E90 wird derzeit wohl kaum mit 17% zu kriegen sein.
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
BMW verkauft EU weit zu (fast) denselben Netto-Preisen. Deshalb gibt es eigentlich keine EU-Reimporte bei BMW´s und damit auch keine 17% (die Händlermarge liegt normalerweise nur bei etwa 14%).
ich kenne mit dem oben genannten Link nun schon 2 Reimporthändler, die beim E90 die 17% anbieten 😉 !
MfG
Ähnliche Themen
Kennst Du auch jemanden der zu 17% einen Wunsch-E90 geliefert bekommen hat? Wenn ja, Asche auf mein Haupt.
Wenn nein, Papier und Webseiten sind geduldig.
Zitat:
Original geschrieben von Tierfreund
Kennst Du auch jemanden der zu 17% einen Wunsch-E90 geliefert bekommen hat? Wenn ja, Asche auf mein Haupt.
Wenn nein, Papier und Webseiten sind geduldig.
...also ich habe vor meiner E90 Bestellung eben so'nen Händler mit ~17% ausfindig gemacht und denen eine Email geschrieben.
Die haben mir dann geantwortet, ich könne das Fahrzeug konfigurieren und ihnen die Aufstellung schicken. Sie würden mir dann ein Angebot unterbreiten (eben mit diesen ~17% Nachlass) !
Weiter bin ich der Sache dann nicht nachgegangen, da ich mich dann doch nicht so recht mit einem Reimport anfreunden konnte 😉 !
Ob's nun tatsächlich funktioniert, weiß ich daher nicht...würde es eben mal annehmen...will niemand mal testen 😉 !?
MfG
Ich mache einen Vorschlag. Die ersten 5 die mir machweisen können, dass Sie einen einzelnen Wunsch-E90 (und nicht gleichzeitig noch 5 760er oder einen Rolli gekauft haben) geliefert bekommen haben und wirklich 17% weniger als den Listenpreis bar bezahlt haben kriegen von mir eine Kiste Flens.
Den mal los. Bis dahin halte ich mich aus diesen Diskussionen weiter raus.
Wer beim Freundlichen günstige Konditionen haben will sollte sich Leasing anschauen (auch als Privatperson). Da gibt es versteckt noch mal ganz erhebliche Förderung. Zum Beispiel beim E90 für 20Euro im Monat für die ersten 3 Jahre alle Inspektionen, Ölwechsel, Bremsen, Reparaturen etc. Man bezahlt nur noch Reifen und Benzin. Das ist IMHO für BMW bei hoher Jahresfahrleistung nicht kostendeckend und ein erheblicher geldwerter Vorteil. Wenn man hartnäckig genug nachfragt kommen beim Leasing derzeit wirklich interessante Konditionen raus. Sehr viel günstiger als noch beim E46
hehe, also dann warten wir mal auf Ergebnisse 😉
Aber hast schon recht, wenn man sich ein wenig bemüht, bekommt man selbst beim 🙂 10-12%...oder gute Zusatzleistungen -> dafür kein Reimport -> positiv für den Wiederverkauf 😉 !
MfG
Hi
Also ich könnte ohne probleme einen e90 mit wunschausstattung liefern jedoch MUSS ich das auto erst 6Monate auf mich zugelassen haben.
Rabatt von 18% wäre bestimmt drinnen und wenn jemand das auto nicht sofort haben will sondern warten kann wäre das sicher ein atraktives angebot!
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
Hi
Also ich könnte ohne probleme einen e90 mit wunschausstattung liefern jedoch MUSS ich das auto erst 6Monate auf mich zugelassen haben.
Rabatt von 18% wäre bestimmt drinnen und wenn jemand das auto nicht sofort haben will sondern warten kann wäre das sicher ein atraktives angebot!
Und das wäre dann ja auch kein Neuwagen. Und für ein 6 Monate altes Auto wäre das zu teuer. Nicht wenn 10% bei Neuwagen schon drin sind.
finde nicht dass es zu teuer ist wenn man sich das auto selbst bestellen kann wie man will und dann vielleicht 7tkm drauf hat. der wagen ist dann erst richtig eingefahren und ich würde einen Kundendienst vor abgabe auchnoch machen lassen..
ich mein ich will hier keinem ein auto aufdrängen aber 18-19% rabatt bei 50000€ ist finde ich schon viel
Zitat:
Original geschrieben von diskusking
finde nicht dass es zu teuer ist wenn man sich das auto selbst bestellen kann wie man will und dann vielleicht 7tkm drauf hat. der wagen ist dann erst richtig eingefahren und ich würde einen Kundendienst vor abgabe auchnoch machen lassen..
ich mein ich will hier keinem ein auto aufdrängen aber 18-19% rabatt bei 50000€ ist finde ich schon viel
Mein Händler gibt mir bei einem Neuwagen (Wunschauststattung) 10%
Ich kann hier einen GEBRAUCHTWAGEN mit ein paar tausend Kilometern und 6 Monaten Zulassung für 18% kriegen (also 8% mehr).
Im Moment der Zulassung verliert das Auto 5-10% an Wert. Beim Wiederverkauf ist das Auto nicht mehr 1te Hand sondern 2te. Und es hat ein paar tausend runter und 6 Monate weniger Garantie.
Also mit Verlaub, wer auf so ein Angebot eingeht kann nicht rechnen
Das ist ein Vorvertrag von Werksangehörigen.
wenn ihr meint dass ihr besser rechnen könnt... bitte... müsst es ja nicht machen