Nachlässe Neukauf BMW M3

BMW 3er E90

Hallo,

mit welchen Nachlässen auf den Listenpreis (bei einem Neukauf)
kann man bei den M3 Modellen rechnen ?

Über Auskünfte wäre ich sehr dankbar !

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von M193

auf die Schnelle 14,5%
die Zahl kann man im Internet nachlesen / nachrechnen
http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

... mehr nicht?? also da hast du schlecht verhandelt ...

wer einen M3 unter 25% nimmt hat selber schuld ....

*Kopfschüttel*

16 weitere Antworten
16 Antworten

auf die Schnelle 14,5%

14.5% sind vielleicht etwas viel, ich glaube die bekommt man nicht beim normalen händler ohne das man schon guter kunde bei dem ist!
zwischen 10 und 12% halte ich für realistisch.
gute nacht
bye frossi

dream on

Zitat:

Original geschrieben von airbusa340600

14.5% sind vielleicht etwas viel, ich glaube die bekommt man nicht beim normalen händler ohne das man schon guter kunde bei dem ist!
zwischen 10 und 12% halte ich für realistisch.
...

dann macht man es halt über einen Internetvermittler und bekommt die 14%. Mit etwas Glück, ist der 🙂 gar nicht so weit weg. Wenn doch: die 14% sind die kleine Anreise wert. 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

auf die Schnelle 14,5%

*Kopfschüttel*

Danke das hatte ich mir auch gedacht !

Ich habe ein Angebot mit ~11 % Nachlass bekommen,
werde versuchen noch 1-2 % raus zu holen !

Hallo???

Was sind denn das für Angaben?

Noch vor 2 Jahren hieß es dass bei den M Modellen ein Nachlass von 4-6% "üblich" sei. Wer die Kohle hat, muss da nicht noch groß handeln.

Ein normaler 3er liegt bei 9-13% Nachlass was ich immer so höre und lese. Wie soll es denn dann angehen, das selbe und sogar noch viel mehr bei einem M3 zu bekommen?

Schwachsinn!

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Hallo???

Was sind denn das für Angaben?

Noch vor 2 Jahren hieß es dass bei den M Modellen ein Nachlass von 4-6% "üblich" sei. Wer die Kohle hat, muss da nicht noch groß handeln.

Ein normaler 3er liegt bei 9-13% Nachlass was ich immer so höre und lese. Wie soll es denn dann angehen, das selbe und sogar noch viel mehr bei einem M3 zu bekommen?

Schwachsinn!

Und dann wundern sich die Eigentümer in ein paar Jahren, wieso sie prozentual vom Listenpreis einen so hohen Wertverlust hinnehmen müssen 😉

Auf Dauer ist das tödlich mit dieser Preisspirale! Die Listenpreise gehen immer weiter hoch - und die Rabatte auch. Bescheuert!

Aufgrund der wirtschaftlichen Lage wird der Kampf eher härter als ungekehrt,. Die Händler und die Hersteller müssen in der Qualität der Geschäfte immer mehr ihre Ansprüche nach unten korregieren in der nächsten Zeit. Da freut sich der Kunde oder auch nicht... wenn die Inzahlungnahme zu mies wird....
Einige sind schob froh, wenn ein Auto in Zahlung gegebenwird, damit es etwas mehr zu rechnen gibt...
Ein Kumpel von mir ist Gebietsleiter bei einer Leasingfirma und sagte z.B. dass Audi ja die alten A4 sehr günstig abgegeben hat, um den Absatz zu halten... aber im Gegensatz zu sonst wird vom neuen A4 dieselben Konditionen gegeben, weil die Fuhrparkleiter sonst nicht abnicken... Krass !!!!

Everything must change !!! Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass auch auf die Emmys 13 Punkte gegeben werden... bei einem NP von 95 Steinen ist dann trotzdem was über....

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Die Listenpreise gehen immer weiter hoch - und die Rabatte auch. Bescheuert!

Wenn die Hersteller bei den Listenpreisen nicht hemmungslos an der Preisspirale drehen würden, dann wäre eine Erhöhung der Rabatte überhaupt nicht notwendig, um die Absatzzahlen zu halten.

Bei Lagerautos, welche knapp vor dem Standplatten sind dürften Rabatte > 15% (auch bei BMW NL) möglich sein. Bei freikonfig. dürfte das Ende der Fahnenstange bei 12% absolut erreicht sein.

Bei Leasing- oder Finanzierungsaufnahme vllt. augenscheinlich auch 0,5% mehr, da sich der Händler bei BMW - Financial mit angemessener Provision refinanziert!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von BL|zZard

Die Listenpreise gehen immer weiter hoch - und die Rabatte auch. Bescheuert!
Wenn die Hersteller bei den Listenpreisen nicht hemmungslos an der Preisspirale drehen würden, dann wäre eine Erhöhung der Rabatte überhaupt nicht notwendig, um die Absatzzahlen zu halten.

Das sehe ich eigentlich anders. Denn natürlich kalkulieren die Hersteller die höheren Rabatte mit ein und diese würden auch bei einem 3 % günstigeren Neupreis verlangt werden... also geben die lieber 12 % auf den höheren Listenpreis... ist doch lego !!!!

Ich bin ja kein Leasingfreund, aber ich glaube, da wird inzwischen soviel hin und her geschoben... da spielt der LP eine geringere Rolle als vor 3-4 Jahren ...

LG

OLLI

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

Zitat:

auf die Schnelle 14,5%

*Kopfschüttel*

Wie kommst Du auf 25%?

Unter dem Link liegen die Angebote unter 10%. 😉

vom 4.8. der Sprung zum 3.10.
ja !!!, die Dinge haben sich nochmals verändert und 15% sind jetzt nur noch eine Hausnummer
http://www.fahrzeugvermittler24.de/hersteller/?id_hersteller=3
mal sehen wie's am 3.12. aussieht ?
aber am Ende wird BMW die Produktion eher drastisch zurück fahren (wird schon drüber nachgedacht)

Deine Antwort